Initial D - Third Stage

    • Initial D - Third Stage



      Originaltitel Initial D Third Stage
      Alternativtitel: Initial D The Movie, Initial D 3rd Stage
      Herstellung: Japan, 2001
      Regie: Noboru Mitsusawa
      Länge: Movie (ca. 114 Min.)
      Genre: Action, Comedy, Romance

      Inhalt:

      Der erste und einzige Film in der Initial D Reihe, bildet hier das inhaltliche Verbindungsstück zwischen Second und Fourth Stage.
      Diesmal heißt es für Takumi, alte Rechnungen begleichen, neue Herausforderungen annehmen und Entscheidungen bezüglich seiner Zukunft treffen. So soll nun das neue Gunma Team gegründet werden, doch Takumi ist sich dessen noch unsicher, auch wegen Mogi. Dieser innere Konflikt stellt das Hauptthema der Third Stage, romantischer, dramatischer und bildgewaltiger präsentiert als in den ersten beiden Staffeln. (Quelle: anisearch.de)

      Meine Meinung:

      Achtung Spoilergefahr!

      Nach zwei Spannenden und Extrem Actionreichen Stages, freute ich mich natürlich Tierisch auf den dritten Stage und wurde nicht entäuscht. Zu Anfang gibt es erstmal ne kleine Rennenzusammfassung von den Rennen die Takumi gefahren ist und dann geht es auch schon los. Zwar sind hier im Movie die Rennen, insgesamt gibt es drei, immer nur ziemlich kurz aber dafür Detailreicher und von der Qualität um einiges besser als in den beiden vorherigen Stages und natürlich wieder mit super geilen Eurobeat untermalt. Bei einer Lauflänge von ca. 114 Minuten ist es auch klar das man die Rennen nicht so langziehen kann wie in den anderen Stages.
      Das Rennen das Takumi gegen Ryusuke fährt hätte ich mir aber schon ein wenig länger gewünscht, auch wenn es nicht ums gewinnen oder verlieren ging.
      Zwischen den Rennen und eig. fast das ganze Ende über geht es dann um die Beziehung von Takumi und Natsuki, was in den den beiden Stages ja in wenig zu kurz kam. Mir hat der Movie jedenfalls gut gefallen und hat Spass gemacht, für jeden Initial D Fan, pflicht.

      Bewertung: 8,5 von 10