Headshot (2011)

    • Headshot (2011)



      Originaltitel: ฝนตกขึ้นฟ้า
      Herstellung: Thailand, 2011
      Regie: Pen-ek Ratanaruang
      Darsteller: Nopachai Jayanama, Cris Horwang
      Genre: Action
      Laufzeit: ca 105 Minuten
      Freigabe: Deutschland: ab 18
      Kinostart: 24.11.2011

      Asia Movie Club Wiki:

      Veröffentlichungen:

      Blu Ray USA: 02.10.2012 (Lorber Films)
      DVD USA: 02.10.2012 (Lorber Films)
      BluRay Deutschland: 11.10.2013 (Koch Media)
      DVD Deutschland: 11.10.2013 (Koch Media)

      Inhalt:

      Die Welt von Profikiller Tul steht buchstäblich Kopf, als er nach einem missglückten Auftragsmord aus dem Koma erwacht. Von seinen ehemaligen Auftraggebern ebenso gejagt, wie von der Polizei, begibt er sich auf die Suche nach den Puzzlestücken seiner Vergangenheit, die ebenso verdreht erscheint, wie seine durch einen Kopfschuss beeinträchtigte Sicht der Dinge. Vom Killer über den Flüchtling zum Mönch wird er auf seinem visuell spektakulären Trip, der zu den spannendsten fernöstlichen Gangsterfilmen der letzte Jahre zählen dürfte.



      Trailer:











    • Am 02.10.2012 soll eine US Blu Ray von Lorber Films kommen
    • ein kleiner film noir aus thailand .
      es sind 3 monate koma ^^ er sieht die welt nicht wirklich anders sondern alles ist auf dem kopf was er sieht . das ist auch schon die einzige ausnahme mit der sich der film von anderen werken unterscheidet .
      es ist ein kleiner film , nicht teuer das merkt man auch . die schüße hören sich an wie spielzeug pistolen und action scenen kann man dazu auch nicht sagen .
      was mich aber riesig gestört hat das der film auf mehreren zeitebenen spielt ohne diese einzubelnden . daher wußte ich nicht immer wann das geschehen gerade spielt . zu 90% spielt er gerade jetzt aber dann plötzlich wieder nicht und schwupp wieder doch ......
      der film ist schwer , fast schon langweilig hat aber eine ruhige kamera und das ein oder andere nette bild . nix für anfänger oder leute die schnelle action sehen wollen .
      [film]5[/film]