Der Große Japaner - Dainipponjin

    • Der Große Japaner - Dainipponjin



      Originaltitel: Dai-Nipponjin
      Herstellung: Japan 2007
      Regie: Hitoshi Matsumoto
      Darsteller: Hitoshi Matsumoto, Hitoshi Matsumoto, Riki Takeuchi, Ryûnosuke Kamiki, Haruka Unabara, Tomoji Hasegawa, Itsuji Itao, Hiroyuki Miyasako, Takayuki Haranishi, Daisuke Miyagawa, Ryôji Okamoto, Ryushin Tei
      Genre: Drama,Komödie
      Laufzeit: ca. 113 minuten
      Freigabe: FSK 12


      Inhalt:
      Masaru Daisatô ist der Superheld von Tokio. In unregelmäßigen Abständen wird er vom Amt für die innere Sicherheit beauftragt, die Stadt und das Land von Monstern zu befreien und sich dafür in den "großen Japaner" zu verwandeln. Dabei kämpft er gegen Monster wie das Böser-Blick-Monster, das Würge-Monster oder das Stink-Monster. Begleitet wird er dabei von einem Fernsehteam, welches das Leben des vermeintlichen Star porträtieren möchte. Doch das Leben eines Superhelden ist alles andere als fröhlich und einfach. Der Quotendruck, die Sponsoren und das allgemein eher verhaltene Ansehen in der Gesellschaft machen Daisatô zu schaffen. Als der große Japaner eines Tages ein Monster nicht besiegen kann, scheint sein endgültiger Untergang besiegelt...
      (Quelle: ofdb)


      Meine Meinung:
      Ähm ja...Mal wieder so ein Spezieller Film aus Japan.Was hier komisch sein soll konnte ich nicht entdecken obwohl ich zugegebener massen doch ein paar mal schmunzeln musste.Ich hab in Dainipponjin auch mehr das Drama gesehen.Und wie viele Japanische Filme ist er sehr ruhig inziniert,für mich zu ruhig weil er sich dadurch zieht wie Kaugummi und mehrfach Langweilig wird.Aber wenn Masaru sich dann Strom durch den Körper jagt um zu wachsen dann ist ordentliche Monster Action angesagt die auch rockt.Seine Gegner fand ich echt Genial,da total Skuril.Das hat echt Spaß gemacht.Nur leider gabs zu wenig Monster Klopperei,was aber sicherlich auch so beabsichtigt ist.Und das Finale hat mich echt entäuscht,das war mal gar nix.
      Da bleib ich doch lieber bei meinen Japanischen Trash Filmchen die unterhalten mich wenigstens.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!