Silent Killer - Ready to Kill the Rude

    • Silent Killer - Ready to Kill the Rude



      Originaltitel: Yeui-eomneun geotdeul
      Herstellung: Südkorea 2006
      Regie: Park Cheol-Hee
      Darsteller: Shin Ha-Kyun, Yun Ji-Hye, Kang San, Kim Min-Jun, Park Kil-Soo, Park Chung-Seon, Seon Woo, Kim Byeong-Wook, Lee Han-Wi, Kim Eung-su, Go Su-Hee, Koo Seong-Joo
      Genre: Action, Komödie, Krimi
      Laufzeit: 108 Min
      Freigabe: FSK 18

      Inhalt:
      Killa kann nicht sprechen. Sein Ziel ist es, als Auftragskiller genug Geld zu verdienen, um eines Tages seine Stimmbänder operieren zu lassen. Dass Moral beim Töten keine Rolle spielen darf, lehrt ihn sein Partner Ballet, ein Meister der Martial Arts. Das zieht Killa konsequent durch, denn er weiß, er tötet nur Bastarde. Doch als er die schöne She kennen lernt und sich auch noch ein obdachloses Kind bei ihm einnistet, gerät sein Leben als Killer in Gefahr: Wie kann er seinen Job verheimlichen und trotzdem genug Aufträge ausführen, um sein Ziel zu finanzieren - durch eine Operation sprechen zu können.


      Meine Meinung

      Ein toller Streifen über das Leben und Arbeiten eines außergewöhnlichen Killers. Shin Ha-Kyun (Guns & Talks, Sympathy for Mr. Vengeance) brilliert als stummer Killer in Lederklamotten und Sonnenbrille, der einen mit Selbstgesprächen durch seine eigene Welt führt. Mit viel Ehrlickeit und Selbstironie ist dieser Film gespickt und bringt einem zum Lachen und Nachdenken. Ein tolles Machwerk. Und Yun Ji-Hye in Dessous ist ein echter Hingucker rofl
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Wollte die DvD schon längst in meiner Sammlung haben, und den Film gesehen haben. Da der Trailer schon cool war. Werd jetzt aber als nächstes in meiner Sammlung landen rofl
    • Kann ich nur empfehlen den Film. Den Hauptdarsteller fand ich schon in Guns & Talks klasse und hier ist es genauso. Die Story ist natürlich die typische Killer-Story, doch ist die geil umgesetzt. :chinese:
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook
    • Hi, ich habe mir diesen Film auch angeschaut, und ich bin faziniert gewesen, wie der Film aufgebaut war von Handlung und Darstellung. Der Film hat ganz und gar meinen Erwartungen entsprochen. Es ist mal etwas anderes einen stummen Killer zu sehen, und auch sie Szene wo sie ihn erst blöd anmacht weil er nichts sagt, und sie dann doch endlich versteht das er nicht reden kann. Bewertung von mir für diesen Film: [film]8[/film] Punkten.

      MfG Dragon 8)
      Das Gesicht eines Menschen sieht man im Licht,

      seinen Charakter erkennt man im Dunkeln.
    • Heute hatte ich auch endlich das Vergnügen ihn mir anzusehen. Meine hohen Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht. Ich hab schon lange nicht mehr so einen geilen Film gesehen. Kann euch nur zustimmen. Nur bei einer Sache war ich mir nicht sicher.
      Spoiler anzeigen
      Hat sich Yun Ji-Hye am Ende, als Shin Ha-Kyun starb das leben genommen?
    • Das ist eine gute Frage. Ich glaube allerdings nicht, dass sie das getan hat.
      Spoiler anzeigen
      Die Endsequenz im Stadion scheint nur der Traum von Shin Ha-Kyun zu sein und zu zeigen, dass er glücklich gestorben ist.
      Besucht meinen neuen Blog auf Wordpress oder Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LoneWolf ()

    • Spoiler anzeigen
      Ja das war ein Traum. Aber ich könnte mir auch gut vorstellen, das sie sich unter dem Tuch auch noch ein Messer in den Körper gerammt hat. Damit sie zusammen sind, hat man ja schon in mehreren Filmen gesehen rofl
    • Wieder mal ein großartiger film ^^

      Shin ist ein sehr interessanter Schauspieler u^^
    • Einer der besten Filme die ich zuletzt aus Südkorea gesehen habe. Vor allem hat mir die Geschichte wie sie Erzählt wurde begeistert. Ein super Film mit sehr guten Schauspielern. Klare Kaufempfehlung.

      Gruß
      John Liu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John Liu ()