Ninja Scroll

    • Ninja Scroll



      Produktionsland: Japan
      Erscheinungsjahr: 1993
      Regie: Yoshiaki Kawajiri, Kevin Seymour
      Drehbuch: Yoshiaki Kawajiri
      Kamera: Hitoshi Yamaguchi
      Schnitt: Yukiko Ito, Harutoshi Ogata
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Kaoru Wada
      Produktion: Masao Maruyama , Masamichi Fujiwara, Makoto Hasegawa, Ken Iyadomi, Shigeki Komatsu, Yutaka Maseba, Haruo Sai, Masaki Sawanobori, Yutaka Takahashi
      Länge: ca. 90 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: keine, CGI!

      Inhalt:

      Im Japan der Edo-Zeit, während des Tokugawa-Shogunat, taucht plötzlich ein feindlicher Clan auf, der nichts weniger als den Sturz der Regierung im Sinn hat. Mithilfe der Acht Teufel von Kimon, einer Bande von blutrünstigen Dämonenkriegern, wird das feudale Japan von einer Welle aus Chaos und Terror überschwemmt. Nur der geheimnisvolle Ninja Jubei Kibagami kann Japan noch vor dem totalen Untergang bewahren. Während seines blutigen Kampfes bemerkt der wortkarge Ninja-Krieger jedoch, dass weit mehr hinter der Verschwörung steckt als anfangs angenommen. Jubei Kibagami sieht sich mit einem längst tot geglaubten Gegner konfrontiert, der mit ihm noch eine Rechnung zu begleichen hat.

      Trailer:


      Deutsche DVD Fassung: 25.02.2011 (Verleih: 07.01.2011)

      Meine Meinung:
      Ninja Scroll ist ein hervorragender Anime bei dem wirklich alles stimmt.Angefangen bei den tollen Zeichnungen,dem passenden Soundtrack und den tollen Kämpfen.Sehr gut haben mir die Dämonen mit ihren verschiedenen Fähigkeiten gefallen,das macht das ganze schön abwechslungsreich und lässt nicht den Hauch von Langeweile aufkommen.Der Blutgehalt ist auch recht hoch und es macht einfach Spaß dabei zuzusehen wie die Ninjas und Dämonen in ihre Einzelteile zerlegt werden.
      Ein berauschendes Fest für die Augen das man gesehen haben sollte!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich hab den Anime mal bei nem Kumpel angefangen, aber wir hatten es leider
      eilig, desshalb nie weiter gekommen. Die ersten 30 Minuten haben mir auf jeden
      Fall gut gefallen und wird ihn auch gern zu ende anschauen obwohl solche
      Animes sonst eher nicht so meinem Typ entsprechen.
    • Uiiii wie geil!!!^^

      Hab ich damals auf VHS geschaut bis zum Umfallen. XD
    • Geeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil,den habe ich sogar noch auf VHS.Ich liebe diese Art von Splattermangas.
    • Film ist seit heute (bzw gestern) auf DVD erhältlich. Das Mediabook beinhaltet die Widescreen sowie die Fullscreen Fassung + Soundtrack, es ist auf 4000 Stück limitiert. Habe meins heute bestellt. Hoffe es kommt dann nächste Woche. Review folgt^^
    • So habe heute mein Mediabook erhalten und wollte mal kurz meine Meinung dazu sagen:

      Erstmal sieht das Mediabook grandios aus, im vorderen Teil ist der Soundtrack zu finden, dann kommt das sehr informative Booklet und danach kommen die 2 Film-DVDs, leider sind sie sehr merkwürdig befestigt. Übereinander jedoch ohne richtige Festhaltevorrichtung für den DVD-Innenring, sondern man klickt die DVD am Außenrand in die Halterung. Bei mir war die erste DVD draußen als ichs ausgepackt habe. Naja aber keine Kratzer auf der DVD, daher nicht ganz so wild.

      Zudem möchte ich hinzufügen, dass nur im Mediabook die 4:3 Fassung enthalten ist (OAR), daher lohnt sich das Mediabook für alle, die das richtige Bildverhältnis haben möchten.

      Hier mal einen Bildvergleich, dort kann man die Unterschiede zwischen der Fullscreen und Widescreen Fassung gut sehen:

      caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=389

      Die erste DVD ist natürlich gleich zu der EinzelVÖ von I-On.
      Alles in allem finde ich das Mediabook sehr schön und vorallem, mal nicht eine Blu-Ray + DVD Kombo was das ganze doch sehr sinnvoll macht :)

      Review zum Film folgt dann die nächsten Tage.
    • Uha, vor Jahren mehrmals gesehen und müsste sich auch noch in einer meiner Krabbelkisten befinden. Soweit ich weiß einer der besseren Animes den sogar ich mal gut fand obwohl ich ja nicht so der Fan dieser Art Filme bin.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • Einer der besten Manga die ich bisher gesehen habe.

      Yubei, ein einsamer Vagabund schließt sich mit Dakuan zusammen und versucht Gemma zu besiegen. Dieser hat eine Schar von Höllenkreaturen um sich geschart und will mit Hilfe dieser die Weltherrschaft an sich reißen. Yubei bekommt Verstärkung durch eine hübsche Ninjafrau, welche ein ganz spezielles Geheimnis mit sich herumträgt.

      Dieser Manga aus dem Jahre 1995 setzt Maßstäbe in Sachen Zeichenstil, Splatter und auch an Atmosphäre. Das ganze ist super durchgestylt und wirkt einfach grandios. Von der ersten bis zu letzten Minute passiert immer etwas. Es bleibt keine Zeit für Langeweile. Aufgrund der Premise, dass es sich hier um einen gezeichneten Film handelt, konnte man sich einiges an Kampfszenen und Effekten einfallen lassen, ohne auf die Einschränkungen Rücksicht nehmen zu müssen, die in einem normalen Film vorliegen.
      Die Kämpfe sind grandios, die Charaktere sind durch die Bank sehr verrückt und besitzen fast alle eine besondere Technik, so wird die Besonderheit der einzelnen Ninja im Film bezeichnet.
      Einer der Soldaten, z.B. kann sich im Schatten bewegen und wird dadurch zu einer unberechenbaren Macht. Die Kämpfe wissen stets zu begeistern. Und genug Blut fließt auch, um alle Gorehounds glücklich zu machen.
      Zudem gibt es einige kleine Erotikszenen, die stets passend gewählt wurden und nie zu explizit werden. Genau so muss es auch sein.

      Zur Synchro kann ich nur sagen, dass ich mir die japanische Fassung mit deutschen Untertiteln angeschaut habe und man muss hier wirklich auf Zack sein, da sehr schnell gesprochen wird und man dem zufolge viel lesen muss. Die deutsche Synchro soll ja nicht so toll geworden sein. Anmerken möchte ich zudem, dass ich die Fullscreen Fassung angeschaut habe, welche relativ zu Beginn 2 kleine Hänger hatte (schätze mal das es sich um Authoringfehler handelt), diese haben mich nicht sonderlich gestört. Kann also sein, dass die zweite Disc im Mediabook einen kleinen Fehler hat.
      Die Widescreen Fassung soll problemlos sein, kann ich allerdings nicht beurteilen.

      Die Musik im Film ist zu Beginn sehr zurückhaltend nimmt aber mit Verlauf des Films auch immer mehr an Fahrt auf. Beim Endkampf mit Gemma wird dann alles geboten, was man sich bei asiatischen Filmen wünschen kann. So bleibt zu sagen, dass die Musik stets gut gewählt wurde, nie stört und am Ende wirklich eine sehr gute Atmosphäre erzeugt.

      Abschließend bleibt also zu sagen, dass Ninja Scroll ein kleiner Animemeilenstein sein sollte. Hier wird viel geboten von Action, Splatter bis hin zu Erotik. Eine grandioses Gesamtpaket, welches ich uneingeschränkt empfehlen kann.

      [film]10[/film]