Dark Stone - Reign of Assassins

    • Dark Stone - Reign of Assassins



      Originaltitel: 剑雨 / Jianyu
      Herstellung: China, 2010
      Regie: Chao-Bin Su
      Darsteller: Michelle Yeoh, Jung Woo-Sung, Barbie Hsu, Shawn Yue, Leon Dai, Xueqi Wang, Xiaodong Guo, Yiyan Jiang, Hee Ching Paw, Chen Chang, Kelly Lin, Pace Wu, Zonghan Li
      Genre: Martial Arts, Action
      Laufzeit: ca 107 Minuten
      Freigabe: Deutschland: FSK 16
      Kinostart: 28.09.2010



      Veröffentlichungen:

      BluRay Hongkong: 25.11.2010 (Mega Star)
      DVD Hongkong: 25.11.2010 (Mega Star)
      BluRay Australien: 14.06.2011 (Eastern Eye)
      DVD Australien: 14.06.2011
      Blu Ray Süd Korea: 30.03.2012
      BluRay Japan: 22.12.2011
      BluRay Schweden: 25.01.2012
      BluRay Frankreich: 01.06.2012 (Metropolitan)
      BluRay Deutschland: 20.09.2012 (Universal)
      DVD Deutschland: 20.09.2012 (Universal)
      DVD UK: 25.02.2013 (Entertainment One)

      Inhalt:

      Wer die Überreste des mystischen Mönchs Dharma besitzt, so sagt eine alte chinesische Prophezeiung, beherrscht die Welt der Krieger.

      Die berufene Kämpferin Zeng Jing (Michelle Yeoh) befindet sich im Besitz eines Teils der sterblichen Hülle des Mönchs Dharma. Dieser erweckt in ihr den bedeutungsvollen Wunsch, die gesamten Überreste des Mönchs angemessen zu bestatten. Bei dem Versuch den anderen Teil der gefährlichen Brüderschaft "Dark Stone" zu entwenden, bringt sie sich in tödliche Gefahr. Und sie muss erfahren, dass auch vertraute Gesichter trügen können ...


      Trailer:
    • Hmm, der Film reizt mich. Mal merken :)
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Der Film könnte was für mich sein. Der Trailer macht schon mal einen guten Eindruck.
    • Der Film hat mein interesse geweckt, stimmungsvolle Bilder mit einer Michelle yeoh die mir wie (die japanerin aus last samurai , ko yuko glaube ich ) vorkommt . DIe sTory ist mal wirklich was anderes und interessantes, also den Film hätte ich sehr gerne , aber nciht auf deutsch ^^
























    • [vid]http://www.asia-movie-club.de/video/Reign02.flv[/vid]
    • Sieht schon mal sehr gut aus, hoffentlich wird das mal wieder ein guter Fantasy/Swordsplay Streifen.
    • nach 70 min. kam ein überraschender handlungsplot (für mich ) mit entsetzen muß ich festtellen das henrx das in dem 2 sätze inhalt schon verraten hat . gut das ich das vorher nicht gelesen habe.für alle die es getan haben kann ich sagen das der film jetzt null spannung aufweist . tja pech gehabt .
      die gesammten wireworks sind als solche zu erkennen und nicht wirklich gut gemacht . die kämpfe schnell geschnitten und auch nur gequälter durchschnitt .in den 90. wäre es vieleicht noch gut angekommen so ist es im jahre 2010 nicht nachvollziehbar das alles nur minimaler durchschnitt ist . zb. tiger and dragon macht alles besser und der ist schon sehr alt ^^
      heute schaun und sogar heute noch vergessen . [film]5[/film]

      nachtrag , der letzte trailer sieht wirklich interessant aus , umso entäuschender ist der film . wie immer wenn man einen trailer gut findet . sogar die fights sehen hier gut aus . wenn einem schlechte wireworkes nicht stören dann kann man die kämpfe sogar gut finden . ich finde im jahre 2010 geht sowas gar nicht . das die darsteller an seilen hängen ist ja klar , aber ich muß es ja nicht in jeder scene auch sehen das die bewegungen unlogisch sind und der körper sich falsch verhält .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeManD ()

    • reign of assassins

      hallo,
      ich kann nur sagen ich bin voll gespannt auf den film!!
      wann kommter eigendlich ins kino oder in dvd raus.
      gruß
      matai
    • Im Dezember erscheint dann auch die DVD bei uns in Deutschland.


    • Die Kämpfe an sich fand ich gar nicht mal so schlecht. Und der schnelle Schnitt soll wohl modern wirken was aber für einen Film der in der Vergangenheit spielt doch etwas fehl am Platz wirkt. Dadurch das die meisten protagonisten andere Waffen benutzen sind die (wenigen) Fights recht unterhaltsam. Am meisten gefällt mir das biegsame Schwert von Frau Yeoh welches scheinbar meistens mit CGI umgesetzt wurde. Das hat man in den 90ern aber schon viel besser gesehen.

      Wie HeManD schon erwähnte hat der Film so einiges an längen zu bieten so das der Film zwischendurch ziemlich zäh wirkt. Dennoch hat er mir gut gefallen. Bin halt ziemlich leicht zufrieden zu stellen rofl

      In Deutschland wurde der Film in Dark Stone umbenannt obwohl die "Sekte" sich im Film der schwarze Stein nennt. werde es nie verstehen wieso in Deutschland englische Tietel in andere englische Titel umbenannt werden...

      seit 20.09.12 im Verleih
    • am 25.02.2013 kommt die UK DVD




      wird wie auch in Deutschland nur die internationale Fassung drauf sein

      schnittberichte.com/news.php?ID=4905