Blind



    • Originaltitel: 블라인드
      Herstellung: Südkorea, 2011
      Regie: Ahn Sang-hoon
      Darsteller: Kim Ha-Neul, Yoo Seung-Ho
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 111 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart Südkorea: 11.08.2011


      Veröffentlichungen:

      DVD Südkorea: 17.11.2011 (KD Media) - First Press Limited Edition
      DVD Malaysia: 18.04.2012 (PMP Entertainment)
      DVD Südkorea: 11.05.2012 (KD Media) - Single Disc
      BluRay Deutschland 17.9.2012 (Ascot Elite)
      DVD Deutschland 17.9.2012 (Ascot Elite)
      DVD Hongkong: 02.01.2013 (Kam & Ronson)
      VCD Hongkong: 02.01.2013 (Kam & Ronson)

      Inhalt:

      An einem veregneten Tag wartet die junge blinde Soo-ah auf ein Taxi. Der Taxifahrer ist sehr nett zu ihr, vieleicht zu nett. Plötzlich fährt er über etwas Großes. Er sagt zwar es sei nur ein Hund gewesen und packt es in den Kofferraum doch Soo-ah ahnt da etwas anderes. Sie geht zur Polizei und berichtet von ihrem Erlebnis, jedoch nehmen die Polizisten nicht für voll. Am nächsten Tag besucht sie die Polizei weil eine Schülerin verschwunden ist und Soo-ah soll eine Aussage machen...

      Meine Meinung:


      Trailer:
      -
    • Trailer:

      [video]/Bilder/blind/02.mp4[/video]


    • Deutsche DVD kommt am 17.01.2012 (Verleih 29.12.2011)

    • HenrX schrieb:



      Deutsche DVD kommt am 17.01.2012 (Verleih 29.12.2011)


      Deutsche DVD ist von Ascot gecancelt worden, nun soll die DVD bei MFA am 01.10.2012 erscheinen.

      Lohn sich auf jeden Fall, da der Film sehr gut ist.

      Kim HA-Neul wird mit den Jahren immer schöner und überzeugt hier vor allem schauspielerisch.
      Ich kann jedem nur die koreanische DVD von KD Media empfehlen.
    • film ist der beste thriller den ich jeh gesehen habe. Die Hundeszene lag mir den ganzen film lang schwer im magen.

      hatte mich schon gewundert wiesio es die deutsche DVD nirgens zu kaufen gab^^
    • HenrX schrieb:

      film ist der beste thriller den ich jeh gesehen habe. Die Hundeszene lag mir den ganzen film lang schwer im magen.

      hatte mich schon gewundert wiesio es die deutsche DVD nirgens zu kaufen gab^^

      Die Szene mit dem Hund und dem Aufzug war schon heftig.

      Mich hat es schon gewundert, daß der Film so schnell hier bei uns hätte erscheinen sollen.
      Selbst in Korea ist die Single DVD noch nicht draußen ( nur die 2 disc Version), nur in China bekommst du eine Single DVD Version.
    • Die 2 Disk Editions sind aber immer sehr schön aufgemacht. aber mit 30 euro im schnitt haben die immer n ganz schön hohen preis :(

      eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=4863
    • HenrX schrieb:

      Die 2 Disk Editions sind aber immer sehr schön aufgemacht. aber mit 30 euro im schnitt haben die immer n ganz schön hohen preis :(

      eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=4863

      Wenn du sie direkt in Sürkorea oder HongKong bestellst, sind sie billiger.
      EastWest bestellt die DVD´s auch in Asien und wenn du direkt bestellst, sparst du dir den Zwischenhändler ( und Porto ist auch nicht sehr hoch).
      Ich hab die DVD für knapp 20€ bekommen.
    • estwest ist schweine teuer, früher habe ich mein zeug bei charmes bestellt aber er bekommt keine Korea DVDs mehr und wenn man scheiben aus Hongkong will muss man warten da er nur Sammelbestellungen macht und nicht für 3 DVD liefern lässt.

      Kreditkarte habe ich leider nicht und Bock zum Zoll zu fahren habe ich auch nicht weil das zu weit ist rofl
    • Mitlerweile hat Ascot Elite den Film wieder mit nem Datum versehen

      Verleih ab 17.9.2012 Verkauf ab 9.10.2012
    • Da freue ich mich aber. Ich sehe Kim Ha-Neul sehr gerne. Sieht nicht nur gut aus, sondern kann auch noch Schaupielern. :P
    • Hongkong DVD kommt am 02. Januar 2013 von Kam & Ronson.

      Vorraugesetzt, morgen geht die Welt nicht unter, dann könnte es sich mit dem release evtl. etwas verzögern. ;(
    • Habe die Daten oben mal nachgetragen.

      Eigentlich wollte ich ja mal die Deutscher Synchro antesten. hatte aber noch keine Zeit für^^
    • Habe heute meine BD bekommen und werde ihn mir vieleicht noch heute Abend anschauen. Bin schon gespannt, wie er mir gefällt.