Attack on Titan



    • Originaltitel: 進撃の巨人 ATTACK ON TITAN エンド オブ ザ ワールド
      Herstellung: Japan, 2015
      Regie: Shinji Higuchi
      Darsteller: Haruma Miura, Hiroki Hasegawa, Kiko Mizuhara, Kanata Hongo, Takahiro Miura, Nanami Sakuraba, Satoru Matsuo, Shu Watanabe, Rina Takeda
      Genre: Action
      Laufzeit: ca. 87 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Kinostart: 01.08.2015 (Japan)


      Veröffentlichungen:

      Blu ray Japan: 23.03.2016 () - Normal Edition
      Blu ray Japan: 23.03.2016 () - Deluxe Edition
      DVD Japan: 23.03.2016 () - Normal Edition
      DVD Japan: 23.03.2016 () - Deluxe Edition
      Deutsche DVD & Blu-Ray Fassung: 17.03.2017

      Inhalt:

      Die Titanen kommen

      Und sie haben nur ein Ziel:

      Alle Menschen fressen!

      In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter gewaltigen Mauern. Denn die Welt außerhalb wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Einzig der junge Eren will das nicht hinnehmen und zusammen mit seinen Freunden Mikasa und Armin das Gebiet außerhalb entdecken. Doch als nach hundert Jahren Frieden eines Tages ein Titan von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, steht erneut eine Katastrophe bevor – und ein scheinbar auswegloser Kampf für die Freiheit beginnt!

      Der erste Teil der Realfilm-Adaption zum Mangahit vom monstererprobten Studio Tōhō (Godzilla)! Nehmt euch in Acht – jetzt erobern die Titanen auch euer Wohnzimmer!


      Sonstiges:

      - Attack on Titan


      Trailer:







    • Trailer im ersten Beitrag hinzugefügt!

    • Neben den 2 Filmen soll in Japan ab dem 15. August noch eine 3 teilige Real Miniserie ins TV kommen

    • Sieht doch alles schonmal recht ordentlich aus :) Muss aber erstmal den Anime beenden. Freu mich aber auf jeden Fall drauf!
    • Kommt der Film denn auch ins Deutsche Kino? Habe den Anime schon beendet. Ich muss den auf jeden Fall sehen!

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Wenn dann nur auf Filmfesten. Auf jeden Fall kommen die beiden Filme auf deutsch. Die Rechte zusammen mit Parasyte sind schon nach Deutschland verkauft.
    • Sehr schön! rolleyes

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • Parasyte läuft ja auf dem diesjährigen FFF :) Hat aber bisher nur schlechte Revs bekommen.

      Attack bin ich schon sehr gespannt.
    • Laut Freunden die viel in dem Anime Genre zu tun haben, soll der Film nicht sehr gut sein.
      Wenn ich die Möglichkeit habe ihn mir ansehen zu können werde ich es jedoch trotzdem machen.

      Teuflische Grüße,
      Karo
      Eat a pile of dead rats!
    • In Japan erscheint der Film übrigens im Februar auf DVD und Blu Ray in jeweils 2 Ausführungen

    • Deutscher Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Die Darsteller als auch die Gesichter der Titanen werden lächerlichst in Szene gesetzt. Die Dialoge könnten auch aus der Feder von Jochen Taubert stammen, so schlecht sind diese, nur das es hier sicher nicht bewusst schlecht gemacht ist um sich mit Freunde drüber zu amüsieren. Die Dialoge sind so mies, dass man die Story kaum folgen mag, wenn man das Manga oder den Anime nicht kennt, wird man hier eh nichts verstehen, wegen dieser übelsten Dialoge. Diese Schwing-Attacken durch die Lüfte um die Titanen zu meucheln sehen nicht besonders gelungen aus, allgemein ist die CGI-Optik nur bessere Asylum-Künstlichkeit. Was den Film vor den Totalversagen rettet sind die deftigen Meuchelszenen der Titanen, welche die Menschen gerne in Stücke reißen oder als Lutscher benutzen und gerne mal abbeißen, die Härte ist jedenfalls hoch. Zudem sehen die Titanen an sich auch witzig aus, wie sehr fettleibig oder mit Brüste bewaffnet, nur die sehr menschlichen Köpfe sind halt übelst albern.

      [film]4[/film]