Berserk - Das goldene Zeitalter III

    • Berserk - Das goldene Zeitalter III



      Originaltitel: Beruseruku: Ougon jidai-hen III - Kourin
      Herstellung: Japan, 2013
      Regie: Toshiyuki Kubooka, Michael Sinterniklaas
      Laufzeit: ca. 107 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart Japan: 01.02.2013


      Inhalt:


      Ein Jahr ist vergangen, seit Guts und Griffith getrennter Wege gingen. Unter der Führung von Casca und auf der ständigen Flucht vor den Elitetruppen Midlands, verfolgen „Die Falken“ den verschwörerrischen Plan, Griffith aus der Gefangenschaft zu befreien. Als die Söldnertruppe eines Nachts jedoch heimtückisch überfallen wird, beginnt ein blutiger Überlebenskampf und gerade als die Situation ausweglos scheint, naht Rettung in Gestalt von Guts. Angetrieben von Cascas Entschlossenheit das Schicksal zum Guten zu wenden, machen sich „Die Falken“ mit Guts auf, um Griffith aus den Fängen seiner grausamen Entführer zu befreien. Doch noch ahnt die Truppe nicht welchem apokalyptischen Alptraum sie entgegentreten …


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 31.07.2015



    • Kritik:

      Mit Teil 3 geht es nun ziemlich unerwartet ins Totenreich und das ist wahrlich grausam dort. Diese Bösartigkeit und Dunkle Fantasy hat mich stark an Prinzessin Mononoke erinnert ist genau so abgedreht nur noch grausamer für die Psyche. So was hab ich bisher noch nie gesehen. Einzig das es wie bei Prinzessin Mononoke einen förmlich den Verstand raubt und schon wieder zu speziell japanisch ist, stört womöglich auch ein bissel und ich kann mir vorstellen, dass der Manga ab hier ziemlich schwer zu lesen sein kann, somit die ersten 2 Teile wohl auch insgesamt etwas besser abschneiden dürfen, aber Teil 3 ist mit Sicherheit noch wesentlich abgedrehter ohne Happy Ende und war ein absolutes Blutorgienfest für mich. Vor allem die alles verschlingenden Höllenmonster sind absolut der Hammer und wollen nicht enden. Es ist wahrlich unfassbar was man hier geboten bekommt. Ein Brainfuck sondergleichen. rofl

      [film]8[/film]

      [pilz]10[/pilz]