Merantau



    • Originaltitel: Merantau
      Herstellung: Indonesien 2009
      Regie: Gareth Evans
      Genre: Action
      Laufzeit: ca.107 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Iko Uwais, Sisca Jessica, Christine Hakim, Mads Koudal, Yusuf Aulia, Alex Abbad, Yayan Ruhian, Laurent Buson, Doni Alamsyah, Ratna Galih


      Inhalt:

      Yuda (Iko Uwais) ein Meister der spektakulären Martial Arts-Technik ''Silat'' bereitet sich auf seinen ''Merantau'' vor. Er macht sich auf den Weg in die schillernde Großstadt Jakarta. Kaum angekommen, wird er vom Straßenjungen Adit ausgeraubt. Auf der Verfolgungsjagd rettet er dessen Schwester Astri vor dem skrupellosen Zuhälter Johni, der Mitglied eines mächtigen Mädchenhändlerrings ist. In einer leer stehenden Lagerhalle kommt es zum blutigen Showdown bei dem es nur einen Sieger geben kann.





      Meine Meinung:
      So wirklich aus den Socken haut der Trailer mich jetzt nicht.Aber die letzte Szene ist cool!Ein weiterer Ong Bak Klon....

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich finde den Trailer schon ganz cool, kann von solchen Filmen nie genug bekommen. Die Messerkralle mit der er am anfang traniert ist auch geil rofl
    • Hmm so als Film zwischendurch kann ich mir den gut vorstellen
      ist bestimmt interessant. Aber so richtig packend und spannend
      wirkt der auf mich jetzt auch nicht so.
    • Von dem erwarte ich einiges und hoffe auf einen Kracher, nachdem leider auch The Sanctuary kein Highlight wurde.

      Trailer zum potenzeillen Martial Arts Kracher aus Indonesien:

      youtube.com/watch?v=PtkLFm3QrmA

      Vö Datum: 26. April
      Als UK DVD und Blu Ray
      Freigabe: 18
      Bildformat: Widescreen 1.81:1
      Laufzeit: Ca. 96 Min.
      Label: E1 Entertainment

      Freue mich, DVD wird bestellt. Wird wohl auch im O- Ton mit Subs sein wie ich die Engläder kenne. Nur die hohe 18er Freigabe überrascht mich doch!!!
    • Indonesia:134 min (director's cut) | (None):106 min (international cut version)
      DT. 96min ? ...................
    • Würde mal abwarten...ob es diesen DC auch in der Länge in Indoensien auf DVD zu kaufen gibt, da wäre ich mir nicht so sicher.

      Und die andere Laufzeit von 96 Min. bezieht sich auf die Shop Angaben. Kann sich auch noch ändern. Zudem wurde der Film wohl von der BBFC noch gar nicht geprüft...ist auf alle Fälle kein Eintrag vorhanden: --
    • schleppend fängt es an und erst in der 35 minute der erste fight in dem der held auch noch ordentlich auf die frese bekommt .
      aber ab dann läuft er mit fieser tony jaa mimik durchs bild und die fights werden besser . das messer am finger ist leider nur in der trainings scene am anfang zu sehen . schade ich dachte das sei seine waffe .
      der fight im fahrstughl ist sehr geil und das finale auch sehr gut .
      ruhige , keine hecktischen schnitte ala hk kung fu movies .
      die klasse von tom yum goong oder ong bak hat er natürlich nicht ist aber nahe dran .
      das ende finde ich mutig und sieht man viel zu selten :00008040:
      die hauptdarstellerin ist süß und die beiden bösen amis natürlich klischeehaft scheiße .
      nach Raging Phoenix verkürtzt jetzt auch merantau das warten auf ong bak 3,4,5,6,7,8, und ong bak -the beginning und ong bak - the ultimate ending und ong bak - the final years und ong bak - death end und .............
    • Leider verschoben auf den 7. Juni:-(
    • Fand den Film ziemlich geil. Zwar nur ein Ong Bak Klon, aber ein sehr guter! Hab nur die internationale Version gesehen, aber die hat zum Glück weniger Handlung. Nimmt sich zuerst etwas Zeit, aber die Action rockt gewaltig und wird gegen Ende immer besser! Vor allem gefiel mir, dass einige Sachen in den Kampfszenen kaputt gehen und am Ende die Gegner westliche Typen sind, gegen welche unser Held kämpfen muss. Auch die Szene am Lift war ziemlich geil!

      UK DVD ist voll ok!