April Story



    • Originaltitel: Shigatsu monogatari
      Herstellung: Japan 1998
      Regie: Shunji Iwai
      Darsteller:Takako Matsu, Seiichi Tanabe, Kaori Fujii, Rumi, Kazuhiko Kato, Ken Mitsuishi, Yosuke Eguchi, Tatuya Ishii, Masato Ibu, Yoshiro Matsumoto, Noriko Fujima
      Genre: Drama
      Laufzeit: 68 Minuten
      Freigabe:


      Inhalt:

      Die schüchterne Nireno Uzuki (Takako Matsu) zieht von Hokkaido nach Tokio, um an einer Uni zu studieren. Mit ihrer simplen Kleidung hebt sie sich von Anfang an von den urbanen Mitschülern ab. Obwohl sie ein paar Freunde findet, fühlt sie sich am wohlsten in der Bibliothek, wo sie für sich sein kann. Sie fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt, bestaunt die blühenden Bäume, sucht Anschluss bei ihrer Nachbarin und tritt dem Fliegenfischer-Club bei. Doch eigentlich hat sie einen ganz speziellen Grund, an dieser Uni zu studieren ...


      Meine Meinung:

      Wunderschöner Film mit einer bezaubernden Hauptdarstellerin. :) In diesen Film wird so wenig wie Möglich gesprochen (wie man es eben von Shunji Iwai gewohnt ist) Die Laufzeit ist perfekt, dachte mir eigentlich erst, dass ich diesen Film als zu kurz empfinden werde (siehe Hana&Alice und da ist die Laufzeit ja wirklich beachtlich ..) aber da den ganzen Film über eigentlich nichts spektakuläres passiert (eben alltägliches) hätte diesen Film eine längere Laufzeit nicht gut getan.
      Von mir also :

      [film]8[/film] Punkten
    • Haben will !!!neben himitsu ist das wohl einer der japanischen FIlme die ich am meisten haben will *--*