Kakera - A Piece of Our Life

    • Kakera - A Piece of Our Life



      Originaltitel: Kakera
      Herstellung: Japan 2009
      Regie: Momoko Ando
      Darsteller:Hikari Mitsushima, Eriko Nakamura, Tasuku Nagaoka,
      Ken Mitsuishi, Toshie Negishi, Rino Katase
      Genre: Drama
      Laufzeit: 107 Minuten
      Freigabe:



      Inhalt:

      Haru (Hikari Mitsushima) ist eine zierliche junge Frau. Ihr Freund Ryota (Tasuku Nagaoka) behandelt sie wie Abschaum, gibt sich nur mit ihr ab, wenn er Sex möchte. Und doch trottet sie hinter ihm her wie ein Schosshund. Da redet sie die offenherzige Riko Sakata (Eriko Nakamura) im Restaurant einfach an und obwohl die zurückhaltende Haru erst erschrickt, findet sie Riko faszinierend. Die beiden werden Freundinnen, quasseln über alles Mögliche, tauschen Küsse aus - und in Haru wächst langsam der Widerstand gegen ihre Existenz als lebendes Nichts. Die zwei Frauen werden ein Paar.



      Meine Meinung:

      Bereits im Nippon Connection Thread konnte man meine Meinung zum Film lesen. Ich liebe ihn. Ein sehr erfrischender Streifen der sich von der breiten Masse gewaltig abhebt. Dramatisch und witzig zugleich. Zwei wunderschöne Hauptdarstellerin die in vollster Linie überzeugen. Was will man noch mehr?
      Einziger Kritikpunkt: Das Ende ist etwas enttäuschend. Ich persönlich hatte mir etwas mehr erhofft. Vorallem etwas mehr Kreativität. Da das Ende aber wie gesagt offen bleibt kann man hier auch einfach seine eigene spielen lassen. rofl

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Masanobus-Ichigo ^^ ()

    • Original von Masanobus-Ichigo ^^


      Spoiler anzeigen
      Kann mich kaum erinnern wie oft Hikari in dem Film gelächelt hat , eigentlich fast garnicht und wenn doch wurds durch irgendwas wieder zerstört.Ihren "Freund" kann man echt vergessen der Kerl denkt nur an Sex(gegen Hikaris willen) den Kerl sollte man echt erschlagen -.- Dachte dann es würde durch ihre neue Freundin besser nach dem ersten Kuss , aber Fehlanzeige ihre große Eifersucht macht auch das kaputt letztendlich kann man nur noch mit Hikari mitleid haben, weil richtig zufrieden ist sie eigentlich selten und besser wird auch nciht .Allerdings habe ich mal wieder von der ersten Sekunde an für Sie geschwärmt *--* Sie ist einfach göttlich Naja und das Ende fand ich dann etwas zu schnell habe das gefühl gehabt etwas verpasst zu haben und ihre letzte Reaktion , der Schrei hat dann so einiges ausgedrückt.^^


      [film]8[/film] ^^