Terra Formars

    • Terra Formars



      Originaltitel: テラフォーマーズ
      Herstellung: Japan, 2016
      Regie: Takashi Miike
      Darsteller: Hideaki Ito, Emi Takei, Tomohisa Yamashita, Takayuki Yamada, Shun Oguri, Kane Kosugi, Rinko Kikuchi, Masaya Kato, Eiko Koike, Mariko Shinoda, Kenichi Takito
      Genre: Science-Fiction
      Laufzeit: ca. 109 Min.
      Freigabe: Deutschland: ab 16
      Kinostart: 29.04.2016


      Veröffentlichungen:

      Blu Ray Deutschland: 28.10.2016 (Splendid)
      Blu Ray Deutschland: 28.10.2016 (Splendid) - Mediabook
      DVD Deutschland: 28.10.2016 (Splendid)


      Inhalt:

      Vor etlichen Jahren wurden Schaben auf dem Mars ausgesetzt, um diesen bewohnbar zu machen. Und tatsächlich: 2599 ist ein Leben auf dem Roten Planeten in einer erdähnlichen Atmosphäre möglich! Um die lästigen Krabbelviecher loszuwerden, wird ein Team von entbehrlichen Verbrechern und Außenseitern entsandt, um als „Kammerjäger“ aufzuräumen. Bei der Ankunft ist die Überraschung aber groß: Die Kakerlaken haben sich in menschenähnliche Monster entwickelt und denken nicht daran, ihren Lebensraum aufzugeben! Der Kampf gegen die übermächtigen Riesenkäfer scheint aussichtslos, bis die Crew dank einer neuartigen Droge außergewöhnliche Fähigkeiten entwickelt und bizarre Mutationen zum Vorschein kommen. Die finale Schlacht um den Mars kann beginnen!


      Sonstiges:

      Film basiert auf den Mangas von Yu Sasuga und Illustrator Kenichi Tachibana (auf deutsch bei Tokyopop)

      Trailer:











    • Mitlerweile gibt es von der hervoragenden Mangareihe einen Teaser zum Realfilm (oben eingefügt). Außerdem wurden die ersten Stars bekannt gegeben:

      Ito Hideaki (Lesson of the Evil, 2012)
      Yamada Takayuki (Thirteen Assassins, 2010)
      Oguri Shin (Crows Zero, 2007)
      Takei Emi. (Rurouni Kenshin)
    • Ein kurzer Clip:






      Übrigens ist in Japan die 2. Staffel der Anime Serie angelaufen. Man kann diese im simultancast in deutsch (sub) auf Crunchyroll anschauen
    • Der Film kommt auf alle Fälle auch in Deutschland auf dem Markt. Splendid hat sich die Rechte für den Film geschnappt und will ihn im Oktober auf Blu Ray, DVD und VOD auswerten....
    • Erster Beitrag wurde vervollständigt.

      Deutsche Releasdaten hinzugefügt

      Cover:

    • Den Manga fand ich damals nicht interessant, werd ihn mir aber anschauen.
    • Sieht jetzt nicht so schlecht aus.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Kritik:

      Takashi Miike ist ein vom Bekanntheitsgrad her ziemlich überschätzter Regisseur, seine Werke haben stetig was lahmendes an sich, der beste und wohl einzige den man gesehen haben kann, ist Ichi the Killer, aber auch nur wegen seiner Brutalität. Daher war klar, dass die Mangaverfilmung Terra Formars von ihm in den Sand gesetzt wird. Die Kritiken sind zudem alles andere als zufrieden.

      Die Charakter sind hier sehr steril gehalten, wie man das bei einigen Asiafilmen allerdings so kennt, wenn sie sehr zurückhaltend und emotionslos sind und solche Filme kann man eigentlich immer vergessen, da selbst die billigen Asylum-Darsteller dagegen interessanter wirken. Die Kämpfe finden oft im Marsnebel statt und sind dadurch verschwommen. Die Kreatureffekte bestehen aus mäßigen Computereffekten. Die Stroy ist simpel, wenn ein menschlicher Drogen-Aufgepumpter sein inneres Insekt zu einer Monsterkreatur beschwört und die bösen Marsianer damit bekämpft, all das dank der Wissenschaft. Die Marsianer sehen alles andere als böse aus, sondern eher kindgerecht. Sobald dann zu sehen ist, wie die Menschen ihre Insektenmonster beschwören, wird's zumindest etwas interessant, das Finale ist hingegen später richtig lahm. Die verschiedenen Kreaturen sehen optisch alle ähnlich aus, etwas mehr Kostümvielfalt wäre wünschenswert gewesen.

      Insgesamt ist Terra Formars nur was für eingefleischte Mangaleser. Die Handlung ist vor allem ziemlich öde.
      Humanoide Waffe gegen Marsianer, dass hätte man ruhig etwas übertriebener gestalten können, ähnlich wie Power Rangers oder Staship Troopers, da haben sich die ganzen Mutationen durch die Drogen eigentlich für angeboten. Zumindest wird viel gekämpft, auch wenns optisch nicht viel hergibt und man nur bemüht ist, bis zum Ende dran zu bleiben.

      [film]4[/film]
    • Der Film ist nicht mal was für Manga Fans. Er funktioniert als Realfilm einfach nicht. Das Thema wird auch in den Mangas und dann in der 2. Staffel der Serie total träge. weil dann so typisch nur gequatscht wird, welche vorteile die modifikation nun im Kampf hat. rofl
    • Schade... Seit dem Miike in den japanischen Mainstream abgerutscht ist, bringt er es scheinbar überhaupt nicht mehr.
      Solange die Blu-ray rund 15 Euro kostet, werde ich wohl erst mal einen Bogen um den Film machen. Eine Videothek, wo man
      den Film vielleicht mal ausleihen könnte, haben wir ja nicht mehr :250:
      Kein Smartphone und Facebook Account aber trotzdem glücklich!

    • Mir kommt es immer so vor als Miike nur noch Regisseur for Hire ist. er bekommt alles vorgesetzt. Drehbuch, Darsteller und kurbelt einfach runter. Scheck einstecken. nächster Film.