Red Room




    • Alternativer Titel: Akai misshitsu (heya): kindan no ôsama game
      Alternativer Titel: Red Secret Room
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tadanobu Hirao
      Erscheinungsjahr: 1999
      Regie: Daisuke Yamanouchi
      Drehbuch: Daisuke Yamanouchi
      Kamera: Yasutaka Funayama
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 67:57 Min.
      Freigabe: Not Rated
      Darsteller: Yuki Tsukamoto, Mayumi Ôkawa, Hiroshi Kitasenju

      Trailer:


      Es gibt keine deutsche DVD. Neben der japanischen DVD gibt es eine ungeschnittene US DVD von Unearthed Films. Ungeschnitten mit japanischen Ton und englischen Untertiteln.


      Ein Mann und drei Frauen spielen ein Kartenspiel. Die Regeln: Die Karten sind eine Krone und die 3 die 2 und die 1. Der/ die Jenige der/ die Karte mit der Krone zieht darf über die anderen bestimmen. Was harmlos beginnt entwickelt sich zu einem Spiel auf leben und Tod.




      Meine Meinung:
      Sicko aus dem Land der aufgehenden Sonne.Und wie bei einem Sicko üblich geht aus auch hier nur darum zu Schocken und die Grenzen des guten Geschmacks zu überbieten.Und das gelingt Red Room bestens.Die Prüfungen die sich die Protagonisten ausdenken beginnen harmlos und werden im Verlauf immer Perverser und abartiger.Sehr Krank das ganze.Auch wenn sich Visuell noch zurück gehalten wird,ist das was man zu sehen bekommt abartig genug.Definitiv nichts für Schwche Nerven und schon garnichts für Freunde anspruchsvoller Kinokunst.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Omg der Trailer ist echt... krass.
      Sicher interessant anzusehen
      aber ich weiß nicht ob das so mein Ding wäre.
      Wobei es mich schon irgendwie reizt
      immerhin ein Spiel auf Leben und Tod
      ist doch immer mal wieder sehenswert. =)
    • Meine Meinung:

      Gerade geschaut und ich bin begeistert. Ist ein Low Budget Streifen. Die vier Akteure in dem Streifen machen ihre Sache auserordentlich gut. Die drei Frauen haben mir am besten gefallen. Der Mann wäre für mich austauschbar gewesen. Trotzdem kein Problem.
      Sehr gut gelungen finde ich auch die Steigerung in den einzelnen Aufgaben, die der King im Spiel dann vergibt. Das ganze ist so intensiv gestaltet, dass keine Längen entstehen.
      Die Szene mit der Glühbirne. Ohne Worte. Freue mich sehr auf Teil 2.

      Der Sieger erhält 10 Millonen Yen :0:

      [film]8[/film]


      Special Thanks an sid für das erstellen dieses Threads :prop:
    • Teil 2 werde ich auch ordern. Trasher will den auch. Bestelle ich ihm mit. :0:
    • Teil 2 ist glaub sogar noch besser/kranker ;) Sollte euch also gefallen. Hab bei Teil 1 nur die Japan DVD, da her hab ich nix verstanden. Habe ich da denn was verpasst an Story lol Wassilis?
    • der Film is notiert. Da die US DVD Regionalcode 0 hat, kann mein Bluray Player es ja abspielen. Mal schauen, wo er am "günstigsten" is.
    • Wow HD hat den leider nicht mehr. Da war er wirklich günstig. Hatte beide Teile dort geordert.
    • Hehe ich korrigiere Wassilis mal.Er hat die Teile für uns geordert.Auf diesem Weg nochmals vielen Dank fürs mitbestellen. :0:

      Zum Film kann ich nur sagen das er so einige kranke Szenen hat auch wenn es sich um eine Low Budget Streifen handelt ist er recht gut umgesetzt.Ich muss allerdings genau wie Logge sagen das der zweite Teil noch wesentlich härter ist.Für Freunde des kontroversen und andersartigen Films auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
    • Original von Trasher:

      Hehe ich korrigiere Wassilis mal.Er hat die Teile für uns geordert.Auf diesem Weg nochmals vielen Dank fürs mitbestellen. :0:

      Zum Film kann ich nur sagen das er so einige kranke Szenen hat auch wenn es sich um eine Low Budget Streifen handelt ist er recht gut umgesetzt.Ich muss allerdings genau wie Logge sagen das der zweite Teil noch wesentlich härter ist.Für Freunde des kontroversen und andersartigen Films auf jeden Fall eine Empfehlung wert.



      Für Dich immer gerne :6:
    • Also hierbei muss ich ganz erhrlich sagen,das ich mir wesentlich mehr erwartet habe.Nicht,das ich den Film komplett abgeneigt bin,aber meiner Meinung nach wurde der Streifen viel zu hoch bewertet.
      Wie kann man diesen Film am besten beschreiben?Nehme Guinea Pig,verwende nicht ganz so viel expilzite Gewalt und setze den Film krank,aber in Sachen Detailreichtum ein wenig harmloser um.
      Der Aufbau des Films ist monoton,was in diesem Genre sogar recht gut kommt,aber die Details,was Gewalt angeht,haben mir dann doch deutlich gefehlt.Die Ideen der Kills und Schikanen können nur aus Japan kommen-jaaaa dafür lieben wir die japanischen Filmemacher,aber hier lag es dann doch an der Umsetzung.
      Für mich ein schwacher bis mittelmässiger Guinea Pig Abklatsch.


      [film]5[/film] Punkte
    • Der 2. geht noch mehr ab. Von diesem hatte ich mir auch mehr erhofft.
    • Halte beide Teile für überbewertet.
    • Original von ScaredToDeath - Reviews:

      Halte beide Teile für überbewertet.


      Das selbe denke ich von Grotesque lolp
    • Original von Logge1002:

      Original von ScaredToDeath - Reviews:

      Halte beide Teile für überbewertet.


      Das selbe denke ich von Grotesque lolp


      Grotesque halte ich ebenso für überbewertet rofl Aber im Gegensatz zu Red Room hat er einige explizite Szenen zu bieten.
    • Eigendlich hatte ich mich auf was richtig fieses vorbereitet,aber leider waren die ersten 20 min.doch schon etwas ernüchternd.Da der gesamte Film fast wie ein Kammerspiel aufgemacht ist,muss ich aber sagen das dadurch eine gewissen Spannung erhalten und das ganze dann doch noch interessant blieb.Die gezeigten Effekte sind dafür aber widerum etwas primitiv ausgefallen,so das man ein paar mal das Kopfkino zuschalten muss,ging mir jedenfalls so.Alles in allen aber ein guter Kontroverser Indpendent/Underground Film,der von der Qualität her Amateur sowie auch Profifilm gut zu vermischen weiß.

      [film]6[/film]