Visitor Q



    • Alternativer Titel: Bijitâ Q
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Alphaville, CineRocket
      Erscheinungsjahr: 2001
      Regie: Takashi Miike
      Drehbuch: Itaru Era
      Kamera: Hideo Yamamoto
      Schnitt: Yasushi Shimamura
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. 7,000,000 Yen (~ 53.000 €)
      Musik: Koji Endo
      Länge: ca. 84 Minuten
      Freigabe: FSK 18
      Darsteller: Kenichi Endo, Shungicu Uchida, Fujiko, Jun MutM, Kazushi Watanabe, ShMko Nakahara


      Inhalt:
      Ein frisch entlassener Fernsehjournalist träumt vom großen Durchbruch in den Medien mit einer hautnahen Dokumentation zum Thema Jugend & Gewalt. Allzu weite Wege muss er dafür nicht gehen, denn die besten Beispiele finden sich hinter seiner eigenen Haustür. Seine Tochter geht auf den Strich, während der Sohnemann daheim zwei bis dreimal am Tag die eigene Mutter verprügelt, die sich ihrerseits mit Heroin über diesen Umstand hinweg tröstet. Eines Tages steht ein seltsamer Fremder auf der Matte und bringt mit leichten Steinschlägen auf den Hinterkopf alle auf neue Gedanken.


      Trailer:



      Meine Meinung:

      Bizarre,Perverse Familienstudie von Takashii Miike.Zum größten teil recht Zäh inziniert aber dennoch mit seinem unverkennbaren Humor gebrandtmarkt.Jede aber wirklich auch jede Figur ist so kauputt wie es nur geht.Hier kommt nichts zu kurz sei es Inzest,Vergewaltigung oder aber Nekrophilie...
      Erschreckenderweise brillieren die Schauspieler in ihre Rollen dermassen das man ihnen das gebotene Abnimmt.Unterstützt wird das ganze durch den DVT Look.Sicherlich einer der skurilsten Filme von Miike.


      Screenshots





      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Visitor Q

      Dieser Film reizt mich schon seit langem...
      ich denke ich werde ihn mir demnächst iwann bestellen, wurde von Miike bisher noch nicht enttäuscht (außer bei Ley Lines, der Film ist wirklich ....schlecht)
    • Hab mich gleich mal umgeschaut der scheint ja wirklich cool zu sein.

      die Freigabe ab 18 ist ja gerechtfertigt.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TingFungGirli ()

    • hm,
      echt? ._.
      soll der so hart sein?
      Ich sollte mir vielleicht mal einen trailer ansehen *hust* xD
    • Wieder mal ein absolut kranker Film, mit kranker Handlung und ekelerregenden Szenen!!! Typisch Japanisch würd ich fast sagen!! xD
      Mir hat er allein anhand dieses Abstrusitätenkabinetts sehr gut gefallen!!!
    • Einer der allerbesten Miike Filme find ich! Zum Teil zum brüllen komisch rofl
    • Spoiler anzeigen
      Ich fand vorallem die Stelle widerlich, wo diese Frau ihrer Milch (und das in rauen Mengen) aus den Brüsten gedrückt hat. q.q
      Diese Stelle werd ich wohl nie wieder aus meinen Kopf bekommen ...


      kann nur zustimmen. Sehr kranker aber genialer Film :P
    • erschien am 18. März von REM in der Edition Asien

    • Meine Meinung:
      Ein befremdlicher Film weit abseits des "normalen" Kinos. Im Grunde reiht sich eine absurde Szene an die nächste und lässt "Visitor Q" als Gesamtkonzept in einem völlig bizarren Licht erscheinen. Trotz der vielen wenig angenehmen Themen wie Vergewaltigung, Nekrophilie, Mord, Misshandlung, Inzest, Drogenmissbrauch und so weiter driftet der Film niemals ins unnötig Übertriebene ab, sondern erschien meines Erachtens mitunter sogar als extrem schwarzhumorig. Anders als bei vielen ähnlich gearteten Filmen ist die Intention und Handlung von "Visitor Q" eher einfacher zu erkennen.
      Der ungebetene "Visitor", den niemand im Hause so wirklich zu kennen scheint, bringt die kaputte und disfunktionale Familie auf völlig groteske und abartige Weise wieder zusammen. Storytechnisch kann man hier einem roten Faden folgen, der die ansonsten unverständlichen Bilder zu einem sinnvollen Ganzen zusammensetzt.

      Mir hat der Film gerade wegen der aufgegriffenen Themen sehr gut gefallen. Der Gewaltgrad setzt sich weniger durch visuelles als mehr durch psychische Brutalität zusammen. Blut fließt relativ wenig, doch einem Vater beim Geschlechtsverkehr mit seiner Tochter zu beobachten ist auch nicht sonderlich angenehm.

      Für Freunde des kontroversen und durchaus "verstörenden" Films eine wirkliche Empfehlung. Mir jedenfalls gefiel "Vistor Q"wie auch schon "Ichi the Killer" von Takashi Miike sehr gut.

      Das ist übrigens meine erste Filmvorstellung hier. Ich hoffe, es stimmt alles so.
    • Sehr schönes Review zu einem außergewöhnlichen Film. Sehr verstörend, besonders eine Szene hat mich etwas verfolgt. Ich sage nur Muttermilch. lolp
    • Oh ja, besonders als der Sohn dann am Ende noch "rumschwamm". Appetitlich.
    • Original von Hollywoodsfinest:

      (...)

      Das ist übrigens meine erste Filmvorstellung hier. Ich hoffe, es stimmt alles so.


      :3: ja, vorbildlich. nur der film selber, pervers! lolp

      zu visitor Q kann ich nicht viel schreiben, ist gut fünf jahre her das ich den gesehen habe. weiß nur noch dass da die vergewaltigungs/sex szenen verpixelt waren und die szenen etwas wie bei trilogy of lust rüberkamen.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Ich weiß nicht, ob es jetzt an meiner Version lag aber bei mir waren lediglich die Genitalien verpixelt. Also nicht die ganze Szene. Typisch Japan eben.
    • :5: ja, das habe ich auch noch so in erinnerung geblurred/verpixelte genitalien.
      I know nobody's listening 'cos you're all looming, but I got a shot of hot rock 'n roll for you anyway... - KOKLA Red River Rock 'n Roll Request.
    • Fand den ganz amüsant und irgendwie auch satirisch. Am Ende finden alle durch den "Visiter" ihr Glück. Viele Szenen sind zum Brüllen komisch (Regenschirm + Muttermilch)

      [film]9[/film]
    • Original von Dr.Gore:

      Sehr schönes Review zu einem außergewöhnlichen Film. Sehr verstörend, besonders eine Szene hat mich etwas verfolgt. Ich sage nur Muttermilch. lolp


      oh ja... mich auch. Hinzu noch die Szene mit der Leiche im Gewächshaus....

      Diese beiden Szenen haben bei mir gesessen lol
    • Einer der Miikes die ich noch nicht kenne. Scheint aber ziemlich strange zu sein, was für Miike ja nicht ungewöhnlich ist.