Tag 26 (Kurzfilm)

    • Tag 26 (Kurzfilm)

      Herstellungsland: Deutschland
      Erscheinungsjahr: 2003
      Regie: Andreas Samland
      Darsteller: Peter Beck, Ronnie Marzillier

      Meinung:

      So könnte es bei uns auch bald aussehen wie hier in diesem Endzeitszenario zu sehen. Viel gesprochen wird nicht, sehr ruhig und realistisch gespielt mit offenem Ende was sehr nachdenklich macht.

      [film]8[/film]
    • Endlich gefunden!

      Ich hatte ihn im fernsehen auf Arte mal gesehen nachts und war total verwirrt ud beeindruckt zugleich. Der Film lässt sehr viele Fragen offen und erinnerte mich an das Sci-Fi Buch "The illustrated man", wo ähnlich mystisch-absurde Geschichten erzählt werden.

      Der Film ist wirklich gut! Seht ihn euch an (er dauert nichtmal 30 Minuten meine ich).

      [film]9[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P!ng0 ()

    • Ich nochmal:

      als ganzer Film: veoh.com/browse/videos/categor…t/watch/v17107879kjZwGcKW


      @Doom: offenes Ende?
      Spoiler anzeigen
      Auch David nimmt seine Maske ab und ist somit kontaminiert. Frank hat es innerhalb weniger Minuten dahingerafft.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Hab ihn mir jetzt auch angeschaut. Sehr schön gemacht und die Atmo kommt toll rüber. Ich finds irgendwie bezeichnend, dass man zu dem Werk aufm englischen Wiki einen Artikel findet, auf dem deutschen hingegen nicht.

      Und das was P!ng0 sagte, finde ich ebenso bezeichnend : Solche Perlen sieht man im deutschen TV nur mit ganz viel Glück und Rumzapperei zu nachtschlafender Zeit... auf Sendern wie arte, 3sat oder irgendwelchen "Dritten".
      The girl that silenced the world for 6 minutes...
      https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
      Severn Suzuki