The Descent 2

    • Jepp,der Kauf lohnte sich dachte ich mir,als der Abspann lief.Es ist wahrlich alles vorhanden,um mein krankes Hirn aufzumundern.Die Effekte sind super,die Darsteller auch und die technische Umsetzung der Blu-Ray sowieso,da der Klang einfach nur der Hammer ist.Vom Splatterfaktor her gibt´s nicht zu bemängeln,damanche Stellen schon recht herb sind.Alles in einem ein wahres Horrorfest.
    • was findet ihr alle an dem film ?? ich weiß nicht warum aber ich fand den ersten teil schon sehr bescheiden...2. werde ich mir noch anschauen
    • Original von EbersLP
      was findet ihr alle an dem film ?? ich weiß nicht warum aber ich fand den ersten teil schon sehr bescheiden...2. werde ich mir noch anschauen
      ...ungläubiges Kopfschütteln lol ich verstehe im Umkehrschluss nicht wie man den nicht gut finden kann!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Unglaublich stark gemacht, genau wie der erste. Einer der wenigen Filme die mich paarmal erschreckt haben. Da bleibt mir nichts anderes übrig als ihn zu vergöttern^^

      [film]10[/film]
      "Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zutun!"
      - Fight Club
    • Sehr schöne Fortsetzung die leider die klaustrophobische Grundstimmung des ersten Teils etwas vermissen lässt.Trotzdem ist das ganze spannend umgesetzt wenn auch die Logik grossteils auf der Strecke geblieben ist.Positiv zu erwähnen ist natürlich das häufigere und wie ich finde auch agressivere Auftreten der Kreaturen.Belohnt wird man mit hervorragenden und wesentlich blutigeren Effekten als im ersten Teil.Leider sind die Schauspieler bis auf die Hauptdarstellerin und die einzig Überlebende nicht mehr auf dem Niveau des Vorgängers.Der Sheriff ist allerdings wie schon mehrfach erwähnt ein absoluter Depp und sein Abgang hat mir gut gefallen. :0:

      Fazit: Endlich mal wieder eine Fortsetzung die zwar etwas schwächer ausgefallen ist aber trotzdem richtig Spass gemacht hat.Genau wie beim ersten Teil kann ich auch hier nur eine Empfehlung aussprechen.
    • RE: The Descent 2

      Mich hat er sogar noch mehr angesprochen, da hat man in letzter Zeit schon ganz andere Fortsetzungen gesehen. Für den Dauernörgler von Fortsetzungen ist es natürlich wieder mal nichts. lolp
    • Original von Trasher
      Der Sheriff ist allerdings wie schon mehrfach erwähnt ein absoluter Depp und sein Abgang hat mir gut gefallen. :0:



      Der Typ ist sowas von dämlich und widerlich. Definitiv in den Topp 10 der "All Time Vollidioten der Filmgeschichte".
    • Eine gelungene Fortsetzung des ersten Teils. Steht dem ersten in nichts nach bis auf dieses eigentümliche Ende. Aber das hatten wir ja schonmal im ersten Teil. Die Macher blieben sich also insofern treu. 7,5 von 10 gebe ich hier ebenfalls für The Descent - "zweite Halbzeit"... lolp
      ***************************************************************
    • Original von sid.vicious
      Original von Trasher
      Der Sheriff ist allerdings wie schon mehrfach erwähnt ein absoluter Depp und sein Abgang hat mir gut gefallen. :0:



      Der Typ ist sowas von dämlich und widerlich. Definitiv in den Topp 10 der "All Time Vollidioten der Filmgeschichte".



      Ich empfand das Ende ziemlich lustig, sollte man mit etwas mehr Humor sehen, hat aber auch viele gestört.
    • Nur noch mal so erwähnt, The Descent spielt im Appalachen Gebirge was eine Länge von 2400 Km hat! Zum Vergleich, Deutschland geht von Nord nach Süd etwa 890 Km...also man stelle sich vor was in einem pratktisch unbewohnten Gebirge unter der Erde so alles passieren kann. lol :5: nationalgeographic.de/die-welt…palachian-trail?imageId=4
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich tanz dann mal aus der Reihe. Ich fand der ersten Teil wirklich gut, sehr spannend, tolle Bilder und ein klasse Ende (ohne die Fortsetzung natürlich;)). Beim 2. Teil habe ich mich aber durchwegs nur geärgert. Keine Spannung und irgendwie wirkten die Geschichte einfach zu erzwungen. Zudem wurden die Monster hier m. E. zuviel beleuchtet. Der erste Teil baute seine Spannung vor allem auf die Unwissenheit auf, man wurde über diese Monster doch relativ im Unklaren gelassen. Der 2. Teil mach das nicht mehr, und verliert dabei einfach einen großteil seiner Spannung. Und das Ende fand ich irgendwie auch bescheuert.
      What fools these Mortals be!
    • Ich bin voll zufrieden mit, hat wie Rec 2 auch Schwächen klar, aber ich hoffe auf ein 10 Teiler. Potenzial ist jedenfalls vorhanden. lolp
    • Ich erkenne auch keinen Grund der mich veranlassen könnte den stark zu kritsieren.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was soll ich sagen :221: Ich bin enttäuscht. Teil 1 hat mir gut gefallen. Spannend, ohne große Längen, gute Geschichte, es gab nichts zu meckern meinerseits.
      Ganz ehrlich, der Schluss des zweiten Teils hat die ganze Geschichte für mich zunichte gemacht. Was sollte das? Es fing alles nahtlos an den ersten Teil knüpfend an und was dann folgte, hatte für mich fast das gleiche Niveau wie der erste Teil. Störend bei beiden Teilen empfand ich die manchmal zu extreme Dunkelheit. Hatte öfter das Gefühl, meine Brille ist dreckig. Aber auch durch Putzen sah ich auch nicht mehr.
      Nach einem spannend Film, mit interessanten Anknüpfungen an Teil 1 folgte dann der Schluss. Und der war nur blöd. Deshalb

      [film]8[/film] bis 1 Minute vor Schluss
      [film]3[/film] das Ende

      Teil 1 gebe ich [film]9[/film]
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Vor allem macht das Ende die ganze Geschichte viel zu greifbar. Der erste Teil, im inneren dieses Berges, ließ die Monster doch beinahe unantastbar erscheinen. Die menschlichen Gegenparts waren hier eigentlich völlig chancenlos. Der 2. Teil raubt dieser Atmosphäre aber ihren ganzen Inhalt. Die Anbindung an das Bergwerk, der alte Mann der etwas mit den Monstern zu tun hat. Alles rückt somit näher an den Zuschauer. Deshalb hat der Film auch so viel Spannung im Gegensatz zum ersten Teil verloren, und das Ende verstärkt das eben noch einmal.
      What fools these Mortals be!
    • Ich find das Ende gerade witzig und überraschend. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Ich find das Ende gerade witzig und überraschend. lolp


      hehe, ja das ende
      war kurz überrascht, saß bestimmt mit offenem mund da und musste dan erstmal lachen - ich sag mal etwas unerwartet^^

      insgesamt nett, auch wieder einige schön blutige szenen, aber nicht ganz so fesselnd wie der vorgänger. auch war die blonde (sarah?) von anfang an traumatisiert und skrupellos; im 1. teil konnte man mitverfolgen wie sie sich in diese richtung entwickelte, das war mal etwas inhalt abgesehen von freundschaft, verrat und mutanten lolp

      kann man sich ruhig anschauen, v.a. wenn man den 1. teil mochte. defintiv keine zeitverschwendung aber auch nichts was man unbedingt gesehen haben müsste.

      [film]6[/film]
    • Gelungene Fortsetzung, die mit einer dichten Atmosphäre, Schockmomente die sitzen und einem gesunden härtegrad aufweisen kann und durchaus sogar zu überraschen weiß.

      [film]8[/film]
      >I<
    • eine durchaus gelungene fortsetzung !! [film]7[/film]


      "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück."

      _______________________

      In Gedenken an unseren Freund thor72, der am 5.3.2014 viel zu jung verstarb.

      Elantra, Hotte99, Three Finger, Skyr0se, Anyu, bossbitchOla, Samazone, Skilla, Nezyrael, Harry Warden, GrinsenderKürbis, Logge1002, Slayer, Dr.Gore, tom bomb, TripleSix, Fun, Skeletor, turborotz, Dr.Doom, Burns, Ghostface, Fulci1978, killercroc, Wassilis, Mbwun, Midnight, Early Grace
      _______________________

    • Teil Zwei unterscheidet sich Qualitativ nicht sonderlich von Eins,denn beide Teile sind einfach nur SUPER.
      Ganz starkes britisches Horrorkino.

      [film]9[/film] Points
    • Hat man ja nicht so oft das darauf folgende Teile so top sind wie dieser hier. MUST SEEN :6:
    • Von mir aus können die noch einen dritten machen :0:
    • Original von Wassilis:

      Von mir aus können die noch einen dritten machen :0:


      Dem kann ich nur zustimmen,von der Story her gesehen ist ja noch einiges an Spielraum vorhanden.
    • Eine im großen und ganzen gelungene Fortsetzung, die an den ersten Teil aber nicht ganz rankommt (wie so oft bei Fortsetzungen, ich denke da an [REC]). Trotzdem bietet der Film recht blutige und auch spannende Unterhaltung. Leider zündeten die Schockeffekte diesmal nicht mehr ganz so gut wie beim Vorgänger und auch das klaustrophobische Gefühl, das ich noch beim Anschauen von Teil 1 hatte, war nicht mehr so richtig vorhanden. Die Splattereffekte waren gelungen und es ging ordentlich zur Sache. Das hat mich zum Teil etwas überrascht.

      [film]8[/film]
    • Fand den gut, aber nie so geil wie Teil 1 und vor allem natürlich nicht mehr so spannend / schreckhaft, was ja zwei ganz grosse Stärken von Teil 1 waren!
    • Habe mir jetzt auch The Descent 2 angesehen und finde es ist eine durchweg gelungene Fortsetzung, die Bezüge zu Teil 1 sind gut getroffen und gut weiter geführt worden ohne dabei an Spannung zu verlieren. An Splatter wird einem genauso viel geboten wie in Teil 1 wenn nicht sogar ein wenig mehr, das Ende lässt sogar noch ein wenig Spielraum für einen weiteren Teil offen da man sich fragt was das mit dem alten Mann auf sich hat. Alles in allem eine sehr gute Fortsetzung bei der ich mich sogar freue, wenn noch ein weiterer Teil erscheint, hat mir sehr gut gefallen der Film.
    • Fast so gut wie Teil I.
      Immer noch jede Menge Atmosphäre. Leider aber nicht mehr ganz so 'dunkel' wie Part I.
      Dennoch, "The Descent II - Die Jagd geht weiter" ist eine richtig gute Fortsetzung mit der man nichts falsch macht.

      [film]8[/film]
      Wenn Unrecht zu Recht wird - wird Widerstand zur Pflicht


      >>> KLICK <<<
    • Solide, wenn meiner Ansicht nach mindestens 3 Klassen unter dem Vorgänger.


      [film]7[/film]