Badges of Fury

    • Badges of Fury



      Originaltitel: 不二神探
      Herstellung: Hongkong, 2013
      Regie: Wang Zi Ming
      Darsteller: Jet Li, Wen Zhang, Collin Chou, Liu Shishi, Ada Liu, Michelle Chen, Wu Jing
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 98 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 12
      Kinostart: 28.06.2013


      Veröffentlichungen:

      DVD Hongkong: 27.08.2013 (Kam & Ronson)
      VCD Hongkong: 27.08.2013 (Kam & Ronson)
      BluRay Hongkong: 29.08.2013 (Kam & Ronson)
      DVD Malaysia: 09.09.2013 ()
      BluRay USA: 07.01.2014 (WellGo USA)
      DVD USA: 07.01.2014 (WellGo USA)
      BluRay UK: 07.04.2014 (Signature Entertainment)
      DVD UK: 07.04.2014 (Signature Entertainment)
      BluRay Deutschland 14.04.2014 (New KSM)
      DVD Deutschland 14.04.2014 (New KSM)

      Inhalt:

      Als einige Freunde der Schauspielerin Liu Jin Shui (Shishi Liu) auf mysteriöse Weise ermordet werden, beginnen Hauptkommissarin Angela (Michelle Chen) und ihre Kollegen Wang Bu’er (Wen Zhang, „Die Legende der weißen Schlange“) und Huang Fei Hong (Jet Li, „The Expendables 1-3“) in dem Fall zu ermitteln. Eine Hauptverdächtige ist schnell ausgemacht: Liu Jin Shuis betörende Halbschwester Dai Yiyi (Yan Liu). Nicht nur, dass sie die Opfer vorher Liu Jin Shui ausgespannt hat, sie hat ihnen auch noch Lebensversicherungen angedreht, bei denen sie die Begünstigte ist. Wang Bu´er spielt den Lockvogel und geht zum Schein eine Verlobung mit Lui Jin Shui ein. Und tatsächlich gerät auch er bald in das tödliche Fadenkreuz des Killers. Doch ist tatsächlich alles so wie es scheint? (Quelle NewKSM)

      Trailer:



    • Badges Of Fury



      Alternativer Titel: The One Detective, Bu Er Shen Tan
      Produktionsland: China, Hongkong
      Produktion: Chui Bo-Chu
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Wang Zi Ming
      Drehbuch: Tan Cheung
      Kamera: Kenny Tse
      Schnitt: Angie Lam
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: Ying-Wah Wong
      Länge: ca. 94 Minuten
      Freigabe: FSK 12
      Darsteller: Jet Li, Wen Zhang, Liu Shi-Shi, Michelle Chen Yan-Si, Jacky Wu Jing, Collin Chou, Leung Kar Yan


      Inhalt:
      HK wird von einer Mordserie erschüttert. Detektiv Wang Bu Er (Wen Zhang) und sein Kumpe (Und ebenfalls Cop) Huang Fei Hong (Jet Li) sollen den Fall klären. In der Schauspielerin Liu Jin Shui (Liu Shishi) sehen sie die Hauptverdächtige...


      Trailer:
      -

      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 14.04.2014


      Meinung:
      Gebe ich ab, sobald es eine HK DVD / Blu Ray von gibt!

      Auf jeden Fall macht der Trailer für mich Lust auf mehr!

      Sieht nach meinem Geschmack aus und der (typische HK Blödelhumor) Humor stört mich auch nicht, wie in den guten alten Zeiten :0:

      Ausserdem ist es sehr cool, Jet Li Mal wieder in einem modernen Film zu sehen und zumindest die Hand zu Hand Kampfszenen im Trailer sehen erstklassig aus - dazu Corey Yuen als Actionregisseur und Auftritte von Jacky Wu Jing (Sha Po Lang) und Collin Chou als Hauptbösewicht (lt. wiki) sind schon Mal zwei Gründe mehr, sich sehr zu freuen!

      Und sogar Leung Kar Yan ist dabei:-)

      Kino Termine:
      China 28 June 2013
      Hongkong 28 June 2013
      Malaysia 28 June 2013
      Singapore 28 June 2013
      Taiwan 28 June 2013

      Wäre ein Traum, wenn der Film am NIFFF 2013 laufen würde...Programm wird übermorgen präsentiert, bin gespannt :6:

      Fassungen:
      Wird ergänzt wie auch das Fazit, sobald ich die HK DVD / Blu Ray nach Veröffentlichung gekauft habe
    • Corey Yuens Filme sind meistens top.
      Hoffe mal jet Li hatts auch noch drauf ! :0:

      Ist vorgemerkt !
    • Mein Kumpel hat Film in China in einer Sneak Preview gesehen, Zitat:

      "film ist super, wie s. chow komödie mit coolen fights mit c. yuen choreographie"

      ich habe dann noch nachgefragt ob collin chou und wu jing grosse rollen hätte, seine Antwort, Zitat:

      "nein nicht der rede wert. aber die legenden bruce liang und leung ka yan haben geile auftritte! die sind der rede wert! fand den film wirklich super und erfrischend."

      jetzt freue ich mich noch mehr auf den film:-)
    • Falls O-Ton, UT und Uncut = gekauft! Ausser HK Import kommt vorher...
    • Deutsche Blu Ray/ DVD kommt am 07.11.2013 Ein Cover habe ich noch nicht gefunden...
    • Bei mir wird es die HK Blu Ray:

      Erscheint am: 23. Aug. 2013
      HK Blu Ray
      Code: A
      Release Date: 2013-08-23
      Language: Cantonese, Mandarin
      Subtitles: English, Traditional Chinese, Simplified Chinese
      Country of Origin: China
      Picture Format: [HD] High Definition What is it?
      Aspect Ratio: 2.35 : 1
      Sound Information: Dolby TrueHD, Dolby Digital 5.1
      Disc Format(s): Blu-ray
      Screen Resolution: 1080p (1920 x 1080 progressive scan)
      Duration: 99 (mins)
      Publisher: Kam & Ronson Enterprises Co Ltd

      This edition includes making of and trailers.

      Wen Zhang, Jet Li and Michelle Chen team up to become an unlikely trio of crime fighters in Badges of Fury, the hilarious feature film debut by director Wang Zi Ming. In their third pairing, Li and Zhang play a pair of less-than-competent detectives out to solve a series of confounding murder cases, with Chen playing their frustrated boss. A retro love letter to Hongkong action comedies from the 1980s and 1990s, Badges of Fury is packed with over-the-top action (including a bicycle chase through the streets of Hongkong) and silly humor that often defies the laws of physics.

      In the tradition of a Hongkong commercial blockbuster, Badges of Fury is also filled with special cameos by big stars. See if you can catch appearances by Raymond Lam, Michael Tse, Huang Xiaoming, Tong Dawei, Wen Zhang's wife Ma Yili, Leung Ka Yan, Kevin Cheng, Alex Fong, Stephy Tang, Tian Liang, Lo Hoi Pang and many more. Action fans will also get to see Jet stretch his fighting muscles against fellow action stars Wu Jing, Bruce Leung and Colin Chou!

      The Hongkong police are baffled by a series of bizarre murders that leaves its victim dead with a smiling face. Angela (Michelle Chen) is charged with solving the case, but her subordinates are overzealous, troublemaking detective Wang Buer (Wen Zhang) and lazy veteran Huang Feihong (Jet Li). Together, they stumble from various clues and multiple suspects, including up-and-coming actress Jinshui and her seductress half-sister Yiyi. Are the two sisters the culprits behind the murders, or will Buer and Feihong discover more sinister villains lurking in the shadows?


      Cover gibts hier: yesasia.com/global/badges-of-f…897861-0-0-0-en/info.html

      Erscheint gleichzeitg auch als HK DVD und VCD

      Freu :0:
    • Bitte in Asia Forum verschieben (Datum der kommenden dt. DVD wurde auf amazon.de in unebaknnt geändert)
    • Badges Of Fury

      Story:

      Hongkong wird von einer mysteriösen Tötungsserie heimgesucht, in welcher die männlichen Opfern immer mit einem Lächeln im Gesicht tot aufgefunden werden.

      Die Polizei (Jet Li und Wen Zhang) beginnt zu ermitteln und findet heraus, dass alle drei Opfer ehemalige Freunde der Schauspielerin Liu Jin Shui (Liu Shishi) waren. Doch ist sie wirklich der Täter?

      Meine Meinung:

      Auf diesen Film war ich seit dem Trailer sehr gespannt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

      Es handelt sich bei Badges Of Fury um eine Actionkomödie die im Polizeisetting zu Hause ist.
      Zudem stellt dieser Film die dritte Zusammenarbeit zwischen Jet Li und Wen Zhang dar nach:
      Ocean Paradise und The Sorcerer And The White Snake wobei zu erwähnen ist, dass sich Wen Zhang gerade in China in die Herzen der Fans gespielt hat (schon vor seiner jungen Filmkarriere war er dort in TV Serien zu sehen und populär, zuletzt hatte er die Hauptrolle in dem neuen Stephen Chow Blockbuster Jorneey To The West: Conquering The Demons).

      Auch hier überzeugt er mit sympathischer Darstellung und grosser Klappe, gar nicht unähnlich wie es Stephen Chow in den 90ern war.
      Und auch in den Action-Szenen macht er eine gute Figur.

      Kein Wunder, diese wurden von Corey Yuen überwacht und das es drahtseil-lastig wird, war von vornherein klar (auch Jet Li ist halt nicht mehr der Jüngste), doch auch damit muss man sich auskennen und eine gute Figur abgeben, und wenn das jemand kann, dass Yuen und Jet Li!

      Jet Li gibt ebenso eine gute Figur ab und darf mind. dreimal kämpfen, wobei vor allem der Kampf gegen Jacky Wu Jing (Kurzauftritt) oder Legende Bruce Leung sehr gefallen!

      Was die Kämpfe von Wen Zahng angeht, gefällt vor allem jener gegen Legende Leung-Kar Yan ("Beardy"), der auch einen Kurzauftritt bekommt. Man darf jedoch auch nicht zu viele Action erwarten, immerhin handelt es sich nebst Action vor allem um eine Komödie mit typischem HK Humor, viele übertriebenen Szenen etc. an welche man sich erst Mal gewöhnen muss, falls mit dem Genre nicht vertraut (und viele können damit auch gar nichts anfangen).

      Mir haben auch die lustigen Szenen, vor allem mit dem Voranschreiten der Spielzeit, immer mehr und mehr Gefallen. Die Action ist dann noch ein nettes Extra, ebenso die Auftritte von vielen bekannten Alt- und Neustars:
      Leung-Kar Yan, Bruce Leung und Jacky Wu Jing habe ich schon erwähnt.

      Zu sehen sind ebenso noch: Collin Chow (ganz am Anfang, Treppenhaus Kampf gegen Jet Li), Stephen Fung (toller Kampf gegen Wen Zhang in Parkhaus), Josie Ho (nicht erkannt), Fung Hak On (einer der alten Männer um Leung-Kar Yan) oder Lam Suet (Taxifahrer).

      So gesehen ein schöner Film aus HK/China, der für meinen Geschmack mit den Figuren, der Action und dem Humor gut zu überzeugen vermag! Die Story ist jedoch, wie so oft, fast nicht vorhanden und hauchdünn, auch wenn es überraschend ist, wer dann als Mörder entlarvt wird!

      [film]7[/film]

      Eigentlich 7.5

      Fassungen:
      Mir lag die HK Blu Ray von Kam & Ronson vor = Uncut, erstklassige Ton- und Bilduqlaität, englische UT vorhanden. Extras sind jedoch sehr enttäuschend. Ein Trailer und das Making of ist ein Witz - eher unkommentierte Outtakes von wenigen Minuten! Schade! Soll von Highlight Film in Deutschland erscheinen, jedoch noch ohne Termin.
    • Deutsche Blu Ray DVD kommt nun am 14.04.2014 von New KSM und nicht von Highlight?



    • UK Blu und DVD kommen am 07.04.2014 von Signature Entertainment

    • Nun ja, der Film war selbst für Hongkong Verhältnise zu albern. Zu unterhalten weiß der Film schon und ab und zu musste ich auch lachen, was mich aber immer stört sind die Szenen die zu gewollt für das 3D gemacht wurden. Zum Beispiel beim Fight im Appartment mit dem Versicherungsfritzen, sieht man ganz genau das das da jede Scheibe nur computeranimiert ist...