Yakuza Apocalypse - The Great War Of The Underworld

    • Yakuza Apocalypse - The Great War Of The Underworld



      Originaltitel: 極道大戦争
      Herstellung: Japan, 2015
      Regie: Takashi Miike
      Darsteller: Hayato Ichihara, Riko Narumi, Lily Franky, Reiko Takashima, Sho Aoyagi, Kiyohiko Shibukawa, Mio Yuki, Pierre Taki, Denden, Yayan Ruhian
      Genre: Action, Fantasy
      Laufzeit: ca. 115 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 16
      Kinostart: 20.06.2015

      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Japan: 03.11.2015 (Nikkatsu)
      DVD Japan: 03.11.2015 (Nikkatsu)
      Blu Ray USA: 01.12.2015 (Entertainment One)
      DVD USA: 01.12.2015 (Entertainment One)
      Blu Ray Deutschland: 25.02.2016 (Koch Media)
      DVD Deutschland: 25.02.2016 (Koch Media)


      Inhalt:

      Ein unsterblicher Yakuza, der sich im Keller eines alten Hauses einen männlichen Strickzirkel hält? Ein Super-Nerd mit tödlichen Martial Arts-Skills, der seine Gegner enthauptet? Ein terroristischer Frosch, der für Chaos in Tokio sorgt? Ein Gangster, der zum Vampir mutiert und harmlose Zivilisten zu Yakuza-Blutsaugern beißt? Klingt alles ganz schön verrückt? Ist aber vollkommen normal, wenn Genre-Extremist Takashi Miike seine neueste, herrlich absurde und garantiert durchgeknallte filmische Stilbombe zündet!



      Trailer:









    • Yakuza Apocalypse: The Great War Of The Underworld

      Inhalt: Kagayama (Hayato Ichihara) ist ein eher kläglicher aber seinem Boss Kamiura loyal ergebener Yakuza-Klein-Gangster. Was er nicht ahnt: Sein Boss ist in Wirklichkeit ein Vampir. Als ein Auftragskiller eines internationalen Syndikates Kamiura tötet, schafft es dieser vorher noch Kagayama zu beißen. Der wird nun selbst zum Vampir und kennt nur noch ein Ziel: Rache. Dabei muss er es mit einer ganzen Armee erstklassiger Killer aufnehmen.

      Teaser:


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Danke für die Bekanntmachung.

      Der Film interessiert mich brennend. Das könnte wieder schön abgedrehter Miike-Stoff (wie ich es liebe) sein.
    • RE: Yakuza Apocalypse: The Great War Of The Underworld

      Hier mal der Teaser

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich bin gespannt ob Miike mit diesem Projekt wieder zur alten Stärke zurück findet. Die Story hört sich schon mal viel versprechend an.
      Zuletzt war er ja fast nur noch an japanischen Mainstream Filmen tätig.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Mainstream bedeutet ja lange nicht schlechtes, aber zB Wara no tate ist ziemlich schlecht und viel zu wenig originell.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb:

      Mainstream bedeutet ja lange nicht schlechtes, aber zB Wara no tate ist ziemlich schlecht und viel zu wenig originell.


      Gewiss, schlecht ist das nicht was der Herr Miike so abliefert. Doch im Vergleich zu seinen früheren Werken sind seine Neueren einfach unorginell. Besonders vermisse ich die Portion Wahnsinn, welche Filme wie Fudoh, Dead or Alive oder Gozu auszeichnen.
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Ich hoffe es geht in Richtung Visitor Q oder Ichi The Killer.
      Im Style von Audition darf es auch sein...


      "Gedrucktes ist tot"
      - Dr. Egon Spengler
    • Original von J. Dangerous:

      Original von tom bomb:

      Mainstream bedeutet ja lange nicht schlechtes, aber zB Wara no tate ist ziemlich schlecht und viel zu wenig originell.


      Gewiss, schlecht ist das nicht was der Herr Miike so abliefert. Doch im Vergleich zu seinen früheren Werken sind seine Neueren einfach unorginell. Besonders vermisse ich die Portion Wahnsinn, welche Filme wie Fudoh, Dead or Alive oder Gozu auszeichnen.
      ...jap, das sehe ich auch so, die hatten was besonderes.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Japan Blu Ray und DVD kommen im November
      USA Blu Ray und DVD kommen im Dezember

    • Deutsche Blu Ray und DVD erscheint am 25.02.2016 von Koch Media

    • Mein Vierter Takashi Miike Film und ich war wieder restlos begeistert! Ein Junger Yajuza will einmal wie sein Chef ganz oben sein! Eines Tages wird der Chef angegriffen und dabei Umgebracht. der Junge Yakuza will ihn Helfen schafft es aber nicht! Was er nicht wusste der Yakuza Chef ist ein Vampir und Beißt den Jungen Yakuza bevor er Stirbt! Und da fängt die Geschichte auch eigentlich an! Ein etwas anderer Mafia/Yakuza Film, absolut sehenswert mit grandioser Action Szenen die sich gewaschen haben! Wie hier die FSK eine 16 Freigabe geben konnte ist mir ein Rätsel! Der Film ist streckenweise sehr Brutal und kann sich gerne bei The Raid einreihen!

      Für Fans von Asia Filmen ein absoluter muss, kann ich jedem Empfehlen!

      [film]9[/film]
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Kritik:

      Der Film ist immerhin gut zu verfolgen, was bei dem Regisseur nicht gewährleistet ist. Wer Spannung sucht ist bei einem Miike allerding sallgemein auch verkehrt. Der Dialog wirkt etwas abgehagt. Die Geschichte wird noch recht gut beginnen, es wird dann aber zu wenig draus gemacht. Was den Film rettet sind die Abgedrehtheiten. Wie ein Bösewicht mit Entenschnabel und Fischgeruch. Die Kommandantin mit Eiterschmalz das aus dem Ohr trieft und als Highlight Kermit der Kung-Fu Frosch mit den paralysierenden Augen, dann als großer Gegenspieler ist einen Lacher Wert. Im Finale gibt es dann noch eine kurze Godzilla Anspielung. Das Finale ist hingegen ein Wachlappenfight sondergleichen und enttäuscht total. Die Vampirthematik wird zudem nicht richtig ausgereizt, es ist doch nur in typischer Fight-Trash Film. Schlecht ist er diesbezüglich immerhin nicht.

      [film]5[/film]

      [bier]6[/bier]
    • Dr.Doom schrieb:

      Kritik:

      Der Film ist immerhin gut zu verfolgen, was bei dem Regisseur nicht gewährleistet ist. Wer Spannung sucht ist bei einem Miike allerding sallgemein auch verkehrt.

      Ei, ei, ei! AUDITION ist extrem spannend und böööööööse. Das grandiose Fukasaku Remake GRAVEYARD OF HONOR ist spannend.

      Die beiden Jidai-geki (und Remakes) HARA-KIRI und 13 ASSASSINS.

      Miike hat einige Sachen gedreht die durchaus spannend inzeniert sind.
    • sid.vicious schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      Kritik:

      Der Film ist immerhin gut zu verfolgen, was bei dem Regisseur nicht gewährleistet ist. Wer Spannung sucht ist bei einem Miike allerding sallgemein auch verkehrt.
      Ei, ei, ei! AUDITION ist extrem spannend und böööööööse. Das grandiose Fukasaku Remake GRAVEYARD OF HONOR ist spannend.

      Die beiden Jidai-geki (und Remakes) HARA-KIRI und 13 ASSASSINS.

      Miike hat einige Sachen gedreht die durchaus spannend inzeniert sind.

      Wie ich Ichi The Killer!
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Ichi The Killer war mir zu verworren, den hab ich damals nicht verstanden. Das Problem hab ich allgemein bei Asiafilme wenn oft die Schauplätze gewechselt werden und einer aussieht wie der andere. ^^ Das war ein großer Ärgernis da ich mir noch das Mediabook gekauft hatte, weil ich nicht dachte, dass ich damit nichts anfangen kann. Hab ja vorher auch schon so einige Asiasplatterfilme gesehen die ich sehr gut fand wie Story of Ricky oder diverse Cat Filme.
    • Dr.Doom schrieb:

      Ichi The Killer war mir zu verworren, den hab ich damals nicht verstanden. Das Problem hab ich allgemein bei Asiafilme wenn oft die Schauplätze gewechselt werden und einer aussieht wie der andere. ^^ Das war ein großer Ärgernis da ich mir noch das Mediabook gekauft hatte, weil ich nicht dachte, dass ich damit nichts anfangen kann. Hab ja vorher auch schon so einige Asiasplatterfilme gesehen die ich sehr gut fand wie Story of Ricky oder diverse Cat Filme.

      Du hast Ichi nicht Verstanden? Was gibt es denn da nicht zu Verstehen? Fand die Story sehr einfach gehalten dennoch sehr Spannend!
      Story of Ricky ist auch reiner Trash, da kann man das Hirn bei ausschalten ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Mein Hirn ist gerne mal im Offlinemodus bei manchen Filmen. rofl
    • sid.vicious schrieb:

      Ei, ei, ei! AUDITION ist extrem spannend und böööööööse. Das grandiose Fukasaku Remake GRAVEYARD OF HONOR ist spannend.

      Die beiden Jidai-geki (und Remakes) HARA-KIRI und 13 ASSASSINS.
      Du hast ja geschrieben "Takashi Miike bestärkt mich gerade mit "13 Assassins" das er vermutlich der beste Regisseur der Gegenwart ist." im Thread zu dem Film. Ich finde das seine Filme die ich gesehen habe sich zum größeren Teil strecken wie zäher Gummi. Die Bewertungen sind doch meist nur durchwachsen auf deutschen Seiten, mal den Itchi ausgenommen, Die 2-3 Kritiken bei ofdb kann man da auch nicht wikrlich als Maßstab nehmen. Ist wohl eher Geschmacksache und sehe ich als reine Nischenfilme für Asiafreaks.
    • Dr.Doom schrieb:

      diverse Cat Filme.
      Er meint bestimmt den The Cat rofl

      Ich habe mitlerweile dutzende Miike Filme gesehen, aber spannend fand ich keinen. teilweise abgedreht und unterhaltsam ja aber spannend?
    • HenrX schrieb:

      Dr.Doom schrieb:

      diverse Cat Filme.
      Er meint bestimmt den The Cat rofl
      Ich habe mitlerweile dutzende Miike Filme gesehen, aber spannend fand ich keinen. teilweise abgedreht und unterhaltsam ja aber spannend?

      Kenne nicht sehr viele von ihm, aber gerade Ichi The Killer fand ich sehr Spannend, aber so gehen die Meinungen auseinander ^^
      „Du bist nicht Dein Job! Du bist nicht das Geld auf Deinem Konto! Nicht das Auto, das Du fährst! Nicht der Inhalt Deiner Brieftasche! Und nicht Deine blöde Cargo-Hose! Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt.“ Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realität.
    • Deutscher Trailer:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &