Terra Formars

• Originaltitel: テラフォーマーズ
      Herstellung: Japan, 2016
      Regie: Takashi Miike
      Darsteller: Hideaki Ito, Emi Takei, Tomohisa Yamashita, Takayuki Yamada, Shun Oguri, Kane Kosugi, Rinko Kikuchi, Masaya Kato, Eiko Koike, Mariko Shinoda, Kenichi Takito
      Genre: Science-Fiction
      Laufzeit: ca. 109 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 16
      Kinostart: 29.04.2016

Veröffentlichungen:

Blu Ray Deutschland: 28.10.2016 (Splendid)
      Blu Ray Deutschland: 28.10.2016 (Splendid) - Mediabook
      DVD Deutschland: 28.10.2016 (Splendid)

Inhalt:

Vor etlichen Jahren wurden Schaben auf dem Mars ausgesetzt, um diesen bewohnbar zu machen. Und tatsächlich: 2599 ist ein Leben auf dem Roten Planeten in einer erdähnlichen Atmosphäre möglich! Um die lästigen Krabbelviecher loszuwerden, wird ein Team von entbehrlichen Verbrechern und Außenseitern entsandt, um als „Kammerjäger“ aufzuräumen. Bei der Ankunft ist die Überraschung aber groß: Die Kakerlaken haben sich in menschenähnliche Monster entwickelt und denken nicht daran, ihren Lebensraum aufzugeben! Der Kampf gegen die übermächtigen Riesenkäfer scheint aussichtslos, bis die Crew dank einer neuartigen Droge außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt und bizarre Mutationen zum Vorschein kommen. Die finale Schlacht um den Mars kann beginnen!

Sonstiges:

Film basiert auf den Mangas von Yu Sasuga und Illustrator Kenichi Tachibana (auf deutsch bei Tokyopop)

Trailer:

• Mitlerweile gibt es von der hervoragenden Mangareihe einen Teaser zum Realfilm (oben eingefügt). Außerdem wurden die ersten Stars bekannt gegeben:

Ito Hideaki (Lesson of the Evil, 2012)
      Yamada Takayuki (Thirteen Assassins, 2010)
      Oguri Shin (Crows Zero, 2007)
      Takei Emi. (Rurouni Kenshin)
    • Ein kurzer Clip:

Übrigens ist in Japan die 2. Staffel der Anime Serie angelaufen. Man kann diese im simultancast in deutsch (sub) auf Crunchyroll anschauen
    • Der Film kommt auf alle Fälle auch in Deutschland auf dem Markt. Splendid hat sich die Rechte für den Film geschnappt und will ihn im Oktober auf Blu Ray, DVD und VOD auswerten....
    • Erster Beitrag wurde vervollständigt.

Deutsche Releasdaten hinzugefügt

Cover:

• Den Manga fand ich damals nicht interessant, werd ihn mir aber anschauen.
    • Sieht jetzt nicht so schlecht aus.
      So viele Frauen und so wenig Zeit....
      Mein Herz gehört nur meiner Mama und dem...