Das Meer war ruhig

    • Das Meer war ruhig



      Originaltitel: Ano natsu, ichiban shizukana umi
      Herstellung: Japan 1991
      Regie: Takeshi Kitano
      Darsteller: Hiroko Oshima,Kuroudo Maki,Sabu Kawahara,Sasuma Terijama
      Genre: Drama
      Laufzeit: 101min
      Freigabe: ab 12

      Inhalt:

      Shigeru ist taub geboren. Er hat einen Teilzeitjob bei der Müllabfuhr. Seine Freundin Takako teilt sein Schicksal – sie ist ebenfalls taub. Während seiner normalen Route mit dem Müllwagen entdeckt Shigeru in einem Müllhaufen ein kaputtes Surfboard. Shigeru nimmt es mit und nimmt sich vor, sich selbst das Surfen beizubringen.

      Hartnäckig verfolgt er sein Ziel, erst verlacht, doch er wird immer besser. Schließlich wird ihm wiederholt seine Behinderung zum Verhängnis, etwa bei der Teilnahme an einer Surfmeisterschaft, zu der er von seinem Mentor (Besitzer des Surfladens) ermutigt wurde. Da er bei der Surfmeisterschaft nicht hört, als er aufgerufen wird, wird er disqualifiziert.

      Etwas später über Shigeru wieder am Strand, doch als Takako ihn besuchen möchte, findet sie nur noch das Surfbrett am Strand. Shigerus Vorliebe kostete ihn letzten Endes das Leben.


      Meine Meinung:

      Ein superfilm.Die schauspieler sind top und bringen die Geschichte sehr gut auf die Leinwand.Kitano zeigt das er auch ohne,action und gewalt auskommt.Für einen entspannden ruhigen Filmabend absolut zu empfehlen.Mein Fazit nach punktesystem [film]8[/film] punkten. Greetz:Keule

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shizounaut ()

    • Noch so ein Kitano Film den ich nicht kenne. Ich hatte jemanden angeschrieben der ihn anbietet aber der hat sich nie gemeldet. Zu schade.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Auch A Scene At the Sea ist bei Amazon.de lieferbar ;)



    • A Scene at the Sea erscheint am 26.08.11 erstmals in Deutschland rausgebracht von Capelight und mit dem deutschen Titel: "Das Meer war ruhig"
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook