I Saw the Devil

    • I Saw the Devil



      Originaltitel: Angmareul boatda
      Produktionsland: Südkorea
      Produktion: Hun-you Jeong, Greg Moon, Hyun-woo Kim
      Erscheinungsjahr: 2010
      Regie: Ji-woon Kim
      Drehbuch: Hoon-jung. Park
      Kamera: Mogae Lee
      Schnitt: Na-young Nam
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Mowg
      Länge: ca. 136 Minuten
      Freigabe: SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung
      Darsteller: Lee Byeong-heon, Choi Min-sik, Jeon Gook-hwan, Cheon Ho-jin, Oh San-ha, Choi Myeong-su


      Inhalt:

      Kyung-chul ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon, die Tochter des Polizeichefs Jang, auf bestialische Weise. Ihr Verlobter - Geheimagent Soo-hyun - schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint.


      Trailer:


      DVD und Blu-Ray Fassung: 15.04.2011
      Nur die Fassung SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung der "Black Edition" ist ungeschnitten.

      -----------------

      Die Story klingt irgendwie altbacken aber mit "Mr Oldboy" könnte es vielleicht doch recht spannend werden und der Teaser sieht auch vielverspechend aus
    • RE: I Saw the Devil

      Choi Min-shik und Lee Byung-hun?
      Bin dabei rofl

      Trailer sieht nun auch nicht wirklich schlecht aus =)
    • Dazu kann ich nur sagen "NICE" der Trailer gefällt mir, choi spielt mal wieder den Bösen ^^° und joa die koreaner haben es halt drauf mit ihren Thrillern ^^
    • Endlich ein neuer Film mit Choi Min-sik, warte ich schon lange drauf. Auch wenn sich die Strory jetzt echt nicht gerade neu anhört, machen sie bestimmt was draus, dafür sind die (Süd) Koreaner doch bekannt. Der Teaser macht auch schon lust auf mehr, freu mich auf den Film.
    • Der Film bekommt ein Recut für die koreanischen Kinos da er zu brutal ist muss er entweder geschnitten werden oder drf nicht in normalen Kinos laufen bzw auf Medien veröffentlicht werden

      local censors upheld its restricted rating for extreme violence.


      BD.com
    • wem es interessiert: 7 Minuten mussten aus dem Film raus um ihn kinotauglich zu machen.
    • Autsch, das tut weh o_o hoffentlich ändert das nichts am Spannungsgrad des FIlmes
    • 7 Minuten sind schon ne ganze Menge wenn man bedenkt
      dass eine Szene meist nicht wirklich lang ist.
      Man bedenke mal, dass bei BR z.B. immer nur wenige
      Sekunden bei einer Szene raus geschnitten wurde...

      Aber interessant hört sich die Story schon an.
      Mich interessiert, ob der, der Rache schwört,
      am Ende wirklich zum Monster wird oder ob
      der Film nicht noch eine spannende Wendng
      für seine Zuschauer parat hält.
      Man darf munkeln und ich werde ihn mir angucken. ^^
    • gestern hieß es noch es wären 7 Minuten. heute sind es nur noch 80 bis 90 Sekunden

      rofl

      Bloody revenge movie I Saw The Devil moved into Korean cinemas Thursday after the removal of approximately 80 to 90 seconds of footage.


      oben im link nun ein anderer text^^
    • Na also 80 Sekunden wären auszuhalten denke ich mal...
    • Original von Cat.Chaotic
      Na also 80 Sekunden wären auszuhalten denke ich mal...


      NEIN!
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Original von HenrX
      Der Film bekommt ein Recut für die koreanischen Kinos da er zu brutal ist muss er entweder geschnitten werden oder drf nicht in normalen Kinos laufen bzw auf Medien veröffentlicht werden

      local censors upheld its restricted rating for extreme violence.


      BD.com


      Das er bei zu "harten" Szenen keine Zulassung für die Kinos bekommt leuchtet mir ein, aber darf er dann wirlich nicht auf DVD veröffentlich werden?
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Erscheint am 15.04.2011 von Splendid



      Special Features:

      Making-of
      Highlights
      Interviews
      TV Spots
    • na hoffentlich ists uncut, dann wird die DVD auch gekauft :254: :254:
    • I Saw the Devil bekommt Uncut keine Freigabe von der FSK

      SPIO/JK-Fassung erscheint in der Black Edition
      Kim Jee-woon's I Saw the Devil sorgte schon in seinem Produktionsland Korea für Furore. Denn aufgrund seiner harten Gewaltdarstellung kam das Rachedrama nur zensiert mit der höchsten koreanischen Freigabe in die Kinos.

      Die Auswertungsrechte für Deutschland hält Splendid Film, welche in am 15. April 2011 in Deutschland auf DVD und Blu-ray veröffentlichen werden. Ursprünglich angekündigt war die dt. DVD/BD mit einer FSK KJ-Freigabe.

      Diese scheint er allerdings nicht ungeschnitten erhalten zu haben. Wie ein Blick auf die aktuellen Produktinformationen verrät, erscheint I Saw the Devil ungeschnitten mit "SPIO/JK - keine schwere Jugendgefährdung" innerhalb der neu gestarteten Black Edition-Reihe.

      Eine zensierte Version mit FSK KJ-Freigabe wird auch erscheinen.
    • Gute News.Bleibt nur die Frage nach dem Master.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • I Saw the Devil

      Kritik:

      Die Story ist trotz der enormen Lauflänge extrem dünn und dummbrotig, wie üblich für Asia-Horrorfilme. Immerhin ist sie hier nicht so derb schlecht zusammen geschnitten, so dass man den Inhalt verstehen kann, ohne zu viel reininterpretieren zu müssen. Was fehlt sind dann Szenen wo man aufzeigt, wie der Polizist nun auf die Spur des Meuchelmörders kommt, der ihn komischerweise auch schon früh findet und später durch eine Art Navigationssystem wieder findet. Um nicht gleich das Schlechte alles aufzutischen, alles was hier nicht mit einer Story zu tun hat, ist sogar ausgezeichnet.

      Die Technik wie Schnitt und Kameraführung, sowie packende Abläufe, die für Asiafilme gut besetzten Darsteller, sowie die gorigen Mordszenen sind absolut gelungen, so dass es wirklich schade ist, dass dieser Film inhaltlich zu große Schwächen präsentiert und damit eine bessere Bewertung verhindert. Die Dramatik kommt sogar auf, wenn gleich die Geschichte noch mehr diesbezüglich verhindert. Im späteren Verlauf taucht hier noch der Bruder, Sohn oder Freund des Meuchelmörders auf, der ebenfalls zuschlägt und dafür vom tragischen Rächer der Geschichte gefoltert wird. Das inhaltlich unverständlichste ist, dass unser Rächer (als Polizist) die Triebtäter immer wieder entkommen lässt, ja ihnen sogar Geld beilegt um wieder auf die Beine zu kommen, damit er erneut Morde begeht. Wer soll bitte so eine Geschichte nachvollziehen können, das macht wirklich alles kaputt. Die Beweggründe der Triebtäter liegt lediglich darin, dass sie Frauen („Schlampen“) hassen, weil diese keine Akzeptanz zeigen. Auch dieser Beweggrund befindet sich nur auf sehr dünnem Eis, ist aber noch das nachvollziehbarste. Recht unspannend ist der Film nicht nur wegen seiner fehlenden Logik, sondern auch weil unser Rächer zu überlegen ist, er steckt nie ein und teilt immer kräftig aus ohne dass er jemals was abbekommt, das macht ihn schon zu einem unbesiegbaren Actionhelden, wie ihn das aktuelle Hollywood nicht unglaubwürdiger und langweiliger hätte präsentieren können. Zusätzlich wird auch die enorm lange Spielzeit von mehr als 2 Stunden, im Mittelteil für einige Hänger sorgen.

      Die sehr guten Bewertungen sind sicherlich übertrieben. Schlechte und gute Kritikpunkte geben sich so etwa die Wage. „I Saw The Devil“ schafft es nicht auch nur annähernd eine glaubhafte Geschichte zu erzählen, so wie der amerikanische Genredurchschnitt das bietet. Immerhin schafft es Regisseur Kim Ji-woon sich gegenüber seinem Tale of Two Sisters (Fluch der 2 Schwestern) zu steigern, der noch wesendlich unlogischer und bei zu langer Spielzeit nicht mehr unterhaltsam war.

      [film]5[/film]
    • Min-sik Choi spielt seine rolle dermaßen genial das sie selbst die darstellung in oldboy noch locker topt . der man spielt so fies , gemein und einfach ähhh das es schon richtig spaß macht im zuzusehen. Byung-hun Lee hingegen ist fast schon eine beleidigung . nachdem er am grab rache geschworen hat rennt er mit nur einem kühlen gesichtsausdruck durch 140 min. film . emotionsloß und wie ein eine leere marionette sieht er aus . die rache ausübung is mal neu und hab ich so noch nicht gesehen . spannend ist der film aber nicht da man ja den mörder kennt und dieser auch sehr schnell gefunden ist . schade ist auch das es keinerlei bw gründe für die morde gibt . es ist einfach so das es diese art von kranken menschen gibt punkt aus . 140 min gehen verdammt schnell vorbei und der film wird auch nicht langweilig und das liegt an dem grandiosem schauspiel von CHOI . alles wäre ein normaler rache thriller wenn choi nicht wäre . er macht den film verdammt sehenswert und zu einem der besten , brutalsten rache filmen der letzten jahre . da kann hollywood mit dem dreck ala Auftrag Race echt einpacken .
    • Hier mal der Schnittbericht zwischen der Black und der normalen deutschen DVD:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166

      Bin sehr auf die Black gespannt, wieder mal ein Film der mich richtig reizt.
    • Wäre auf jedenfall eine Überlegung wert,zumal der Preis auch schonmal stimmt.
      14,- taken für die Dvd bzw. 18,- taken für die BD .Trailer sieht auf jedenfall
      iwie voll Sick aus :00008040: .



      Greetz
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Eines kann man Asiatischen Horrorfilmen meistens wenig vorwerfen, nämlich das sie mit Schockeffekten und Kunstblut sparen, so auch hier nicht. Man sollte aber nicht den Fehler machen IStD mit Macabre, Grotesque oder ähnlichen zu vergleichen. Hier wurde mehr wert auf Spannung und Storyline gelegt wie auf einfach Kopf ab. Richtig gute Filmmusik trägt zum guten Gesamteindruck natürlich einiges dabei, hier ist dem so. Überzeugen können mich hier sogar die Darsteller, vor allem der Serienmörder wirkt echt und agiert Top. Zwar verspürte ich niemals auch nur den Hauch einer Atmo wie bei Martyrs zB. aber es läuft alles gut entwickelt ab. Verkürzen hätte man die Spieldauer allerdings bestimmt um 30 Minuten wenn man die zum Teil nervende Kameraeinstellungen und Dialoge gerafft hätte, das ist ein echter Minuspunkt. Ansonsten habe ich einen guten Thriller gesehen der es zwar hier und da an Logik mangeln lässt, und teilweise lahmt, aber das ist verzeihbar. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja die Besetzung für den Serienkiller ist echt Top. Und auch der Rest des Films macht Spaß beim gucken. Und das ist die Hauptsache. Die Folterszenen sind echt schick ausgearbeitet udn es wird auch mal draufgehalten wenn man glaubt jetzt kann es nimmer schlimmer kommen ^^
      Auf der Fantasy Filmfest Night lief die uncut Version. War auch einer von denen da, die den Schnitt gemacht haben und der meinte nur:" Als wir der Prüfstelle die Version gegeben haben die ihr gleich gucken werdet, haben die uns ausgelacht. Niemals!"

      Alles in allem ein gelungener Film der evtl bissl kürzer hätte sein können. Daher nur [film]8[/film]
      Wenn man schon nicht gut aussieht, sollte man wenigstens gut riechen.
    • @Tom so schlecht wie Grotesque ist er nicht, aber mir hat er nicht so richtig zugesagt. Es liegt vor allem an der Story. :20: Die hohen Bewertungen werden den Film auch nicht wirklich gerecht. Review steht oben drin.
    • Man(N) darf ja immer 2 meinungen haben..... lol
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mir hat der Streifen viel Spaß gemacht. Ich bereue den Kauf net :6:
    • Nach Oldboy kommt mit "I Saw the Devil" nun der nächste Schritt im Rachegenre. Unbarmherzig, brutal und einfach grandios.

      Eine junge Frau hat eine Autopanne, als sie in mitten der Einöde auf den Abschleppdienst wartet, telefoniert sie mit ihrem Verlobten. Auf einmal hält ein Unbekannter und bietet ihr Hilfe an. Die Frau ist skeptisch und nimmt das Angebot nicht an, doch der Fremde will sich damit nich zu frieden geben. Und auf einmal dreht er durch und tötet die Frau auf brutalste Art und Weise. Als die Frau tot gefunden wird, gibt es für den Mann von ihr nur eine Möglichkeit: Rache an dem Mörder seiner Frau nehmen. Damit beginnt, der wohl beste Rachethriller der je gedreht wurde.

      I Saw the Devil spielt mit dem Gedanken, was man machen würde, wenn eine Geliebte Person umgebracht wird. Wie weit ist man bereit zu gehen, um den Tod zu rächen. Soo, der Mann von der Toten hat sich für den Mörder ein ganz besonderes Martyrium ausgedacht. Er will ihn nicht einfach töten, dazu hat er bereits nach 40 Minuten die Gelegenheit. Nein, er will mit dem Mörder spielen und ihn richtig leiden lassen. Diese Premise ist etwas sehr erfrischendes, da man fast 90 Minuten das Katz- und Mausspiel der beiden verfolgt und es zu einigen Wendungen kommt, die man so nie vorhergesehen hätte. Einfach grandios.

      Die Schauspieler sind zwar für uns westliche Zuschauer sehr unbekannt, machen aber einfach einen grandiosen Job. Allen voran Kyung (der Bösewicht), welcher so geisteskrank und zu gleich kalt und kalkulierend ist, dass man als Zuschauer soviel Hass ihm gegenüber aufbringt und man einfach sehen will wie er untergeht. Soo (der Mann der Toten), spielt die Rolle des gebrochenen Ehemanns grandios, besonders das Ende ist einmalig und zeigt wie gut der Schauspieler ist.

      Die Musik, ohja die Musik. Auf den Punkt genau und einfach perfekt gewählt. Es kommt immer zum passenden Moment die genau passende Musik, so etwas habe ich selten erlebt. Besonders zu Beginn des Films hört man Klänge, die einen vollkommen in den Bann zieht.
      Zur DVD möchte ich noch kurz was sagen, in Deutschland, wird I Saw The Devil nur als geschnittene Fassung verkauft. Wer diesen Film sehen will, sollte sich die Black Edition zulegen, da sie ungeschnitten ist und es eine Schande wäre, den Film geschnitten zu sehen, da hier das Ende total verstümmelt wurde.

      Fazit: Ein grandioser Film, der einfach alles hat, was ein Meilenstein braucht!

      [film]10[/film]
    • Gestern nochmal gesehen (endlich auf ner blauen Scheibe) und immernoch für extrem geil befunden!

      Man nehme den Charismatischen Hauptdarsteller aus "A bittersweet life" Lee Byeong-heon, stellt ihm als Serienkiller den Hammerschwinger aus Oldboy Choi Min-Sik gegenüber und lässt das ganze von Jee-woon Kim (A tale of two sisters, a bittersweet life, Good, the Bad, the Weird) ordentlich durchmixen und man erhält einen herben Schlag in die Fresse mit nem Rachemovie das es so auch noch nicht gab!
      Dachte ja echt nach der "vengeance Triologie" von park Chan-wook wäre alles zu Thema Rache gesagt aber die Koreaner beweisen einmal mehr warum sie z.Zt. das beste Asiatische Kino (oder das beste der Welt) auf die Leinwand zaubern.

      Jeder der Lust auf einen Film im Stil von "Sieben" mit ner riesen Portion "Oldboy", gemischt mit viel rotem Saft hat, der dann noch Filmtechnisch meisterlich umgesetzt ist ala "a bittersweet life" das man bei manchen Einstellungen aus dem Staunen nicht mehr raus kommt ist hier bestens beraten! Eine Gewaltoper der Spitzenklasse die richtig intelligent umgesetzt wurde mit einem Spitzencast und einer Hammer Optik!
    • I SAW THE DEVIL (UNCUT BLACK EDITION)
      Land/Produktionsjahr: Korea 2010
      Regie: Kim Ji-woon
      Laufzeit: ca.142 min +Bonus
      Freigabe: Nach §131 STGB Strafrechtlich unbedenklich gem.juristischem Gutachten
      Regionalcode: B
      Blu-ray Disc-Format: DL (double-layer) (50 GB)
      Verpackung: Blu-ray Case (Amaray)
      Bildformat: 1080p High Definition 16:9(1,85:1
      Tonformat: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
      Untertitel: Deutsch,Niederländisch
      Erscheinungstermin: 2011
      Label: Splendid Film(splendid-film.de
      Story:
      Kyung-shul ist ein gefährlicher Serienmörder,dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist.
      An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon,die Tochter des Polizeichefs Jang auf bestialische Weise.
      Ihr Verlobter-Geheimagent Soo-hyun schwört gnadenlose Rache.Er will Kyung-shul all die Schmerzen zufügen,die er seinen Opfern antut.
      Auch wenn er selbst dazu zum Monster werden muss…
      Bewertung:
      Hierbei handelt es sich um einen richtig dreckig-brutalen Film alller erster Sahne.Was hier geboten wird ist eine wunderbare Mischung aus rohen und ungeschliffenen Bildern,die gekonnt mit Krimiatmosphäre gemischt wurden.
      Ich bin auch von der schauspielerischen Leistung von Choi Min-sik begeistert,den man ja auch aus Oldboy kennt.In diesem Film hat er wieder mal bewiesen,das er für solch Filmperlen geschaffen worden ist,da er seine Rolle richtig ernst nimmt und diese wahrlich glaubhaft dem Betrachter rüber bringt.
      Auch der“Rächer“ macht seine Sache sehr gut und man kann ihn den Schmerz,die Wut und die Rachegefühle aus den Augen lesen.Die leitragenden,besser gesagt die Opfer agieren auch sehr proffesionell und man fühlt den Schmerz teils am eigenen Körper.
      Und wo wir schon beim Schmerz sind,kommen wir zum interessanten Teil,also zum Goreanteil.Dieser ist ordentlich platziert,kommt vor,aber nicht all zu viel,so das man eher das Augenmerk auf die Handlung legen kann.Aber wie gesagt,er kommt vor und das teils richtig herb.Nehme man die Szene,wo die Archillisszene durchtrennt wird.Diese Stelle sieht sehr real und schmerzhaft aus,aber all zu viel möchte ich nicht verraten.
      Auch die Umgebungen wurden gekonnt ausgewählt und reihen sich nur allzu perfekt ins Gesamtbild ein.Ich kann da nur für mich sprechen,kann aber sagen,das es sich hierbei um ein gelungenes Werk handelt,das auch“Normalos“anschauen können,da er sehr atmosphärisch und solide aufgebaut ist und einfach in seinen Bann zieht.

      Fazit:Solider Rachefilm mit toller Handlung,guten Darstellern und dreckigen Splatter FX
      Qualität: [film]7[/film]
      Härte: [film]7[/film]

      ________________________________________
      Blu-ray Disc:

      Bild.
      Das Bild agiert recht scharf,beinhaltet aber leider teils Bildrauschen,das aber nur in dunklen Szenen auffällt.Von der Bewegungschärfe geht er aber voll und ganz in Ordnung.
      Bewertung: [film]7[/film]
      Das Bild der Blu-Ray ist ordentlich ausgefallen und ergibt ein recht solides Gesamtbild.

      Ton:
      Der Ton ist nicht schlecht und teils richtig detailreich.Wunderbarb finde ich auch,das er dynamisch agiert und der Bass an den dazugehörigen Stellen das Wohnzimmer zum Beben bringt.
      Bewertung:
      Der Ton ist ordentlich und weiss es mit der nötigen Dynamik zu gefallen.

      [film]7[/film]

      Sonderausstattung:
      Trailer beim Start der Disc:
      Game Of Death (2:06 Min.)
      The Expendables (2:32 Min.)
      Making Of (18:15 Min.)
      TV-Spots:
      - 15" (0:19 Min.)
      - 30" (0:35 Min.)
      - 35" (0:35 Min.)
      Original Trailer (0:54 Min.)
      Interviews
      - Kim Jee-Woon (12:02 Min.)
      - Choi Min-Sik (3:31 Min.)
      - Lee Byung-Hun (3:30 Min.)
      Trailer Deutsch:
      - Game Of Death (s.o.)
      - The Expendables (s.o.)
      - Bittersweet Life (2:01 Min.)
      - Guerrila War (3:06 Min.)
      - Legend Of The Fist (1:10 Min.)
      - War Of The Wizards (1:56 Min.)
      - The Good The Bad The Weird (1:53 Min.)
      - Born To Raise Hell (2:00 Min.)
      Trailer Original:
      - Game Of Death (2.06 Min.)
      - Storm Warriors (1:54 Min.)
      - Blades of Blood (1:40 Min.)
      - Guerrila War (3:06 Min.)
      - Legend Of The Fist (1:10 Min.)
      - War Of The Wizards (1:56 Min.)
      - The Good The Bad The Weird (1:53 Min.)
      - Born To Raise Hell (2:00 Min.)
      Bewertung:
      Hut ab vor den Extras.Das sind ja einige vorhanden,die teils richtig auf die Dreharbeiten aufmerksam machen und somit den Betrachter einen Einblick in die Erschaffung solcher Werke gibt.Auch ein paar Trailer sind vorhanden,könnten aber mehr sein.
      [film]8[/film]
      Gesamtbewertung:
      [film]8[/film]
      Eine solide Veröfffentlichung von einem top in Szene gesezten Rachefilm,der Lust auf mehr macht.
    • Schönes Review Mr.Splatter :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Danke fürs Lob.Der Film hat es aber auch verdient.Echt top,kann man sich durchaus auch öfters anschauen.
    • Sehe ich auch so, und das als jemand der Asiatische Filme äusserst skeptisch entgegentritt.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ach was,naja,ist Geschmackssache.Der Film,also besser gesagt,die Art und Weise würde auch als amerikanische Produktion funktionieren.Denke ich zumindest.Ich bin aber ein Fan asiatischer Filme und daher war und ist der eh sehr interessant für mich.
    • Ganz klar, kann mir sogar vorstellen das es von IStD ein US Remake geben könnte.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der skrupellose Serienmörder Kyung-chu tötet eine Frau,lange nicht seine erste, doch diesmal hat er es mit den zornigen Rachegelüsten des Freundes der Ermordeten zu tun, dessen Ziel ganz und gar nicht das schnelle Verenden jener Person, die sein Leben zuerstört hat, ist.Nun wird Kyung-chu zum Todgeweihten.Etappenweise wird er heimgesucht, bis schließlich nur noch einer übrig bleiben sollte.

      .. Selbstjustiz wurde schon des öfteren verfilmt, doch eher selten in diesem Ausmaß.Ob man das Schicksal dadurch nicht in negative Sphären schickt, und wer hier am Ende den „Teufel“ gesehn hat, bleibt wohl jedem selbst überlassen.

      Eins ist sicher, mich hat dieser stets spannende,mächtig brutale und moralisch bedenkliche Film sehr bereichert.einizig die ewtas zu lange Laufzeit könnte Kritik aufweisen, ansonsten ein verdammt guter Film!

      [film]9[/film]

      "Oh, beneidenswerte Kannibalen!
      Ihr könnt eure Feinde auffressen und dann auch noch auskotzen!"
      Jean-J. Rousseau
    • Der Film hatte teilweise ne gute Atmo, war schön brutal und gute Schauspieler.
      Allerdings fand ich die Story nicht nachvollziebar.
      Da lässt der Bulle den Psychopathen, nachdem er ihn gequält hat, immer wieder frei um dann wie ein besessener hinter ihm her zu hetzen damit er keinen anderen verletzt ????
      Kaum ist der Psychopath alleine holt er sich das nächste Opfer. Immer wieder...
      Warum sperrt der ihn nicht einfach ein und quält ihn ?
      War der Bulle jetzt auch skrupellos oder nur dumm ? Weil er wollte ja verhindern das der Psychopath sich noch andere Opfer holt. Habe ich nicht ganz verstanden....

      Insgesamt aber dank der guten Schauspielr und der wirklich harten Szenen ansehbar !

      6 von 10
    • Original von Harry Warden:

      Der Film hatte teilweise ne gute Atmo, war schön brutal und gute Schauspieler.
      Allerdings fand ich die Story nicht nachvollziebar.
      Da lässt der Bulle den Psychopathen, nachdem er ihn gequält hat, immer wieder frei um dann wie ein besessener hinter ihm her zu hetzen damit er keinen anderen verletzt ????
      Kaum ist der Psychopath alleine holt er sich das nächste Opfer. Immer wieder...
      Warum sperrt der ihn nicht einfach ein und quält ihn ?
      War der Bulle jetzt auch skrupellos oder nur dumm ? Weil er wollte ja verhindern das der Psychopath sich noch andere Opfer holt. Habe ich nicht ganz verstanden....

      Insgesamt aber dank der guten Schauspielr und der wirklich harten Szenen ansehbar !

      6 von 10


      Genau das gleiche war auch mein Problem. I Saw the Devil ist sicher kein schlechter Film, man wird ihn aufgrund der sehr guten Kritiken nicht gleich in die Tonne drücken, aber auf Logik sollte man vom Inhalt her rein garnicht setzen. Das ist halt typisch Asia-Stil, ich verstehe die Handlungsweisen sehr oft nicht und hier war es sehr extrem unverständlich. Alles andere stimmt aber an dem Film, eigentlich schade. lolp
    • Eins vorweg, dieser Film lebt trotz seiner enormen Laufzeit nicht von seinen Dialogen. Was auch ganz gut so ist da die Synchronstimmen bei Asiatischen Filmen immer grottig sind. Dennoch überzeugen die Schauspieler und die Jagt fesselt mich an den Bildschirm.

      Kamera und Schnitt sind für mich nahezu perfekt 10/10, ich liebe diesen Film für seine Kameraeinstellungen und fahrten . Die Musik ist geschmacksache, meinen trifft es [film]9[/film] Punkten. Man darf nicht vergessen das es ein Koreanischer Film ist und dies merkt man ihm auch an.

      Manchmal typischer schwarzer "Asia Humor" bei den Schauspielern (denke da an den dicken Fleischfresser ) und auch die typischen "ich guck gerne zierlichen Asiatischen Schulmädchen unter die Röcke" Schlitzaugen, kommen in diesem Film nicht zukurz. Wer sich das alles bewusst ist, kann mit diesem Film nichts falschmachen.

      Kim Jee-Woon geht es darum einen Rachefilm zu erschaffen der Gewalt nicht aus purem Selbstzweck, sondern als Stilmittel zur Darstellung des Verfalls der Seele nutzt. Aus Rache getrieben wird Soo-hyun selbst zum Monster, was sich in der letzten Szene auf schockierende Art und Weise zeigt.
      Brilliant inszeniert, hervorragend gespielt und zu tiefst erschütternd.

      Ein Horror Thriller Meisterwerk aus dem asiatischen Raum. Gehört jetzt zu meinen Top 10 und werde ihn als Geheimtipp empfehlen.

      [film]9[/film]