Sema, the Warrior of Ayodhaya

    • Sema, the Warrior of Ayodhaya




      Originaltitel: Khunsuk
      Herstellung: Thailand 2003
      Regie: Tanit Jitnukul
      Darsteller: Woravit Kaewphet, Poomarin Janjit, Jaran Ngamdee, Sawinee Pookaroon
      Genre: Drama,Krieg
      Laufzeit: ca. 110 minuten
      Freigabe: SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich


      Inhalt:

      Thailand im 18. Jahrhundert. Gegen den erklärten Willen seines Vaters zieht es Sema, Sohn des Schwertschmieds, zu den königlichen Garden, wo der regierende Oberst sehr zum Verdruss des eifersüchtigen Blaubluts Khan einen Schwerttrainer aus den bürgerlichen Jüngling zimmert. Als Sema dann auch noch der schönen Lady Rerai den Hof macht, obwohl diese bereits Khan versprochen wurde, kommt es, ausgerechnet im Schatten einer feindlichen Invasion, zum erbitterten Duell zwischen den Rivalen.


      Meine Meinung:

      Mittelmässigers Epos das lieder viel zu Zäh in Szene gesetzt ist.Vorallem die Dreiecks Liebesbeziehung hat mich dann öfters zur Fernebdienung greifen lassen.Die Schauspieler fand ich auch nicht sehr überzeugend aber auf der anderen Seite geben die Oberflächlichen Characktere auch nicht viel her.Selbst die Schlachten können nur gerade so Unterhalten bzw. überzeugen.Die Deutsche Synchro ist ziemlich mies und hört sich einfach nur billig an,was natürlich einiges kaputt macht.Aber der O Ton hätte wohl auch nicht mehr herausgeholt.Sema ist eben nur ein Mittelmässiger Film.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!