Josee, the Tiger and the Fish

    • Josee, the Tiger and the Fish



      Herstellung: Joze to tora sakana tachi
      Regie: Japan 2003
      Darsteller: Satoshi Tsumabuki, Eiko Shinya, Chizuru Ikewaki
      Genre: Drama/Komödie
      Laufzeit: 116 Minuten
      Freigabe: -


      Inhalt:

      Tsuneo (Satoshi Tsumabuki) ist ein gut aussehender Student, der seine Freundinnen öfters mal wechselt. Um Geld zu verdienen, arbeitet er in einem Spiel-und-Speis-Bar. Dort reden die Mah-Jong-Spieler öfters über die schrullige alte Frau (Eiko Shinya), die die Gegend unsicher macht mit ihrem Kinderwagen. Tatsächlich sieht Tsuneo das gefährt eines Tages vorbeirasen. Zu seinem Erstaunen sitzt darin die etwa gleichaltrige Joze (Chizuru Ikewaki). Da Tsuneo ihr "Geheimnis" gelüftet hat, attackiert sie ihn mit einem Messer. Doch Oma lädt den jungen Mann ein. In ihrer kleinen Hütte erklärt die Oma, dass Joze nicht laufen kann. Das behinderte Mädchen lebt deshalb gerne zurückgezogen und bildet sich durch Bücher weiter, die die Nachbarn wegwerfen. Tsuneo fühlt sich seltsam zu Jose hingezogen und besucht sie öfter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • RE: Joze, the Tiger and the Fish

      So Eintrag schon vor Ewigkeiten gemacht & der Film hat nun auch schon fast 2 Monate ungesehen hier rumgelegen .. D:

      Kommen wir zu meiner Filmbewertung:
      1. Ich war mehr als nur überrascht, hätte nicht gedacht das mir der Film so gut gefallen würde rofl

      Der ganze Film ist super erfrischend, das Schauspiel der beiden Hauptdarsteller wirkt mehr als nur natürlich und der Film ist völlig realistisch (was ich eigentlich nicht gedacht hätte)
      Vorallem das Ende hat mich überrascht :)
      Aber darauf möchte ich nun nicht näher eingehen :)

      Schaut euch den Film am besten selbst an :)
      Ein erfrischendes Drama, was nicht wie üblich total überdramatisiert wird sondern erfrischend und einfach nur ehrlich ist :)

      Ansehen ;)
      !

      [film]9[/film]
      Punkten :)

      Volle Punktzahl gibt es nicht, da ich gerne noch etwas mehr von der Liebesgescichte der beiden gesehen hätte :) Sprich Filmlänge vieeeel zu kurz :P
    • Also die Bilder sehen nice aus :)
      mal sehen vielleicht werde ich ihn mir auch holen ^^
    • do that rofl

      Aber das letzte Exemplar hab ich bei eastwestdvds.de weggeschnappt :)

      Der Film ist eigentlich "Out of Print" D:
    • Die Masanobu schnappt sich eben gerne die besten Filmchen :P
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Naja wofür gibt es ebay, da wird man bestimmt noch fündig? rofl

      Und Nihon du solltest dir endlich Paypal zulegen D:

      D:
      D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()