Chihiros Reise ins Zauberland

    • Chihiros Reise ins Zauberland



      Originaltitel: 千と千尋の神隠し
      Herstellung: Japan, 2001
      Regie: Hayao Miyazaki
      Drehbuch: Hayao Miyazaki
      Genre: Drama
      Laufzeit: ca. 125 Min.
      Freigabe: Deutschland: ohne Altersbeschränkung
      Kinostart: 27.07.2001 (Japan)



      Veröffentlichungen:

      DVD Deutschland: 26.01.2004 (Universum Anime)
      Blu Ray Deutschland 10.10.2014 (Universum Anime)
      Blu Ray Deutschland: 24.06.2016 (Universum Anime) - limitiertes Steelbook

      Inhalt:

      Chihiro und ihre Eltern verfahren sich auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause und stehen plötzlich vor einem geheimnisvollen Gebäude mit einem Tunnel. Dahinter liegt eine verlassene Stadt, wo sich Chihiros Eltern in einem Restaurant gierig über das bereitstehende köstliche Essen hermachen – und alsbald in Schweine verwandelt werden. Chihiro ist verzweifelt, wie kann sie ihren Eltern helfen? Da taucht ein mysteriöser Junge namens Haku auf, der ihr erklärt, wie sie in der Zauberwelt überleben und ihre Eltern retten kann. Und so muss sich Chihiro auf eine abenteuerliche Reise begeben …

      [quelle]Universum Anime[/quelle]

      Meine Meinung:

      Dieser Film ist nicht umsonst der erfolgreichste Film, den Hayao je gemacht hat! Die Musik, die Farbenspiele und die Figuren harmonieren ohne Frage perfekt miteinander. Die Geschichte um ein kleines mutiges Mädchen ist zwar nichts neues aber in diesem Film umso berührender. So trifft sie auf den Jungen Haku, der selbst schon seinen Namen verloren hat, doch wie das Schicksal es will verbindet die beiden viel mehr als nur die Zauberwelt. Eine böse Hexe und ihre mehr oder weniger gute Zwillingsschwester, unmengen an Fabelwesen und eine Menge Freunde und Trauer. Ein Film für jeden!

      Mitunter einer meiner absoluten Lieblingsanimes.

      Trailer:

    • Ach ja Chibli Filme sind so geil, ich hab eigentlich noch keinen gesehen der mir nicht gefallen hat, das Baby als niedliche Ratte find ich zuckersüß.
      Ich finde die Geschichte wunderbar ausgedacht.
      Und ich liebe Rußkobolde. rofl
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Ja die Rußmännchen sind total süß.
      Und das Futter für die, die Sternchen... xD Einfach niedliche Ideen.
      Ich mag aber auch das Ungesicht total gern.
    • Man jetzt habe ich tatsählich vergessen ne Benotung für Chihiro zu geben O_o

      Naja dann mache ich sie eben jetzt , Also mir hat der anime tierisch gefallen von den Ideen und der Grafik her *--* eigentlich gibts garnichts was ich an dem anime auzusetzen habe, er hat alles was man haben und sehen will xD klar ist ja auch von Hayao-sama rofl [film]10[/film]
    • Kaum zu glauben, dass der noch nicht in unserer Datenbank drin war und das ich nie was drüber geschrieben haben soll. Eine Bewertung hatte ich in der ofdb aber drin, nur nirgends ein Thread, Meinung oder Link in der Filmdatenbank zu finden. rofl

      --------

      [film]9[/film]
    • am 24. Juni 2016 eischeint eine Blu Ray im limitierten Steelbook von Universum Anime