The Target



    • Originaltitel: 표적
      Herstellung: Südkorea, 2014
      Regie: Chang
      Darsteller: Ryoo Seung-Ryong, Lee Jin-Wook, Yu Jun-Sang, Jo Yeo-Jeong, Kim Sung-Ryoung, Jo Eun-Ji, Jin Goo
      Genre: Thriller
      Laufzeit: ca. 98 Min.
      Freigabe: Südkorea ab 15, Deutschland: ab 16
      Kinostart: 30.04.2013


      Veröffentlichungen:

      DVD Korea: 03.09.2014 (CJ Entertainment)
      Blu Ray Deutschland: 07.08.2015 (Weltkino)
      DVD Deutschland: 07.08.2015 (Weltkino)
      DVD USA: 06.10.2015 (Lionsgate)

      Inhalt:


      Auf der Flucht vor zwei Killern wird der Ex-Söldner Yeo-hoon von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus kümmert sich der junge Arzt Tae-jun um ihn. Als kurz darauf Tae-jungs schwangere Frau entführt wird, soll der Arzt den Schwerverletzten an die Gangster ausliefern. Schon bald befindet sich das unfreiwillige Duo in einer gefährlichen Verfolgungsjagd. (Weltkino)

      Sonstiges:

      - Remake des französischen Films "Point Blank"

      Trailer:
      -








    • Poster und offizielle Seite eingefügt

    • koreanische DVD ist am 03.09. erschienen

    • Deutsche Blu Ray erscheint im August vom Weltkino Filmverleih

    • US DVD kommt am 06.10.2015 von Lionsgate

    • Die letzten aus Südkorea die ich sah haben mich fast alle enttäuscht, der hier interessiert mich aber wieder sehr.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mit Stoff Marke: Lee Myeong-se habe ich auch meine Probleme, aber dieser Film hier scheint ja straight angelegt zu sein. Habe auch keinen Plan von südkoreanischem Kino.

      Versuche meine japanischen Bildungslücken (so gut wie möglich) zu schließen und bin ansonsten in China und Taiwan (im cineastischen Sinne) zu Hause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sid.vicious ()

    • ich wiederum beschäftige mich eher mit dem koreanischen Kino, auch wenn ich kaum noch Zeit/ Lust habe was zu schauen :(
    • Wenn neues Asien dann aus Korea oder mittlerweile kommt auch gutes aus China und Indonesien.
      Japan hat extrem abgebaut.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • The Target ist nicht der koreanische Überthriller wie ich ihn erwartet habe. Trotzdem fand ich den Film recht gut. Die Schauspieler sind überzeugend und Spannung ist auch vorhanden.
      Ab der Hälfte ungefähr weiß man wo der Hase langläuft und man kann sich darauf konzentrieren wie er zum Ziel gelangt. Überraschungen gibt es im großen und ganzen keine. Und auf übermässige Härte muss man auch verzichten.

      Im Großen und Ganzen haben wir hier einen soliden Film, den man ohne großes überlegen schauen kann....
    • Schliesse mich HenrX an, meine hohen erwartungen wurden ebenso nicht erfüllt.
      Kein echter Hingucker, aber solide im grossen und ganzen.
      Gerade die Szenen wenn Frauen gegeneinander Kämpfen wirken total unnatürlich, auch der "Einzelkämpfer" schlägt sich im wahrsten Sinne des Wortes nicht besonders.
      Von Spannung braucht man gar nicht gross berichten, die fällt weg. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Wenn man überlegt wie Liam Neeson als Einzelkämpfer in seinem hohen Alter durch seine Gegner mäht, war das hier einfach nur mau.

      werde mir die Woche mal das französische Original besorgen. mal sehen was das kann rofl
    • HenrX, dann schaue dir doch bitte mal "The Yellow Sea" an, ich habe den schon mehrfach hier beworben.
      Im Normalfall haut der dich so um wie mich.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &