Red Room 2



    • Alternativer Titel: Shin akai misshitsu (heya): kowareta ningyô-tachi
      Produktionsland: Japan
      Produktion: Tadanobu Hirao, Hideyuki Tsunekane
      Erscheinungsjahr: 2000
      Regie: Daisuke Yamanouchi
      Drehbuch: Masayoshi Nakai
      Kamera: Masayoshi Nakai
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Fumio Kaneko
      Länge: ca. 82:39 Min. (80:58 Min.)
      Freigabe: NOT RATED
      Darsteller: Miyuki Katô, Yukio Kokago, Salmon Sakeyama, Yuka Takahashi, Yûken Yoshida

      Inhalt:
      Zwei Männer und zwei Frauen (Hiroshi Kitasenju, Sheena Nagamori, Mayumi Ookawa, Yuuki Tsukamoto) befinden sich in einem Raum, in einem Keller. Sie spielen ein Kartenspiel. Die Verlierer werden dann in einen eisernen Käfig gesteckt, wo sie diverse abartige Aufgaben zu lösen haben. Die anderen zwei stehen ausserhalb des Käfigs und stoppen die Zeit. Das ganze Geschehen wird von Kameras überwacht. Nach und nach werden die Aufgaben primitiver und härter, es kommt so weit, dass bald nur noch drei mitspielen, dann zwei...

      Meine Meinung:
      Klingt genau wie Teil 1?Ist es auch.Wieder der selbe Raum,wieder 4 Spieler.Das einzigste was die Fortsetzung von seinem Vorgänger unterscheidet sind die zu bestehenden Aufgaben und das diese natürlich noch Perverser und Eckliger als in Red Room sind.Gut am ende gibts einen kleinen aber dennoch dähmlichen Twist.Aber dies täuscht natürlich nicht darüber hinweg das es sich auch beim 2. teil um einen Low Budget Sicko handelt der nur Schocken und Ekeln will.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Meine Meinung:
      Sehr kühle Atmosphäre. Sex, Gewalt sadistische Perversion werden hier härter als in Teil 1 präsentiert. Die Glühbirne taucht auch wieder kurz auf lolp Effekte sind eher billig, kommen aber sehr gut rüber. Darsteller haben ihre Sache gut gemacht. Dialoge sind wie in Teil 1 rar. Hat mir sehr gut gefallen.

      [film]9[/film]
    • RE: Red Room 2

      Selten weniger Interesse an einem Film mit 9er Wertung zu Beginn gehabt, zumal ich den nicht kenne, und das normalerweise einen Reiz auf mich ausübt.
      Nichts gegen dich Wassilis, aber das was ich so lese hierüber törnt mich einfach nicht.
      Vielleicht kommt viel positives Feedback von anderen Usern und ich überzeuge mich doch irgendwann selbst.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ist ja auch meine subjektive Wertung. Find den halt Klasse. Ist ganz klar ein Amateurstreifen und wird denke ich nicht vielen so gefallen wie mir lolp
    • Das ist auch völlig okay, prima das du ihn vorstellst.
      Jede Meinung ist subjektiv, nur sind diese Art Filme und dann noch aus Asein ein Albtraum für mich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Sehr schöne Vorstellung, hab es mal in den Kontroverse- Bereich verschoben ;)

      Fand den Film auch besser und härter als Teil 1. Hab ich mir doch fast gedacht, dass du deine Freude dran haben wirst ;D
    • :20: Stimmt, gehört ja in den kontroversen Bereich lolp
    • Klingt interessant der Film. Is notiert.
    • Original von Vorhees11:

      Klingt interessant der Film. Is notiert.


      Aber bitte bedenke, gibts nur mit englischen UTs ;)
    • Original von Logge1002:

      Original von Vorhees11:

      Klingt interessant der Film. Is notiert.


      Aber bitte bedenke, gibts nur mit englischen UTs ;)


      Kann man mit normalen Englischkentnissen sehr gut folgen lolp
    • Endlich mal dazu gekommen Teil 2 zu schauen und ich muss sagen,es ist zwar eine kleine Steigerung gegenüber seinem Vorgänger zu erkennen,aber nur in Bezug auf Härte.Qualitätstechnisch bleibt er auf dem Niveau von Teil 1. Was mir persönlich bei beiden Teilen gut gefallen hat,ist die Räumlichkeit (Red Room) was der ganzen Angelegenheit eine ziemlich beklemmende Atmosphäre verpasst.

      [film]6[/film]