Cold Fish



    • Originaltitel: 冷たい熱帯魚
      Herstellung: Japan, 2010
      Regie: Sion Sono
      Darsteller: Mitsuru Fukikoshi, Denden, Megumi Kagurazaka, Hikari Kajiwara, Asuka Kurosawa, Tetsu Watanabe
      Genre: Drama
      Laufzeit: ca. 144 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 18
      Kinostart: 29.01.2011



      Veröffentlichungen:

      DVD Deutschland: 07.10.2011 (Rapid Eye Movies)

      Inhalt:

      Shamoto ist ein braver Familienvater und betreibt ein kleines Geschäft für Tropenfische – gemeinsam mit seiner blutjungen und schönen zweiten Frau Taeko, die wie ein schillernder exotischer Fisch völlig deplaziert in seiner drögen Welt wirkt. Als Shamotos rebellische Tochter aus erster Ehe beim Ladendiebstahl erwischt wird, trifft er auf den extrovertierten und charismatischen Murata, Inhaber von „Amazon Gold“, dem Supermarkt unter den Zierfischläden. Murata ist nicht nur ein eiskalter Geschäftsmann, sondern ein skrupelloser Serienmörder, der knapp 60 Menschen auf dem Gewissen hat. Wer sich ihm in den Weg stellt, wird von ihm und seiner Frau zu Fischfutter verarbeitet. Ehe Shamoto sich versieht, wird er zum unfreiwilligen Komplizen des blutrünstigen Paares und gerät in eine Spirale aus Intrigen und Mord.


      Bitte alle festhalten! REM hat auf Facebook bestätigt, dass Coldfish noch in diesem Jahr erscheinen soll. Wenn das keine guten Nachrichten sind? Ich freue mich jedenfalls riesig denn Sion Sono Filme sind mittlerweile schon Pflichtprogramm! :]

      Trailer:



















    • kommt am 8. April in UKs Kinos und im July 2011 auf DVD


    • UK DVD & Bluray am 27. Juni

      Sprache: japanisch (DVD – 5.1 Dolby Surround Sound, Blu-ray – 5.1 DTS HD Sound)
      Untertitel: englisch
      Regionalcode: 2 (Pal)
      Extras Interviews, Trailer
    • Die Blu Ray ist sowas von gekauft ..! :254: Deutsches Release hin oder her, REM schafft es doch sowieso nicht, den Film auf BR zu veröffentlichen ..
    • RE: Cold Fish

      Kritik:

      Typischer asiatischer Psychofilm, der eine handvoll verstörende Handlungsszenen und noch viel mehr Leelauf aufweist. Musikalisch ist das Ganze ab und stimmig und die Protagonisten sind an sich ok, sie agieren abgedreht, was den Film aber nicht witziger oder unterhaltsamer macht. Cold Fish provoziert zu Beginn einmal, wo eine Frau erniedrigt wird und die Schläge ins Gesicht einstecken muss und das ungewollt befummeln der Brüste. Das ist aber doch zu wenig, wenn man dann erst bis zum Schluss warten muss, bis wieder was passiert und das bei über 2 Stunden Spielzeit. Explizierte Gewaltszenen gibt es hier nur wenig und nie schockierend, wenn dann sind es nur anrüchige Goreszenen, wie das Fummeln an lauter kleine zerschnittene Stücke eines zuvor (nicht gezeigten) zerlegten Menschen. Erst ganz zum Schluss gibt es dann noch die härtesten Gewaltszenen, die auch etwas ansprechend sind, wie das Draufhauen mit einem großen Gegenstand auf einen im Lacken eingewickelten Menschen. Die Geschichte liefert hier jedenfalls keine Unterhaltung.

      [film]3[/film]
    • Ach Doom, das du mit nem Sono Film nix anfangen kannst, hätte ich dir auch vorher schon sagen können^^. Den Film werde ich mir auch irgendwann noch anschauen :)
    • Doom sollte sich dann auch niemals "Love Exposure" ansehen.

      Cold Fish werde ich mir sicherlich auch mal zulegen.
      What fools these Mortals be!
    • Naja immerhin basiert der Film ja auf wahren Begebenheiten lolp
      Sowas gabs ja bisher auch noch nicht... lolp
    • Es wird sicher mein erster und letzter Sono bleiben. lolp
    • Original von Dr.Doom:

      Es wird sicher mein erster und letzter Sono bleiben. lolp


      Who would have thought that lolp
    • Bei Gelegenheit stelle ich mal "Love Exposure" vor, Sion Sonos meisterhaftes Epos und einer meiner Lieblingsfilme. :3:
      What fools these Mortals be!