Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit

    • Double Vision - Fünf Höllen bis zur Unsterblichkeit




      Originaltitel: Shuang tong
      Herstellung: Hongkong 2002
      Regie: Kuo-fu Chen
      Darsteller: Tony Leung Ka Fai
      David Morse
      Rene Liu

      Inhalt

      Der pragmatische FBI-Agent Richter wird nach Taiwan geschickt, um der dortigen Polizei zu helfen, einen Serienmörder zu jagen, der seine Opfer mit einem halluzinogenen Pilz umbringt. Ihm zur Seite gestellt wird Huang Huo-To, ein in Ungnade gefallener Polizist, der Taipehs Straßen und Einwohner wie kein zweiter kennt.

      Das ungleiche Team nimmt sich gegenseitig nicht ernst, erst Recht nicht, als Huang zur Vermutung kommt, dass ein uralter böser Geist hinter den Morden steckt.


      "Double Vision" spielt in Taiwan, einer Welt, für deren Bewohner die Mythen und Geister genauso real sind wie die moderne Welt mit ihren Wolkenkratzern, Autos und Computern. Regisseur Chen Kuo-Fu stellt in diesem Film dar, wie sich Tradition und Moderne zu einer ganz eigenen Lebensweise verbinden, in der ein Ereignis sowohl auf logische als auch auf religiöse Weise gedeutet werden kann, um der Lebensrealität der Menschen zu genügen.

      David Morse, der erst vor kurzem als Bruce Willis' Gegenspieler in "16 Blocks" zu sehen war, hat gerade seinen nächsten Film abgedreht. In "Disturbia" geht es um einen Teenager, der Hausarrest hat, und dabei Beobachtungen macht, die ihn zum Schluss führen, dass einer seiner Nachbarn ein Serienkiller ist. Mit von der Partie sind auch Carrie-Anne Moss und Matt Craven. Start ist voraussichtlich im September 2007.

      Die Schauspielschule nach neun Monaten abgebrochen, begann Tony Leungs Karriere nur durch einen glücklichen Zufall. Als er 25 war, war er mit der Tochter des Regisseurs Hon Cheung Lee zusammen, der ihn für seinen Film "Reign behind the curtain" castete. Dies war erst die erst zweite Rolle für Leung, aber er spielte so überzeugend, dass er den ersten seiner vier Hongkong Film Awards gewann.

      heute 22.15 auf Pro7!
    • Absolut klasse Film, ohne Wenn und Aber. Werde ihn mir zwar noch ein paar Mal anschauen müssen, um ihn auch wirklich richtig zu verstehen, aber egal. Tolle Darsteller, coole Story, absolut spannend inszeniert. Laut "TV Movie" Taiwans Antwort auf Sieben. Allerdings gefällt mir Double Vision um einiges besser. Mal wieder ein asiatischer Film, der mich so richtig begeistern konnte.
    • ich hoffe mal das du dir die unrated fassung angesehen hast .......
    • Meine Fresse wieso habe ich zu dem Film bisher ncihts geschrieben o_o VERBRECHEN!
      Naja hab den Film schon 3-4 gesehen und hab die DVD sogar hier ich finde den Film einfach genial ein richig geiler Thriller mit ein paar kleinen horrorszenen und familiendrama , ich kann diesen FIlm einfach nur weiterempfehlen , denn die die bedrückende Atmosphäre von dem FIlm sollte man sich mal reinziehen ^^.
    • Der Film war auf sich gestellt schon nicht uninteressant. Als Maßstab für Cthulhu-Mythos-Horror toppt die Kompetenz und Charakterprofilierung locker 'Midnight Meat Train' oder "echte" Klassiker mit Anspielung auf H.P. Lovecraft.

      Beim Zocken von "Shadowrun - Hong Kong" habe ich mich an den Film mehrfach erinnert gefühlt. :70:
      mors tua vita mea