Rurouni Kenshin

    • Rurouni Kenshin



      Originaltitel: Rurouni Kenshin
      Herstellung: Japan,2012
      Regie: Keishi Otomo
      Darsteller: Sato Takeru, Takei Emi, Taketo Tanaka,Teruyuki Kagawa, Yosuke Eguchi
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 134 Min.
      Freigabe: Deutschland: FSK 16
      Kinostart: 25.08.2012

      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Australien: 13.03.2013 (Madman Entertainment)
      DVD Australien: 13.03.2013 (Madman Entertainment)
      Blu Ray Deutschland: 31.05.2013 (Splendid)
      DVD Deutschland: 31.05.2013 (Splendid)
      Blu Ray UK: 10.02.2014 (Warner)
      DVD UK: 10.02.2014 (Warner)
      Blu Ray Deutschland: 24.04.2015 (Splendid) - Box mit allen 3 Teilen

      Inhalt:

      Japan, 1878: Das Land öffnet sich nach jahrhundertelanger Isolation dem Westen. In diesen Zeiten des Aufruhrs zieht der einsame Samurai Kenshin durch das Land, geplagt von einem dunklen Geheimnis: Als gnadenloser Killer namens "Battosai" löschte er unzählige Leben aus. Jetzt greift der ausgezeichnete Schwertkämpfer nur noch zu seiner Waffe, um Unschuldige zu schützen. Seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als er erfährt, dass in Tokio ein unheimlicher Mörder unter seinem alten Decknamen reihenweise Menschen exekutiert! Auf seiner Suche nach dem wahren Täter stößt er auf alte Feinde und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn in tödliche Gefahr bringt … (Quelle: Splendid)

      Trailer:











    • Uuui ist das der erste Versuch den Manga zu verfilmen?
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Is das der Anime wo der Junge sich immer in ein Mädchen verwandelt?
      Mit dem Pandabär der eigentlich sein vater ist wenn ich mich richtig erinnere?
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • du meinst Ranma 1/2

      das ist der manga mit dem jungen mit der Narbe im Gesicht. HAbe damals die Manga in der Banzai gelesen^^ gibt von noch ne Animeserie
    • Ahso,dann kenn ich den net ^^
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Ich kenne den Anime noch, war gar nicht mal so schlecht.
    • Natuerlich kenne ich Kenshin und kann mir denken, dass der Film eher ein Flop ist. Der Cast besteht ja mal wieder aus irgendwelchen Boygroup 'Schoenlingen' .. :/

      Ich bleib lieber beim Manga, Verfilmungen waren eh' noch nie ueberzeugend...
    • Australische DVD kommt am 13.03.2013 von Madman Entertainment

    • Deutsche DVD/ Blu Ray kommt am 31.05.2013 von Splendid

    • Hmmm, eigentlich mag ich ja Filme mit solch langer Laufzeit nicht, schon gar nicht japanische, die mit ihrer Inszenierung schon zur Langeweile treiben. Dieser hier hat mir dennoch ganz gut gefallen, da er gut choreografierte und stylische Schwertkämpfe zu bieten hat. Ein paar Handlungsstraffungen hätten dem Film dennoch recht gut getan...
    • UK Blu/ DVD kommen im Februar von Warner

    • eine Blu Ray Box mit allen 3 Filmen kommt im April 2015 von Splendid