13 Game Of Death

    • 13 Game Of Death



      Originaltitel: 13 game sayawng
      Herstellung: Thailand 2006
      Regie: Ma-Deaw Chukiatsakwirakul
      Darsteller: Krissada Terrence, Nattapong Arunnate, Alexander Rendel, Penpak Sirikul, Sarunyu Wongkrachang, Achita Wuthinounsurasit
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 113 minuten
      Freigabe: Unrated (USA)


      Inhalt:

      Puchit ist am Ende: Seine Liebe lässt ihn hocken, ihm wird gekündet und sein Auto ist auch weg, dazu kommt ein Berg hoher Schulden! Doch das Blatt wendet sich als er von einer unbekannten Person angerufen wird. Diese Person lädt Puchit zu einem Spiel ein. Der Hauptpreis: 100 Millionen Baht! Dazu muss er 13 Prüfungen bestehen. Die erste, eine Fliege zu töten, ist einfach! Die zweite, diese zu essen, eklig, aber einfach. Und schon sind seine Schulden weg. Doch die nächsten Prüfungen sind von anderer Natur...



      Meine Meinung:

      Mit 13 Beloved beweisen die Thailänder eindrucksvoll das sie mehr als nur Martial Arts Filme drehen können.13 Beloved stotzt nur so vor makaberem Humor und Gesellschaftskritik.Wobei man allerdings fairerweise gestehen muss das man hier und da an SAW erinnert wird.Und dennoch geht Regiseur Ma-Deaw Chukiatsakwirakul andere wege.Er schafft es die Spannung stets hoch zu halten,denn man ist gespannt welche Prüfung als nächstes kommt und wie weit Puchit gehen wird.Natürlich wird jeder Prüfung schlimmer als die vorherige.
      Darstellerisch gibt es hier nichts zu meckern.Die Charaktere werden glaubhaft mit Leben gefüllt.Kamerführung,Schnitt und Soundtrack wissen auch zu gefallen.
      Das Ende kommt ziemlich bitter daher....
      13 Beloved ist ein Thriller der Extra klasse den man sich mal ansehen sollte.

      P.S.:In meinen Augen die krasseste Prüfung:

      Spoiler anzeigen
      Am Eckligsten fand ich als Puchit die Scheisse essen musste 8o


      UK Trailer:
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • Der Film hat es nach UK geschafft und wird bei Revolver Entertainment erscheinen und hat ein 18ner Rating erhalten.

      Quelle: http://thaifilmjournal.blogspot.com/
      FSK6 Der Prinz bekommt die Frau
      FSK16 Der Böse bekommt die Frau
      FSK18 Alle bekommen die Frau
    • Sehr innovativer Film und guter Humor. Hab den Film vor 1 Jahr im Kino gesehen und das Puplikum fand den relativ gut und gab auch einiges zu lachen! Gefällt mir besser als Saw 8)