The Grandmaster

    • The Grandmaster



      Originaltitel: Yi Dai Zong Shi
      Herstellung: Hongkong, 2011
      Regie: Wong Kar Wai
      Darsteller: Tony Leung, Zhang Ziyi, Chang Chen, Zhao Benshan, Julian Cheung, Song Hye-Kyo, Le Chung, Wang Qingxiang, Max Zhang
      Genre: Martial Arts, Drama
      Laufzeit: 123 Minuten
      Freigabe: Deutschland: FSK 12
      Kinostart: 08.01.2013



      Veröffentlichungen:

      BluRay Deutschland: 29.11.2013 (Universum Film)

      Inhalt:

      Ip Man, aufgewachsen im Süden Chinas, nimmt seit seiner Kindheit an den Kung-Fu-Wettkämpfen im berühmten Goldenen Pavillon teil. Eines Tages taucht Meister Gong aus dem Nordosten auf, um das Ende seiner Laufbahn vor Ort zeremoniell zu begehen. Der eine hört auf, der andere setzt seinen Weg fort. Wem aber gebührt es fortan, sich Großmeister zu nennen? Ip Man? Meister Gongs Tochter Gong Er? Oder gar Yi Xian Tian, den es ins entfernte Taiwan verschlagen hat? Einige wollen schützen, was ihnen gehört, andere suchen nach Erleuchtung und wieder andere nur einen Kampf.

      Meine Meinung:

      kommt mir es nur so vor oder werden wir in letzter Zeit von IP Man Filmen überschwemmt?

      Trailer:








    • IMir wäre ein dritter IP Man Film mit Donnie Yen in dem er den jungen Bruce Lee trainert lieber gewesen.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • HenrX schrieb:


      Meine Meinung:

      Kommt mir es nur so vor oder werden wir in letzter Zeit von IP Man Filmen überschwemmt?


      Japp, soll mir aber recht sein solange die Filme gut sind und spass machen.
      Das ist ja der fall bis jetzt und der Trailer sieht ja auch schon wieder extrem geil aus.
    • Da fehlt mir die Geschmeidigkeit.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Kommt im November von Universum Film



      Achtung:

      Laut Schnittberichte.com könnte es sich um eine geschnittene internationale Version handeln