Mirrors 2



    • Produktionsland: USA
      Produktion: John Portnoy, Nick Thurlow, Todd Williams
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Victor Garcia
      Drehbuch: Matt Venne
      Kamera: Lorenzo Senatore
      Schnitt: Robb Sullivan
      Spezialeffekte: K.N.B. EFX Group
      Budget: ca. -
      Musik: Frederik Wiedmann
      Länge: ca. 86 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nick Stahl, William Katt, Emmanuelle Vaugier, Lawrence Turner, Stephanie Honore, Christy Charlson Romano, Jon Michael Davis, Evan Jones, Wayne Pere, Lance E. Nichols, Ann McKenzie, Jennifer Sipes


      Inhalt:

      Matt verliert seine Verlobte bei einem Verkehrsunfall. Er macht sich anschließend Vorwürfe deswegen. Nun wird er den Job eines Nachtwächters nachgehen, in jenes Gebäude wo er Arbeitet immer mehr Mitarbeiter ums Leben kommen. Er selbst wird sehr verwirrt werden, da eine junge Frau in den Spiegeln erscheint.


      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 10.12.2010 (Verleih: 10.12.2010)


      Review:

      Fortsetzungen von mittelprächtigen Vorlagen gehen im Horrorgenre meist ganz in die Hose, wie aktuell bei „30 Days Of Night“ bestens zu sehen. Eine unnötige Fortsetzung eines schwachen, wenn auch nicht ganz schlechten Horrorfilms ist Mirrors 2 aber nicht. Das asiatische Original „Into the Mirror“ hat wohl vermehrt als Vorlage gedient als beim eigentlichen US Remake.

      Regisseur Víctor García hatte mit „House on Haunted Hill 2” 2007 einen schwachen Einstieg in die Filmlandschaft gefeiert, auch hier in Mirrors 2 kann man parallelen dazu entdecken. Insbesondere die blassen und charakterlosen Darsteller und die matte Kulisse sind erneut die großen Schwachpunkte. Víctor García setzt in erster Linie wieder auf die Effekte, was bei seinem „House on Haunted Hill 2” zur hirnlosen Actionschlacht mutierte, ist hier der Splatter und Psychoschock, was ihm nun aber gelungen ist. Die Effekte sehen gut aus, kommen gehäuft vor und sprechen den Gorehound an, können aber auch ordentlich auf die Psyche gehen wenn mit Glasscherben gemanscht wird.
      Nackte Haut gibt es von Christy Carlson Romano beim Duschen und was soll ich sagen, ja ihr Körper ist ein echtes Highlight im Film. Nicht nur, dass sie auch die einzig mit so was wie Schauspielleistung ist, es wäre schön sie in diesem Genre noch mal wieder zu sehen.



      Zumindest kann der Film diesbezüglich schon mal Punkten. Einige Splatter und Blut-Effekte dürfen sich absolut sehen lassen. Mit den Glasscherben wird schön blutig geschmiert, sogar der Gorehound kann hier auf seine kosten kommen. Es sieht zumindest professionell und hart aus. Gut zu heißen ist auch, dass die Story verständlich ist und nicht zu viel unsinniger Schwachsinn aufgezeigt wird, wie noch beim amerikanischen Erstling. Ähnliches konnte ich ja bei den „The Grudge“ Fortsetzungen schon feststellen, die mir aufgrund der besseren Verständlichkeit mehr zugesagt haben, als der wirre und kaum zu verstehende Erstling. Es ist hier genug Tempo drin und eine Person wird nach der anderen von den Killerspiegeln ins Jenseits befördert. Die richtig große Spannung fehlt sicherlich, man wartet zunächst in Grunde genommen nur darauf, dass die nächsten Splattereffekte einsetzen, auf die man auch meist nie lange warten muss. Immerhin nervt der Film nicht durch zu langes Geschwätz. Die Geschichte wird im letzten Drittel dann sogar schön spannend und verhilft den Film auf sicherem Genreschnitt. Die Erklärungen sind zum Schluss alle samt verständig. Das letzte Drittel ist somit sogar richtig gut geworden.

      Wer als Horrorfilm Fan der schmerzhaften Gelüste mit dem wirren, inhaltlich verwurstelten amerikanischen Mirrors nichts anzufangen wusste, könnte hier auf seine Kosten kommen. Für den Gorehound gibt es einiges zu sehen. Optisch ist Mirrors 2 nun wahrlich nicht Kino tauglich, dafür aber mit mehr Verstand, Inhalt, Nacktheit und Härte als der Vorgänger.

      [film]6[/film]
    • habe den ersten teil nur noch waage in erinnerung. diesen 2 teil habe ich mir gestern angesehen und war positiv überrascht. vom gore her gibt es für eine fsk 16 doch einiges zu sehen. für meinen geschmack hätte hier auch das 18er logo drauf sein sollen.

      müsste mir zum vergleich nochmal den ersten teil anschauen, aber ich kann diesen hier dennoch empfehlen. hat mir gut gefallen.


      meine wertung

      [film]8[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Original von frozen
      habe den ersten teil nur noch waage in erinnerung. diesen 2 teil habe ich mir gestern angesehen und war positiv überrascht. vom gore her gibt es für eine fsk 16 doch einiges zu sehen. für meinen geschmack hätte hier auch das 18er logo drauf sein sollen.

      müsste mir zum vergleich nochmal den ersten teil anschauen, aber ich kann diesen hier dennoch empfehlen. hat mir gut gefallen.


      meine wertung

      [film]8[/film]


      Das hat meine Schwester auch gesagt. Er ist schon härter als der erste Teil. Ihr hat der erste allerdings besser gefallen.
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Der Film fing sehr vielversprechend an, war spannend und hart.
      Ab der hälfte flachte der ab und das Finale war dann nur noch grottig.

      Keine gute Fortsetzung.

      4 von 10
    • ich fand den ersten teil absolut genial und wurde auch vom zweiten nicht endtäuscht [film]6[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Der Film läuft etwas nach dem Schema F ab und ist somit eher wie ein Slasher zu schauen (wann ja wann endlich stribt der nächste möglichst innovativ und blutig). Imho kann der Film also mit der Story weniger überzeugen. Nick Stahl ist zudem nicht gerade einer meiner Lieblinsgakteure. Überzeugen konnten mich, die für eine 16er Freigabe erstaunlich harten Effekte. Insgesamt ist der Film also erstaunlich brauchbar, WENN man damit leben kann, dass die Morde durch eine dümmliche Story unterbrochen werden.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!