Out Of Inferno

    • Out Of Inferno



      Originaltitel: 逃出生天
      Herstellung: Hongkong, 2013
      Regie: Oxide Pang, Danny Pang
      Darsteller: Sean Lau, Louis Koo, Angelica Lee, Cheung Siu-fai, Natalie Tong, Chen Sicheng, Crystal Lee
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 107 Min.
      Freigabe: Hongkong: IIb
      Kinostart: 03.10.2013



      Veröffentlichungen:

      BluRay Hongkong: 19.12.2013 (Universe)- 2D
      BluRay Hongkong: 19.12.2013 (Universe)- 3D + 2D
      BluRay Hongkong: 19.12.2013 (Universe)- 3D
      DVD Hongkong: 19.12.2013 (Universe)
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 25.03.2016

      Inhalt:


      Die Brüder Dajun (Sean Lau) und Qiang (Louis Koo) sind seit vier Jahren zerstritten. Ursprünglich arbeiteten beide bei der Feuerwehr. Dajun ist bei der Feuerwehr geblieben, Qiang eröffnete seine eigene Brandschutz-Firma. Durch Zufall trifft er Dajuns schwangere Frau Sile (Sinje Lee) wieder, die im gleichen Gebäude, in dem er arbeitet, einen Arzttermin hat. Wegen einer defekten Klimaanlage und dem schwülsten Tag seit Langem bricht in dem Hochhaus plötzlich ein Feuer aus, welches sich rasend schnell ausbreitet. Bis die Feuerwehr eingetroffen ist, steht fast das gesamte Hochhaus in Flammen. Qiang und Sile sind in den oberen Etagen durch ein Feuer unter ihnen vom Fluchtweg abgeschnitten. Sie versuchen, zu einer der Rettungsleitern der Feuerwehr zu gelangen. Das erweist sich aber als gefährlicher als zunächst angenommen. Dajun trifft derweil ebenfalls am Unglücksort ein und versucht, seine Familie zu retten.


      Trailer:









    • durch Zuall beim eintragen gefunden (Daten oben eingetragen)

      Filmbewertung: 1-3 Schrott 4-5 belanglos 6-7 schauen möglich 8-10 sehenswert
      Electro in the Dark (Spotify Playliste)
    • Ziemlich brauchbarer Katastrophenfilm. Sicherlich hat der Film seine Schwächen wenn die Feuerwehrleute mal wieder all zu heldenhaft dargestellt werden oder wenn einzelne Figuren völlig unlogisch handeln. Insgesamt wird es aber zu keiner Zeit langweilig und man hat 100 Minuten spannende Unterhaltung.
      Wir sind der singende tanzende Abschaum der Welt!