City Hunter - Magnum with Love and Fate

    • City Hunter - Magnum with Love and Fate



      Originaltitel: City Hunter - Ai to shukumei no Magnum
      Herstellung: Japan 1989
      Regie: Kanetsugu Kodama
      Genre: Action, Comedy
      Laufzeit: ca 87 Minuten
      Freigabe: FSK 12


      Inhalt:

      Der in Tokyo arbeitende Privatdetektiv Ryo Saeba, kurz City Hunter, ist ein echter Draufgänger und Schürzenjäger. Nur von seiner Partnerin Kaori lässt er die Finger, obwohl er heimlich in sie verliebt ist. Die beiden lassen sich für jeden noch so riskanten Job anheuern ihr Auftraggeber muss nur einen Zettel mit der Aufschrift XYZ ans schwarze Brett des Shinjuku-Bahnhofs hängen. Der einzigartige Schütze Ryo löst jeden noch so komplizierten Fall. Seine einzige Schwäche sind schöne Frauen - zum Glück hält Kaori ihn mit einem 10 kg-Hammer im Zaum...

      Der in Deutschland bei Egmont erscheinende Manga und der Anime waren in Asien so erfolgreich, dass die Story sogar in einer Realverfilmung mit Jackie Chan aufgegriffen wurde. Ein echter Anime-Kultklassiker, der hierzulande durch seine Ausstrahlung auf MTV und Premiere bekannt ist!


      Meine Meinung:

      City Hunter ist einer meiner (vielen) lieblings Anime Serien der 80/90er Jahren. Hier nun der erste Film. Wiedermal gibt es die Mischung aus Humor und sexuellen Anspielungen die einen recht oft an Golden Boy erinnern lässt. Doch hier wird das ganze immer wieder mit einer gewissenErnsthaftigkeit unterbrochen wenn sie benötigt wird. Das ganze gipfelt schon in einer perfekten Symbiose. Auch wenn der Humor hier überlegen ist. Am besten gefällt mir wenn Kaori ihren riesigen Hammer rausholt und Ryo damit dorch eine Wand bekfördert. Wer nur den Realfim kennt (den mit Jackie Chan) und denkt der ist doch total übertrieben der hat noch nicht den Anime gesehen.

      Ich schätze mal ich habe noch nie einen FSK 12 Film gesehen wo so oft das wort pervers benutz wird^^