Der Beste Film von Olaf Ittenbach.

    • Der Beste Film von Olaf Ittenbach.

      (Umfrage wird bei einem weiteren Film von Olaf Ittenbach neu gestartet)

      Ihr könnt nun eure 2 Stimmen, für die Lieblinge des besten deutschen Amateurfilmers abgeben. Meine Stimmen gehen an Chain Reaction und ohhh ..mich jetzt zwischen Premutos & Black Past entscheiden zu müssen, geht garnicht. 8o Gut dann ist es Black Past, weil dieser der Erstling ist.
    • Premutos + Garden of Love, wobei Beyond the limits auch recht geil ist.
    • Da ich nur 2 Filme nehmen darf,habe ich mich für GoL und Premutos entschieden,der gantz knapp vor Beyond the Limits liegt.
      Big Brother is watching you
    • Hab mal geguckt was es noch für "alte" Umfragen gibt lol

      habe für Garden of Love und Beyond the Limits gestimmt :5:
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • Meine Entscheidung fällt auf Premutos und Burning Moon :23:
      Alterius non sit, qui suus esse potest.

    • Ganz klar,Premutos.Dann habe ich noch für Garden of Love gestimmt.Mir als alter Ittenbachfan gefallen eh all seine Filme,außer Familienradgeber,den finde ich gewöhnungsbedürftig.
    • Premutos, dicht gefolgt von Beyond the Limits. Bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit Garden of Love zu sehen.
      Kalt im Nachtwind schwingt er hin und her,
      Sein Genick brach am Glockenseil.
      Regen tropft auf totes Fleisch,
      Rinnt herab am Glockenseil.

      (Eisregen)
    • RE: Der Beste Film von Olaf Ittenbach.

      Familienradgeber 2 noch eingefügt. lolp
    • für mich ist & bleibt premutos das glanzstück!

      der einzigste film der den blutgehalt von braindead ebenbürtig, wenn nich sogar überlegen is!

      dazu noch diese beknackten dialoge lol


      einfach geil!

      wäre geil wenn uns olaf davon ma nen 2. machn würd!
      Big Brother is watching you
    • Kann mich nicht entscheiden. Aber alle sind Super bis auf Riverplay.
    • Hrm, kann mit Ittenbach nicht wirklich viel anfangen, aber "Premutos" ist ein soooo beknacktes Filmchen, dass er schon wieder gut is...! lol Für den habe ich auch gestimmt...
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Ich habe Chain Reaction und Beyond the Limits gewählt. Das sind meine Lieblings-Ittenbacher. :0:
    • Für mich ists Legion Of The Dead.
      Allein der furzende alte Sack mit dem Cheeseburger hat mich stundenlang zum kaputtlachen gebracht.
    • Für mich sind am besten:

      Premutos
      Garden of Love
      Black Past
      Familienradgeber 1 u. 2

      aber so gesehen freue ich mich immer über Ittenbach´s Filme.
      Wobei ich vom Trailer von Familienradgeber 3 etwas enttäuscht war.Aber wer weis wird vielleicht wie immer ein super Film sein.
    • für mich ist es bisher

      Familienradgeber 1 + Garden of Love!
    • Schwierig, ich denke für mich Beyond und Dard Divorce :6:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Der hat gute Filme gemacht? lolp
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Original von |Skeletor|
      Der hat gute Filme gemacht? lolp


      Hahahahahaha, sowas in der Art wollte ich auch schreiben, als ich den Thread betrat, doch du kamst mir zuvor lol lolp lolp
    • Original von FUN
      Original von |Skeletor|
      Der hat gute Filme gemacht? lolp


      Hahahahahaha, sowas in der Art wollte ich auch schreiben, als ich den Thread betrat, doch du kamst mir zuvor lol lolp lolp


      Schließ ich mich doch direkt an ;) Ittenbach kann Effekte aber keine Filme machen!!! lol
    • Original von FUN
      Original von |Skeletor|
      Der hat gute Filme gemacht? lolp


      Hahahahahaha, sowas in der Art wollte ich auch schreiben, als ich den Thread betrat, doch du kamst mir zuvor lol lolp lolp


      Wir sind uns halt näher als man denken könnte :3: lolp


      @Logge: Ohja, leicht erkennbare Puppen und wie Gesichter angemalte Kürbisköpfe sind wirklich hervorstechende Leistungen :0:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • So, dann wühle ich mal einen uralten Thread wieder auf.

      Für mich wären es dann Beyond the Limits und Garden of Love.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Zwei Filme sind für mich sehr schwierig, aber ich entscheide mich für Black Past und Dard Divorce.

      Danach kämen für mich Premutos und Familiendradgeber
    • Olaf Ittenbach in jungen Jahren bei Extra im ORF zum Gespräch ;

    • Habe insgesamt 6 Filme von Ittenbach gesehen mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4.5 Punkten.

      1. Garden of Love (6/10)
      2. Beyond the Limits (6/10)
      3. Premutos (5/10)
      4. Black Past (4/10)
      5. The Burning Moon (4/10)
      6. Savage Love (2/10)
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Hallo @Senseless,

      ich finde Dein Ranking recht interessant. Man merkt zwar direkt, dass du kein Itti-Fan bist, was ja nicht schlimm ist. Aber so niedrige Bewertungen für Black Past und Burning Moon? Wie hast Du dann erst die Werke von Andreas Schnass, Bethmann, Ude etc. bewertet?

      Ich finde nach wie vor, das Black Past und auch Burning Moon verhältnismäßig (alle Faktoren einbezogen) immer noch die besten deutschen Amateur-Horrorfilme sind. Premutos war ja schon im Millionen-Budget und wesentlich professioneller produziert. Zumal war auch Black Past einer der, wenn nicht der allererste deutsche Splatterfilm.

      Würde mich echt interessieren, welcher zu erst erschien- Black Past oder Violent Shit 1.
    • Filmhistorisch sind "Black Past" und "Burning Moon" vielleicht interessant, aber auf mich wirkten beide wie eine bloße Darbietung von Ittenbachs Können als F/X-Künstler. Die Handlungen geben nicht viel her und inszenatorisch wie auch schauspielerisch finde ich seine Werke durchweg dilettantisch. Außerdem sind seine Werke (außer Premutos) viel zu ernst, wodurch sie nicht einmal Unterhaltungswerte bieten. "Garden of Love" hatte immerhin eine halbwegs ansprechende Handlung, wenngleich die übrigen Probleme fortbestehen. Von Schnass, Bethmann und co. habe ich mich bisher ferngehalten.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz
    • Senseless schrieb:

      Von Schnass, Bethmann und co. habe ich mich bisher ferngehalten.
      Ok, dann kann ich Deine sehr niedrigen Bewertungen nachvollziehen. Denn die genannten Regisseure dürften dann bei Dir maximal [film]2[/film] bekommen.

      Also ich finde nicht, dass Ittenbach-Filme "ernst" gemacht sind und sie nehmen sich auch nicht ernst (wie Ittie auch selber sagt). Der Humor ist manchmal subtil. Die Schauspieler haben eine schwankende Qualität wie auch die Filme selber sehr schwanken.

      Gerade die Storys finde ich bei Ittenbach interessant, da sie oft fantasievoll und umständlich sind. Andere Regisseure geben sich da nicht so viel Mühe bzw. sind da nicht in der Lage dazu. Aber die Story vernünftig bzw. flüssig zu erzählen ist ganz klar eine Schwäche in fast allen Ittenbach-Filmen. Darüber sehe ich aber hinweg, da das Genre nunmal Splatter ist und selbstverständlich liegt der Hauptfokus natürlich auf Itties FX-Kreationen.

      Mir fällt immer wieder auf, dass Garden of Love von Nicht-Fans meistens auf Platz 1 ist. Der Splatter ist hier nicht ganz so extrem, die Schauspieler in Ordnung und die Story einfach und diesmal gut erzählt. Garden of Love biedert sich recht gut an den Mainstream an, ich finde ihn auch okay, aber für mich kein typischer Ittenbach.

      Ich hoffe echt, es kommt wenigstens noch ein guter "Abschieds"-Film von ihm.
    • Ich muss zugeben, dass ich auch schon seit Jahren keinen Ittenbach-Film mehr gesehen habe und ich mich nur mehr oder weniger gut erinnere. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass weder seine, doch die Werke von den übrigen Amateur-Vertretern Schauwerte für mich bieten. Es wird kein Zufall sein, dass gerade seine konventionelleren Werke zu meinen "Favoriten" gehören.

      Knorrhahn Siegberts schrieb:

      Ich hoffe echt, es kommt wenigstens noch ein guter "Abschieds"-Film von ihm.
      Wäre wohl wünschenswert, denn sein letzter Film soll ja recht schlecht angekommen sein. Sein "Garden of Love 2" und "Familienradgeber 3" stehen ja noch aus, wobei es durchaus fraglich ist, ob diese jemals realisiert werden.
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz