After Life

    • After Life



      Originaltitel: After Life (Nach dem Leben)
      Herstellung: Japan 1998
      Regie: Hirokazu Kore-eda
      Darsteller: Arata, Erika Oda, Susumu Terajama, Takashi Naito, Kei Tani, Toru Yuri...
      Genre: Drama
      Laufzeit: 118 Minuten


      Inhalt:

      Gleich nach dem Himmelstor, an dem wöchentlich einmal die frisch Verstorbenen eintreffen, erwartet die Neuankömmlinge eine Überraschung. Jede Seele wird im Verlauf eines Gesprächs gebeten, aus ihrem irdischen Dasein eine Erinnerung auszuwählen, und zwar jene, die ihr besonders lieb und wertvoll erscheint und die sie als ewige Identität behalten und mit ins Jenseits nehmen möchte. Jede Gruppe verbringt nun eine Woche in dem Übergangsbereich damit, den entscheidenden Augenblick im Leben zu bestimmen. Angeleitet und begleitet werden die Leute unterschiedlichen Alters von Verstorbenen, die es selber (noch) nicht geschafft haben, ihre eigene liebste Erinnerung zu wählen. Ziel des individuellen Nachdenkens ist es, in der zweiten Wochenhälfte einen Kurzfilm zu drehen, in dem die ausgewählte Szene im Mittelpunkt steht



      Meine Meinung:

      Nachdem ich diesen Film fast 6 Monate "ungesehen" in meinem Regal stehen lassen habe, habe ich es nun endlich geschafft ihn mir anzusehen.
      Ich bin begeistert.
      After Life hat mich verzaubert. Allein die Story hat mich schon umgehauen (wie kommt man nur auf so grandiose Ideen?)
      Die Schauspieler sind durchgehend sehr überzeugend und das Ende des Films fand ich wirklich sehr berührend. Mir kamen die Tränen ..
      Ich kann also nur sagen, dass "After Life" ein absolut sehenswerter Art House Streifen ist und Fans des Genres werden hier definitiv nicht enttäuscht werden :]
    • das einzig negative daran ist eigentlich nur das mein DVD-player das Hauptmenü nicht zeigen will O_o deshalb musste ich es aufn laptop gucken und ganz ehrlich ich fand den Film auch klasse und besonders die Ideen mit dem schönsten Erlebnis und wie es umgesetzt wird fand ich interessant .
      Was ich auch noch gut finde ist die Hülle und natürlich die Covers so richtig schön verträumt und nostalgisch *--*.Dieses ich sag mal Meisterwerk für nur 5 € hat sich voll und ganz gelohnt [film]10[/film]

      P.S. Danke an Masanobu ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nihon-freak ^ - - ^ ()

    • Hm. Anfangs wurde bei mir auch kein Menü angezeigt und der Film startete sofort.
      Hab dann aber einfach auf den Menüknopf gedrückt und schon wurde es angezeigt
      (ist aber bei einigen DVDs so. :269: )

      Ja ich fand das auch wirklich klasse rofl

      PS: Kein Problem. Es freut mich das es sich für uns beide gelohnt hat :P
      (ich hab aber auch eigentlich nichts anderes erwartet da ich sehr viele Filme von Hirokazu Kore-eda abgöttisch liebe =) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Original von Masanobus-Ichigo ^^
      Hm. Anfangs wurde bei mir auch kein Menü angezeigt und der Film startete sofort.
      Hab dann aber einfach auf den Menüknopf gedrückt und schon wurde es angezeigt
      (ist aber bei einigen DVDs so. :269: )
      )


      Habe ich auch getan und ich konnte dann auch bei den anderen menüs was sehen , aber beim hauptmenü wird , bei mir, nie 100%ig alles angezeigt O_o
    • das ist ja komisch o.O
      Dann scheint deine DVD irgendwie defekt zu sein. Oder liegts am DVD Player? D;
    • Original von Masanobus-Ichigo ^^
      das ist ja komisch o.O
      Dann scheint deine DVD irgendwie defekt zu sein. Oder liegts am DVD Player? D;


      Muss wohl am player liegen , den mein lapi bringt alles rüber , irgendwas ist da komisch , weil den film konnte ihc selbst auf dem player gucken , ging ja nur um das Hauptmenü o_o.
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Original von Masanobus-Ichigo ^^
      das ist ja komisch o.O
      Dann scheint deine DVD irgendwie defekt zu sein. Oder liegts am DVD Player? D;


      Muss wohl am player liegen , den mein lapi bringt alles rüber , irgendwas ist da komisch , weil den film konnte ihc selbst auf dem player gucken , ging ja nur um das Hauptmenü o_o.


      Dann schaff dir endlich einen Code-Free Player an :P
    • Oder einfach Code Free schalten ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Oder einfach Code Free schalten ;)


      Ja das wäre auch eine Möglichkeit =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Original von Rasierklingenesser
      Oder einfach Code Free schalten ;)


      Wie gehts das denn O_o
    • Guck ma HIER ob dein Player dabei is
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von Rasierklingenesser
      Guck ma HIER ob dein Player dabei is


      Leider Fehlanzeige o_o
    • Original von Nihon-freak ^ - - ^
      Original von Rasierklingenesser
      Guck ma HIER ob dein Player dabei is


      Leider Fehlanzeige o_o


      Aber wenn dein DVD Player sowieso nicht mehr 100%ig funktioniert wäre es wahrscheinlich sinnvoller einen neuen zu kaufen ^^
    • Dann frag ma Onkel google ;)
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!