Robotrix



    • Herstellung: Hongkong, 1991
      Regie: Jamie Luk Kim Ming
      Darsteller: Chikako Aoyama, Billy Chow, David Ng, Amy Yip, Hiu-Dan Hui, Lam Chung, Wu Fung, Stuart Ong, Vincent Lyn, Ken Goodman
      Genre: Action,Science-Fiction
      Laufzeit: ca. 93 Minuten
      Freigabe: Hongkong: CAT III
      Kinostart: 31.05.1991



      Veröffentlichungen:

      VHS Deutschland: xx.x.xxxx (UFA)
      DVD Hongkong: 09.01.2000 (Mega Star)
      VHS UK: 24.01.2000 (Mia)
      VCD USA: 10.11.2003 (Tai Seng Video)
      VCD Hongkong: 07.07.2006 (Joy Sales)
      DVD Hongkong: 13.07.2006 (Joy Sales)
      DVD UK: 28.10.2013 (Mediumrare)
      Österreich von Shock Entertainment - Limited Edition! 1000 Stück 20.07.2015



      Inhalt:

      Erst vergewaltigt er seine Opfer, danach bringt er sie auf grausame Weise um. Er hat übermenschliche Kräfte und ist praktisch unverwundbar. Er sieht aus wie ein Mensch, aber er ist ein Roboter. Sein Name ist Yamamoto. Er schreckt auch nicht davor zurück, Polizistinnen zu erschießen. Es gibt nur eine Möglichkeit diese Höllenmaschine zu stoppen: Robotrix. Robotrix ist eine Androidin, in die das Gehirn einer ermordeten Polizistin eingepflanzt wurde. Sie soll die Killermaschine in eine tödliche Falle locken. Zwei gleichwertige Gegner stehen sich gegenüber. Es gibt nur eine Chance für Robotrix: Die Waffen einer Frau…


      Meine Meinung:

      Sehr Unterhaltsamer HK Trasher der sich natürlich bei den berühmten Genre Kollegen wie Robocop und Terminator bedient.Aber die Mischung macht's und die ist stimmig.
      Es gibt ein bisschen Softcore zu sehen (Amy Yip),blutige Roboter Kämpfe,das CAT III Siegel wurde schon zurecht vergeben.Wer nichts gegen Trash hat sollte hier al reinschauen,es lohnt sich.

      Trailer:
      -


      Bilder

      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Fand den Film auch recht gelungen und das nicht nur wegen Amy Yip rofl

      Gruß
      John Liu
    • Klingt wie Robocop auf Hongkong-Art und scheint nicht nur wegen Amy Yip interessant zu sein... aber auch wegen ihr rofl
      Und die Cut-Schere hat man diesmal wohl auch schön weggelassen. Sowas lobt man sich^^
      Ich werd ihn mir irgendwann zulegen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Die DVD von Fortune Star aus der Legendary Collection ist uncut und hat ein ordentliches Bild. Klare Kaufempfehlung.

      Gruß
      John Liu
    • Ich finde den Film recht unterhaltsam (Vor allem wegen der dicken Brüste und dem hohen Trahfaktor), mehr aber auch nicht!
    • Original von Johnny Danger
      Ich finde den Film recht unterhaltsam (Vor allem wegen der dicken Brüste und dem hohen Trahfaktor), mehr aber auch nicht!


      Mehr braucht es doch nicht für einen unterhaltsammen Filmabend rofl

      Gruß
      John Liu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Liu ()

    • Netter Hongkong Movie der zwar den typischen 80er Jahre Flair hat, aber nicht ganz stimmig ist. Etwas mehr Action und Geballer hätte dem Film echt gut getan. Zwar gibts - wenns mal dazu kommt - auch ordentlich Blut aber für einen echten B-Movie der 80er ists doch zu wenig Blut und Kugeln dafür aber im Überfluss Sex, auch wenns nicht immer sinnvoll erschien dies gerade unterzubringen. Schön anzusehen wars trotzdem.
      Die Darstellerinnen und auch David Ng machen ihre Sache gut und harmonieren toll. Billy Chow als böser Roboter ist auch super. Kalt und gefühllos. Zwar keine schauspielerische Höchstleistung aber trotzdem sehr gut.
      War auf jeden Fall sehr sehenswert und lohnt sich auch ein weiteres Mal anzuschauen.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Original von John Liu
      Die DVD von Fortune Star aus der Legendary Collection ist uncut und hat ein ordentliches Bild. Klare Kaufempfehlung.

      Gruß
      John Liu


      Ganz grosses Dito!

      Schön trashiger Genre-Mix und sehr unterhaltsam!
    • Mittlerweile ist ja das Mediabook draussen. Schon jemand wieder gesehen? Trailer sieht dochg anz gut aus, dürfte bei mir als Trashfreak kein Fehlkauf sein?
    • Dr.Doom schrieb:

      Mittlerweile ist ja das Mediabook draussen. Schon jemand wieder gesehen? Trailer sieht dochg anz gut aus, dürfte bei mir als Trashfreak kein Fehlkauf sein?
      Mediabook? Wurde der nicht von Japan Shock als DVD im Pappschuber veröffentlicht?
      Wenn Du Trashfilme auf Honkong magst, sei er dir aber ans Herz gelegt. Robotrix ist wirklich herrlich käsig. Allein schon die Szene von einem Mann mit einer Aktentasche
      der Kopf abgerissen wird...
      Lediglich die Sexszenen finde ich in ihrer Umsetzung etwas langweilig und bieder.

      Die Japan Shock DVD hatte ich mir bisher nur noch nicht zugelegt, weil ich 25 Euro für eine DVD ohne nennenswerte Extras oder Aufmachung etwas überteuert finde. Da macht es auch nichts, das die DVD auf 1000 Stück limitiert sein soll.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Limited Edition, nicht Mediabook
      :91:
      Ich hab den Film für die nächste Bestellung im Sommer notiert.
    • Deine nächste Bestellung im Sommer...
      Hauptsache die haben dann auch noch ein Exemplar für dich.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ich werd dann bei Filmundo schauen, da ist immer was drin.
    • Die Story ist absoluter Unfug, verschiedene Kampfroboter wo die Länder die besten präsentieren sollen, werden alle von einem Roboter platt gemacht, der durch eine Frankenstein Wiederbelebung entstand, warum auch immer wird dieser Roboter jemanden entführen. Auf solch einen verkomplizierten Mist die Handlung aufgebaut ist, schreckt das erstmal ab. Die Dialoge und Schauspieler sind wie so oft bei chinesischen Filmen bis in die 90er rein komödial schlecht. Was sich einzig sehen lassen kann, sind die Actioneinlage, die lösen den ein oder anderen Wow-Effekt aus. Soweit ist man dann in der absurden Handlung auch irgendwann drin, kommt aber nicht ohne Länge aus. Die erotischen Einlagen der Damen sind zumindest auch durchaus ansehnlich. Wenn schon ein Asiafilm mal wieder vollkommen abdreht, dann doch bitte mit mehr Tempo, wie in den letzten Jahren. Robotrix ist kein schlechter Terminatorverschnitt, aber mittlerweile zu durchwachsen.

      [film]5[/film]