The Crone



    • Alternativer Titel: Kôsoku bâba
      Produktionsland: Hongkong, Japan
      Produktion: Mikihiko Hirata, Takashige Ichise, Jimmy Lai, Jungo Maruta
      Erscheinungsjahr: 2013
      Regie: Eisuke Naitô
      Drehbuch: Eisuke Naitô
      Kamera: -
      Schnitt: -
      Spezialeffekte: -
      Budget: ca. -
      Musik: -
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Aimi Nakamura, Honoka Miki, Kaoru Gotô, Shiori Kitayama, Yoshinori Okada


      Inhalt:

      Seit Ayane, Nanami, und Mayuko, drei Mitglieder einer japanischen Girlband namens The Jersey Girls, zur publikumswirksamen Mutprobe vor TV-Show-Kameras in einer stillgelegten psychiatrischen Klinik weilten, steckt in der Arbeit irgendwie der Wurm drin. Die eine leidet unter Spukerscheinungen, der anderen wächst, auch nicht gut für die Karriere, ein Geschwür im Gesicht, und selbst der Managerin ging es schon lange nicht mehr so schlecht. Tatsächlich liegt ein Fluch auf dem Trio, nur die Girls selbst können ihn besiegen.


      Trailer:


      Deutsche DVD & Blu-Ray (+3D) Fassung: 08.11.2013 (Verleih: 01.11.2013)
    • Kritik:

      Recht hübsche, aber zu kindische asiatische Darstellerinnen und einen wirre Story. Der Beginn ist kaum zu ertragen, später gibt es aber doch ein paar düstere Szenen und ein paar seichte Schockeffekte wie ein platzender Spiegel sowie eine alte Oma die ein paar wenige Goreeffekte parat hat. Vielleicht was durchwachsenen für fest eingesessene Asiafans, für mich wieder mal gar nichts, da ich der Story nicht folgen konnte.

      [film]1[/film]
    • Mein Gott ist das ein Haufen von Scheiße.

      Erst mal sieht man dem Film das sehr geringe Budget an, was bei einem Found Footage - Wackelkamera Film überhaupt kein ding wäre. Aber der Wackelkamera-Stil wird nicht mal ausgelebt. Es ist ein normal gefilmter - billiger - Film mit Aufnahmen, die zwischendurch von den Darstellern gemacht werden.

      Dann wäre er trotzdem noch ertragbar, wenn er nicht so absolut dämlich wäre. Was zur Hölle haben diese lustigen Lakenmenschen da immer für eine Aufgabe? Keine. Mir machte sogar der von Geisterhand allein durch den Flur rollende Rollstuhl mehr Angst als diese Laken. Ich musste an bestimmten Stellen sogar los lachen und ebenso bei der Oma.

      Der Verlauf des Films war wirr, ebenso das Wieso,Warum und Wohin soll das gehen. Es war extremst unspannend. Irgendwann will man einfach nur noch abschalten. Das ganze Wirre, was japanische Filme so an sich haben, nahm ich erst noch hin. Aber zum Ende hin und überhaupt... es hat keinen Sinn. Dieser Film ist ein Fehler. Und diese Wertung ist noch viel zu hoch.

      [FILM]0[/FILM]