Howling - Der Killer in Dir

    • Howling - Der Killer in Dir



      Originaltitel: 하울링
      Herstellung: Südkorea, 2012
      Regie: Yu Ha
      Darsteller: Song Kang-ho, Lee Na-young, Sin Jeong-geun, Lee Sung-min
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 115 min.
      Freigabe: Südkorea: ab 15 / Deutschland: FSK 16
      Kinostart Südkorea: 09.02.2012

      Veröffentlichungen:

      Südkorea: 21.06.2012 (CJ Entertainment)
      Deutschland: 27.07.2012 (Splendid)


      Inhalt:

      An einem abgeschiedenen Parkplatz geht ein Mann in Flammen auf. Der Mann ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt und weißt eigenartige Narben auf die von einem Tier stammen könnten. Die junge Polizistin Eun-young will mit viel Elan den Fall lösen während ihr Partner Sang-kil davon ausgeht das es sich um einen simplen Selbstmord handelt. Es dauert aber nicht lange bis sich weitere Todesfälle ereignen. Diese wurden von einen Tier angegriffen der halb Wolf und halb Hund ist - ein Wolfshund...


      Trailer:
      -









    • Klingt interessant
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Hört sich ja mal wieder sehr vielversprechend an.
    • Hab gestern ein paar Ausschnitte auf Arirang sehen können, fand ich auch ganz interessant. Der Hund sieht gut aus.
      " 世間最遠的距離,不昰我站在妳靣前而妳不知道我愛妳,而昰明明相愛,卻不能在一起。"
    • Korea First Press Limited Edition 21.06.2012 von CJ E&M



      Sprache: koreanisch
      Ton: Dolby Digital 5.1
      Untertitel: koreanisch, englisch
      Regionalcode: 3
    • Am 27.07.2012 erscheint der Film bei Splendid auch in Deutschland.
    • Thx, werd ich oben nachtragen^^ soweit war ich heut noch nicht auf den deutschen Seiten zu schauen^^


      ----------



      Sprache: deutsch, koreanisch
      Ton: DTS-HD 5.1
      Untertitel: deutsch, niederländisch
      Regionalcode: B
    • Habe heute die Korea DVD gesehen und kann den Film nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

      Sehr, sehr gut gemacht mit einem super traurigen Ende.

      Kann nur jedem raten, sich den Film im Juli zu holen.
    • ich fande ihn nur unterster durchschnitt , hebt sich nicht von der massenware ab .
    • Wieder mal ein koreanischer Thriller der mich vollendsüberzeugt hat.

      Man sollte hier keinen Tierhorror erwarten wie man ihn aus der Hollywoodschmiede sehen würde wo man das Hundethema bis aufs letzte ausschlachten würde.

      Eher bekommt man hier ein Drama/ Krimi zu sehen wo jeder seine Probleme hat und der Hund/ Wolf nur das Werkzeug um eine grausame Tat zu rächen.

      Sang-kil hat so seine Probleme mit seiner Familie. die Frau hat ihn verlassen, sein Sohn ist ein Taugenichts und seine Tochter nur eine Randnotiz. Er will den einen großen Fall lösen um endlich eine Beförderung zu bekommen

      Eun-young gerade eben noch Verkehrspolizistin gewesen und jetzt schon ihr erster großer Fall. Sang-kil will wird ihr Partner, der will aber lieber alleine ermitteln. Die anderen Polizisten wollen keine Frau in ihren Reihe und lassen das auch Eun-young spüren indem sie sie ständig erniedrigen.

      Die Darsteller spielen alle sehr überzeugend und schafften es mehr als einmal das ich eine Gänsehaut bekam. Naja wenn Tiere involviert sind, die dann auch noch so treu zu ihren Herrchen stehen...

      Alles in allen wieder ein überzeugender koreanischer Film der zu keiner Sekunde langweilig ist obwohl es viele typische ruhige Szenen gibt...