Re-Cycle



    • Originaltitel: Gwai wik
      Herstellung: Splendid Entertainment
      Regie: Oxide Pang Chun, Danny Pang
      Darsteller: Rain Li, Angelica Lee, Ekin Cheng
      Genre: Horror (Fantasy)
      Laufzeit: 101 Minuten
      Freigabe: ab 16 Jahren


      Inhalt:
      Die junge Autorin Tsui ist der neue Star unter den Lesern
      und besonders beliebt für Ihre brillanten Romane.
      Als sie beschließt eine Geschichte über spirituelle Welten
      und übernatürliche Kräfte zu schreiben, will ihr einfach kein
      passender Stoff dazu einfallen. Frustriert verwirft sie das Projekt
      und löscht die entsprechenden Daten von ihrem Computer.
      Bald darauf beschleichen sie immer wieder merkwürdige Illusionen
      und die Visionen, die sie beschrieb, scheinen Wirklichkeit zu werden.
      Bald findet sie sich in einer Welt, die sie sich in ihren schlimmsten
      Träumen nicht hätte vorstellen können…



      Meine Meinung:
      Ich muss gestehen ich habe den Film seit 1 Jahr im Regal stehen
      und bin noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzugucken.^^'
      Deshalb würd ich einfach gern mal ein paar Meinungen
      zu dem Film hören. =D
    • Ich muss sagen auch den Film fand ich sehr gut. Aufwendige effekte und nette Story (Auch wenn einem das ein wenig wie ein Anti Abtreibungsfilm vorkommen o.O) Und auch das Ende ist gut durchdchte.

      Rundum ein guter Film
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Den wollte ich mir schon immer mal holen. Man hört wirklich nur positives über den Film. Ich glaube ich werde mal einen Blindkauf wagen. :)

      Gruß
      John Liu
    • Hmm ich glaub ich sollt mir endlich mal die Zeit nehmen, ihn mir anzuschauen.
      Wo ich doch die tolle Special Box habe. *-*
    • Was macht deine Edition denn so Special?
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • hab die schöne HK Box die der deutsche sehr ähnlich ist, fand den recht gut, die Pangs haben mich sowieso noch nie entäuscht. Deshalb schau ich auch das bangkok dangerous remake nicht)
    • Original von Yoshio
      Was macht deine Edition denn so Special?


      Ka ist halt nicht die One-Disk edition. xD
      So ne dicke Box mit öhm...

    • sieht nett aus..
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Re-cycle ist ein Meisterwerk !!

      Die Optik ist Hammer, die , ich sag mal welten, bzw. Orte sind erstaunlich interessant, die Story sowieso und angelica ist ein Traum *--* :D das Ende in der anderen Welt war traurig , das hat mich auch getroffen, aber das man das vorhersehen konnte wie es auf einer anderen Seite steht , fand ich nicht so . und ganz zum schjluss noch das Filmende das ich erst verstanden habe als ich mich an einen ganz bestimmten Satz aus dem Film erinnerte .(weiß gerade aber nicht wie er ging) ^^° [film]10[/film] ^^
      und die Genre´s Horror, Mytery und Fantasy kriegt der Film auch ohne Probleme hin ^^
    • Eigentlich bin ich ja gegen CGI-Effekte, aber hier sehen sie sehr professionell aus, anders als bei "Resident Evil 4" zum Beispiel. Die Schauspieler liefern auch eine sehr ordentliche Performance ab und die alptraumhafte Kulisse erinnert sehr an "Silent Hill", welcher im selben Jahr entstand. Die Auflösung am Ende wirkte zwar ein bisschen aufgesetzt, doch trotzdem hat es den Film nicht vermiest. Dies hat nur die Musik verschafft, die oft an den unpassendsten Stellen eingesetzt wurde, und den Film oft ins Lächerliche zieht. Das Fehlen der Subtilität und das etwas konfuse Ende verhindern zwar, dass dieser Streifen ein Meisterwerk ist, doch trotzdem ist er auf jeden Fall einen oder zwei Blicke wert.
      [film]7[/film]
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz