Save the Green Planet!

    • Save the Green Planet!



      Originaltitel: 지구를 지켜라! (Jigureul Jikyeora!)
      Herstellung: Südkorea, 2003
      Regie: Jeong Jun-hwan
      Darsteller: Sin Ha-gyoon, Baek Yoon-sik, Hwang Jeong-min, Lee Jae-yong, Lee Joo-hyeon, Ki Joo-bong, Kim Roi-ha, Kim Dong-hyeon, Kim Kwang-sik, Ye Soo-jeong, Jeong Bo-hoon, Kim Gi-cheon
      Genre: Drama, Komödie, Thriller, Sience-Fiction
      Laufzeit: ca. 116 min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 18

      Inhalt:
      Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, das die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, das dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muss. Bjung-Gu hat noch exakt 4 Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nich zimperlich sein...


      Meine Meinung:
      Save the Green Planet ist ein Film für Leute die denken das Sie schon alles gesehen haben.Hier hat man es mit einem wilden Genre Mix zu tun aus Drama,Sciene-Fiction,Thriller,Satire,Martial Arts und Komödie.Obwohl es nicht allzuviel Action gibt schafft es Regiseur Jeong Jun-hwan die Spannung immer oben zu halten.Was auch an den hervorragend agierenden Schauspielern liegt die ihre Charactere glaubhaft mit Leben füllen.Auch Optisch gesehen ist StGP sehr gelungen!Der Twist am ende kommt relativ überraschend,da hätte man nicht unbedingt damit gerechnet.In wie weit es jedem gefällt muss jeder für sich selbst entscheiden.Save the Green Planet sollte man aber schonmal gesehen haben denn es ist ein Film der anders ist.

      Trailer:
      -
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Save The Green Planet hat mich sehr amüsiert. Anfänglich hatte ich aufgrund der Story eine recht niedrige erwartungshaltung. Aber die Umsetzung ist wirklich gelungen.
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Hab den mal in unsere Streamingdatenbank mit aufgenommen, da er auf Youtube abrufbar ist.

      Action kommt wenig vor und der Film ist auch nicht stetig auf lustig gemacht, sondern es steckt hier schon eine gute Entführungsgeschichte hinter, mit einem Psychopathen. Am Ende ist der Streifen gesellschaftskritisch und abgedreht, da sich die Welt des Psychos als anderes enttarnt, als man es wohl gedacht hat.

      [film]7[/film]

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Dance in the Dark TOP 66 to 100 Daily Topically (Spotify) join in with 4+/6
    • Ohjee... den Film habe ich auch in meine Sammlung und mir noch gar nicht gegeben.. Werde ich mir doch mal geben.

      (Wenn ich was hier schreibe, erscheinen immer 2 rote Kästen, wenn man diese anklickt, öffnet sich der "direkt Bild upload"
      wie das kommt... keine Ahnung.