Die Rache des Karateka

    • Die Rache des Karateka



      Originaltitel: Ying Hung Miu Lui
      Herstellung: Hongkong 1980
      Regie: Chu Yuan
      Darsteller: Alexander Fu Sheng, Jason Pai Piao, Derek Yee Tung-Sing, Ku Feng, Maria Candido, Yueh Hua, Goo Goon Chung, Angie Chiu, Lau Wai Ling, Wang Sha, Austin Wai Tin Chi, Keung Hon
      Genre: Eastern
      Laufzeit: ca. 106 minuten (HK DVD)
      Freigabe: FSK 16 (VHS)


      Inhalt:
      Im Auftrag seines Meisters zieht der junge KAO CHIEN-FEI in die Welt, um mit dem "Schwert der Tränen" der Gerechtigkeit zu dienen und die besten Kämpfer des Landes herauszufordern. Seine Feinde lernen ihn fürchten - und seine Freunde lernen ihn lieben... und die Feinde seiner Freunde verfolgt er mit seinem Haß bis zu ihrer totalen Vernichtung. Sie bekommen sein Wunderschwert zu spüren - und der Tag der Rache ist blutrot.


      Meine Meinung:
      Ich weiß nicht so recht was ich von Heroes Shed no Tears halten soll.Auf jeden fall ist es kein typischer Shaw Brother Film.Mein größtes Proplem war die Art des Filmes: Zuviel Gerde und zuwenig Action.Sehr komisch fand ich das mitten im Kampf aufgehört wird und erstmal geredet wird.Auch sind die Kämpfe nicht so gut wie man das von einem SB Film erwarten würde.Die Darsteller machen ihre Sache aber recht ordentlich da gibt's nicht viel zu meckern.Sehr gut haben mir die Kulissen und die Kostüme gefallen,alles schön bunt und mit grellen Fareben ausgestattet.Auch der Soundtrack und der Titelsong haben mir gefallen.Die Rache des Karateka (was für ein Titel....) wird sicherlich nicht jedermans Fall sein.Meiner war's auch nicht wirklich.
      Mainstream is Dead,Dead,Dead!!
    • RE: Rache des Karateka, Die

      Original von Rasierklingenesser
      Zuviel Gerde und zuwenig Action.Sehr komisch fand ich das mitten im Kampf aufgehört wird und erstmal geredet wird.


      ist ja schon fast Naruto Style erstmal 2 Folgen drüber reden rofl

      nur gut ich bin den Film los geworden rofl
    • Am ca. 11.03. im auf 111 Stück limtierten Mediabook von WMM (DVD+BD):



      Extras:
      • 16-seitiges Booklet "Gelbsucht aus Fernost" von Mike Blankenburg über die Shaw Brothers Studios
      • Komplett deutsch synchronisierte Kinofassung (2.35:1 Widescreen / Deutsch DTS-HD MA 2.0)
      • Originaltrailer
      • Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
      • Trailershow
      • Bonus-DVD mit weiterem Shaw Brothers-Film