Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

    • Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume



      Originaltitel: A Nightmare on Elm Street
      Produktionsland: USA
      Produktion: Robert Shaye, Stanley Dudelson, Joseph Wolf
      Erscheinungsjahr: 1984
      Regie: Wes Craven
      Drehbuch: Wes Craven
      Kamera: Jacques Haitkin
      Schnitt: Rick Shaine, Patrick McMahon
      Budget: ca. 1.100.000 $
      Musik: Charles Bernstein
      Länge: ca. 87 Min.
      Freigabe: FSK 16
      Spezialeffekte: Tassilo Baur, Lou Carlucci, Charles Belardinelli, Peter Kelly, Jim Doyle,
      James Upham, Jim Rynning, Christina Rideout, Larry Lapointe, David B. Miller

      Darsteller: John Saxon, Ronee Blakley, Heather Langenkamp, Amanda Wyss, Jsu Garcia, Johnny Depp, Charles Fleischer, Joseph Whipp, Robert Englund, Lin Shaye, Joe Unger, Mimi Craven, Jack Shea, Ed Call, Sandy Lipton u.a.

      Inhalt:

      Nancy (Heather Langenkamp) leidet unter grässlichen Albträumen. Unterdessen werden ihre Schulfreunde, die genau dieselben Träume haben, im Schlaf von einem in allen Albträumen auftauchenden widerwärtigen Teufel abgeschlachtet. Die Polizei interessiert sich nicht für Nancys Erklärung – deshalb muss sie dem Killer in seinem Schattenreich selbst gegenübertreten. Johnny Depp spielt hier seine erste Hauptrolle. Mit überwältigenden Spezialeffekten schuf dieser Horrorklassiker einen der berüchtigtsten untoten Bösewicht der Filmgeschichte… Freddy Krueger.

      Trailer:


      Poster




      Blu-Ray: 07.05.2010

      Kritik:

      Wir schreiben das Jahr 1984, eine weitere Horrorikone wird geboren.
      Nightmare ist einer der wichtigsten Horrorfilme und der Regisseur Wes Craven hat sich mit der Kultfigur Freddy Krueger ein Denkmal gebaut, nicht nur im Horrorgenre sondern auch weit darüber hinaus.
      Fred Krueger, zu Lebzeiten ein Kindermörder wurde von den aufgebrachten Eltern ermordet. Dieser kehrt allerdings zurück, nicht als metzelndes unsterbliches Monster in physischer Gestallt so wie zuvor Jason Voorhees oder Michel Myers, nein sondern als ein Furchterregender Alptraum. Seine Rückkehr in den Träumen der Teenager deren Eltern dieses Monster einst töteten, wird von einem hohen Spannungsbogen begleitet.

      Des Weiteren zeichnet dieses Meisterwerk vor allem die Geschichte aus, welche wohl die Beste im gesamten Horrorgenre ist, auch die düstere und schaurige Atmosphäre bei der Freddy zu jeder Zeit zuschlagen könnte ist zum begeistern. Splattereffekte sind bei Nightmare eher unwichtig, an Bluteffekten wird einem aber einiges geboten.
      Freddy Krueger wird gespielt von Robert Englund (hat sich sogar als Darsteller Kultstatus verschafft). Das Make-Up von diesem Monster ist gruselig und hat Ähnlichkeiten mit einer Pizza, dies ist wohl auch das einpregenste und Beste des ganzen Genres. Die anderen Darsteller sind zudem nicht zu verachten, vor allem Johnny Depp dürfte jedem ein Begriff sein. John Saxon ist ein herausragender Charakter, welchen man auch in zahlreichen weiteren Filmen insbesondere des Horrorgenres erwarten darf. Eine Überragende Leistung rief auch Heather Langenkamp ab, welche überraschenderweise nicht über die Nightmare Reihe hinaus bekannt geworden ist.

      Nightmare ist auch so etwas wie der Alptraum der Kinder vor dem zu Bett gehen, welcher sich im eigenen Traum durchaus Fortsetzen kann. Eine Fortsetzung war von vornherein geplant wie man am Filmende gut erkennen kann.
      Wie bei allen prägenden Filmen des Horrorgenre kann man nur die volle Punktzahl für geben.

      [film]10[/film]
    • Mit Freddy Krueger hat Wes Craven einen der coolsten und genialsten Serienkiller aller Zeiten geschaffen, der mittlerweile längst absoluten Kultstatus besitzt. Er hat seine ganz eigene Art,seine Opfer zu töten und tut dies mit wachsender Begeisterung.

      Für mich persönlich ist dieser erste Teil der Nightmare - Reihe einer der besten und innovativsten Horrorfilme überhaupt. Es war mal etwas Neues, vor allem die Sprünge zwischen Traum und Realität sind sehr faszinierend und geben dem Film seine besondere Note.

      Auch ist Freddy im Gegensatz zu anderen Genre - Killern sehr wortgewandt und vor allem in Sachen sarkasmus kaum zu überbieten. Der Wortwitz und die teilweise bitterbösen Dialoge sind ein weiteres Markenzeichen dieses Films.

      Weiterhin ist es Craven hier gelungen, eine wahnsinnig dichte und bedrohliche Atmosphäre zu schaffen, wie man sie selten in Horrorfilmen vorfindet. Gespickt mit rabenschwarzem Humor und bitterbösen Sprüchen bietet der Film auch einige Stellen, an denen man herzhaft lachen kann.

      Auch der Härtegrad ist durchaus beachtlich, auch wenn der Film nicht hauptsächlich davon lebt, denn hier kommen mehr die Spannung und vor allem die hervorragende Atmosphäre zum tragen. Insgesamt gesehen ist Nightmare on Elm Street auf jeden Fall absolut kurzweilige und sehr spannende Horror - Unterhaltung, ein Film, den man sich jederzeit wieder sehr gut anschauen kann und der nichts von seinem Reiz verloren hat.



      [film]10[/film]
      Big Brother is watching you
    • Der König ist da
      hammer film top top finde ihn klasse und wird nie langweilig der mister im Streifenpulli weis zu überzeugen
      1,2 Freddy kommt vorbei
      mhh [film]10[/film]
    • einfach nur genial.robert englund passt so perfekt in die rolle des freddy wie mehl zum brot gehört.nicht nur dieser erste teil,sondern auch die folgenden 6 teile sind der kracher.obwohl der 2 teil nicht ganz so gut ist ;o)

      meine wertung

      [film]10[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Ich finde den 2. deutlich besser als den total ueberzogenen 6. ....

      Der erste Nightmare war noch richtig ernst und bedrohlich , in Teil 2 sehe ich einfach die alternatieve Fortsetzung (anstelle von 3-6)

      Und auf seine Art war New Nightmare (7) auch wiklich gut - selbst fue Leute die mit den andren Teilen eher wenig anfangen konnten ....

      Peter
      Don't think twice, it's all right ...
    • Auf jeden Fall ein Film der mir die Höchstwertung wert ist.
      Sehr gute Story, gute Darsteller.

      [film]10[/film]
    • Auf jeden Fall der beste Teil der Serie...
      auch wenn ich noch nicht alle gesehen habe...
      Einfach nur ein klasse Film, wo auch ich eine sehr hohe Bewertung abgeben muss ;)

      [film]9[/film]
      Vorsicht vor dem zurückgekehrten Wahnsinnigen!!! :00008040: :00008040: :17: rofl


      Indigestion
      Für Menschen mit "gepflegtem" Musikgeschmack! :221:
    • RE: Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

      Die Blu-Ray erscheint am 07.05.2010 von Warner.

    • RE: Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!!!

      [film]10[/film]

      Mehr braucht man nicht zu sagen...! :6:
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • 10 Punkte sind eigentlich total untertrieben. Ein Meilenstein der Horrorgeschichte und für FSK16 schon blutig. Doch der muss garnicht blutig sein die Spannung ist einfach überragend. 10/10!
    • Mit 'Nightmare on Elm Street' schuf Wes Craven nicht nur einen wirklichen Meilenstein im Horrorgenre, sondern mit Sicherheit auch dank der genialen Leistung von Robert Englund als Freddy Krueger eine unkopierbare Horrorfigur!!

      Was den 2. betrifft, legen wir lieber ne Schweigeminute ein, steigerte sich erst ab dem 3.wieder bis zum 7.!! Obwohl letzterer, die Reihe fast ein wenig kaputt macht aber ich denke, sie sind auf ihrer Weise von der Realität eingeholt worden :0:

      Klassiker und eine SCHANDE das Warner keine Unrated-Fassung veröffentlicht!!!!!! Gleiches bei Teil 5! Allerdings, gibts trotzdem jeweils eine von ;)
    • Einer der Streifen die ich nicht oft genug sehen kann. Man kennt jeden Dialog, jedes Musikstück, jede Einstellung auswendig und trotzdem hat der Film in all den Jahren nichts von seiner unglaublichen Atmosphäre verloren. Meine Horror-Film Leidenschaft wurde mit diesem Film geboren, damals konnte ich 3-4 Nächte danach nicht schlafen.

      [film]10[/film]
    • Dieser Film macht mir auch nach mehrmailgen Sehen Gänsehaut! Viel gibt es nicht mehr zu sagen!
      Bester Teil der ganzen Reihe!

      [film]10[/film]
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Bitte nicht prügeln, aber ganz so toll wie ihr sehe ich den nicht, allerdings ist der trotzdem sehr sehenswert. [film]8[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Der Michal Jordan unter den Horror Ikonen.

      Die Filme werden NIE langweilig od. alt. Man hätte diese Eurphorie für das REMAKE hernehmen sollen dann wäre es was geworden.
    • Tja, was soll ich zu einem meiner Lieblingsfilmen sagen?
      Ich finde ihn nach wie vor einfach ungeschlagen und super.
      Keiner der nachvolgenden Teile konnte dem Original bekanntermaßen das Wasser reichen (wenn mir auch der 3. Teil noch recht gut gefällt, zumal Nancy ebenfalls wieder mit dabei ist). Über den 2. mag ich an dieser Stelle besser nicht reden, den 4. fand ich an manchen Stellen langweilig, wenn auch nicht unbedingt schlecht, den 6. teilweise zu überzogen. Aber der erste Teil genießt wohlverdienten Kult-Status.


      Robert Englund, der einzig wahre Freddy. :58:
    • Der Film ist für mich einer der genialsten Filme aller Zeiten (fand nur den dritten besser). Durch die Schöpfung von Freddy Krueger ist die Horrorfilm-Welt auf ein ganz neues Niveau gehebt worden!
      Jeder kennt die Kinderspiele beim Seilchenspringen und die Gesänge dabei sind meistens schöne Reime, aber das Lied vom Schwarzenmann ist einfach nur genial. Gänsehautfaktor pur!
      Schauspieler sind echt der Hammer, am besten natürlich unser Robert lol (man merkt, dass ich diesen Mann verehre :2:).
      Effekte echt geil und den Schreiberlingen sollte echt ein Oscar gegeben werden (oder wurds das schon?^^)
      Der Vorgänger einer weitestgehend perfekten Reihe. Durch diesen Paukenschlag ist die ganze Reihe echt ein besonderes Erlebnis! Spannung pur und für jeden ein PFLICHTFILM!
      [film]10[/film]
    • Der Film, der einen Mann zu einer Legende gemacht hat. Robert Englund als Freddy Kruger ist einfach genial und mit diesem Film wurde der Mythos erschaffen. Ein Klassiker im Horrorgenre den man als Horrorfan einfach gesehen haben muss.

      Gute Story, gute Effekte, gute Schauspieler, gute Musik und gute Atmosphäre. Was will man mehr in einem Horrorfilm? Nichts :).

      Ich hoffe immer noch auf eine offizielle Unrated Fassung!

      Eine der besten Horrorreihen die es gibt und einer der besten Horrorfilme die ich je gesehen habe.

      [film]10[/film]
    • Freddy ohne R.Englund bzw. Englund net als Freddy ist wie Pizza ohne käse,
      aber dazu äußer ich mich noch in dem dazu gehörigen Nightmare remake
      thread,so is es ja net.Aber kurz zum ersten Teil der heroischen reihe.Was
      Mr. Craven und die darsteller allen vorran Robert Englund hier geshaffen
      haben,ist nahezu Göttlich,aber dies trifft auch auf John Carpenters Halloween zu.-)
      Diese Atmo und diese Musik,kurz um alles stimmt von anfang bis zum ende in diesem
      1ten part der Nightmare Heptalogie.

      Ich kann mich denn meisten Vorrednern bezüglich der wertung und der Meinung
      nur anschließen.....10/10 Opfer bekommt er von meiner seite.


      Greetz
      Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.:97:.
    • Für mich definitiv einer der besten Filme des Genres.
      Nicht, weil er besonders gruselig oder spannend ist, nein. Robert Englund spielt seine Rolle einfach wunderbar und auch Heather Langenkamp vermag in ihrer Rolle als Nancy zu gefallen.
      Der schwarze Humor und die faszinierende Austrahlung Kruegers haben den Mann mit Hut und gestreiftem Pullover in die Riege meiner liebsten Vertreter des Horrorfilms einziehen lassen.

      Aber trotz alledem gebe ich dem ersten Teil der Nightmare-Reihe nur 8 von 10 Punkten, weil seine Nachfolger teilweise besser ausgefallen sind. [film]10[/film] sind bei mir aber sowieso ziemlich schwer zu erreichen : P
      ^(^.^)^
    • Also ich habe den Streifen damals mit,keine Ahnung...14,oder15 Jahren bei einem Kumpel geschaut und er hat mich schweeeeeer beeindruckt...und mit verflucht viel Angst eingejagt. XD

      Mittlerweile ist die Angst weg,die Faszination aber immer noch da. Also gibt's von mir auch glatte [film]10[/film] da der Film einfach Top ist und eine super Reihe einlgeleutet hat. :-)
    • Ein wahrer Klassiker.
      Wes Craven schuf mit diesem Schocker eine neue Horrorikone.
      Der Film ist spannend, gruselig, hat schwarzen Humor und recht harte Effekte.

      9 von 10
    • dieser film ist das absolut geilste was es gibt. ich glaube fast, der ist der grund warun ich so auf horror stehe. die geschichte ist einfach überragend und "Rober Englund" rockt so dermaßen! soooo cool. ich mag auch die ganze reihe. es ist nicht alles gleichwertig gut, aaaber als gesamt packet hammer ^^


      [film]10[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Dieser tolle Film und ein brilliant spielender Englund
      machten aus Freddy Krüger eine Horror Kultfigur.

      [film]10[/film]
    • So nun mal seit langem wieder Nightmare angesehen. Und was soll ich sagen er gefällt mir immer noch sehr gut.

      Gute, interessante Story die in keinster Weise verwirrend ist, auch wenn ständig zwischen realer Welt und Traumwelt gewechselt wird. Einziger Schwachpunkt ist für mich das Ende denn das hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen, dies hätte man auch anders gestallten können.

      Die Darsteller sind wirklich erstklassig egal ob John Saxon, Heather Langenkamp (gute Screamqueen), Johnny Depp (und wieder ein Star der seine Karriere mit Horrorfilmen begann) oder Robert Englund (ob er damals schon wusste, das es seine Rolle fürs Leben werden würde, bezweifle ich zwar, aber egal). Sie machen ihre Sache mehr als gut.

      Der Gore bez. der Blutgehalt passt wie die Faust aufs Auge, mehr hätte dem Film glaube ich nur geschadet. Besonders die Szene in der Tina, Freddy die Haut von Gesicht zieht bleibt einem in Erinnerung (ist halt meine Schlüsselszene in dem Film).

      Guter spannender Film, denn jeder Horrorfilmfan gesehen haben sollte.

      Von mir bekommt er
      [film]9[/film]
      mir gefiel einfach das Ende nicht
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Bin sooo auf deine Meinung zu Teil 2 gespannt lol

      Teil 1 hat einfach den allerbesten Kill, aus der ganzen Reihe = Johnny sagt gute Nacht :58: :58:
    • Ich habe diese "Komplettbox" mit den 7 roten DVD-Hüllen.
      www3.schnittberichte.com/www/SBs/665/sl5.jpg

      Wenn ich auf Schnittberichte richtig gelesen habe, gilt der erste Teil in Europa als "uncut". Es fehlen aber 7 Sekunden in der Tina-Szene. Kann das sein, dass also die Box nicht 100% uncut ist oder täusche ich mich da?
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0
      Ich habe diese "Komplettbox" mit den 7 roten DVD-Hüllen.
      www3.schnittberichte.com/www/SBs/665/sl5.jpg

      Wenn ich auf Schnittberichte richtig gelesen habe, gilt der erste Teil in Europa als "uncut". Es fehlen aber 7 Sekunden in der Tina-Szene. Kann das sein, dass also die Box nicht 100% uncut ist oder täusche ich mich da?


      Hi,

      Jop, gelten als ungeschnitten da ungekürzte R-Rated Fassungen!

      Den Unterschied zur Unrated, kannst du hier -> schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=665 sehen was fehlt :3:

      Die anderen Szenen im Trailer sind bisher nicht offiziell im Film veröffentlicht worden, sondern stammen garantiert aus der vor kurzem gebrachten Elm Street Legacy mit bisher unveröffentlichten Szenen welche man für den Extended Cut einfügte und besagte Version leider brannte.

      Die Szene im oben verlinkten SB + der Unrated Version vom 5. gibts nur in der Unrated Gepressten Bootleg Box: ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=506&vid=89619

      Teil 5 lässt in der R-rated schon mehr missen, dies fehlt in der Warner Collection: schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1055

      Die Unrated vom 1. ist offiziell nur als Tape von CBS/FOX erschienen. Da können Warner leider nicht mithalten.
    • Wie Mabuse schon schreibt, fehlt im ersten Teil fast nichts. Also mach dir da keine Gedanken. Bei Teil 5 würde mich die länge Fassung schon reizen, auch wenn die wohl offiziell nie veröffentlicht wird. Vielleicht kommt der 5te ja Uncut in der neuen Blu-Ray Box lol
    • Ok danke.
      "Menschen erschaffen gerne Monster. Und Monster ... zerstören eben ihre Schöpfer.!"

      Harlan Wade, F.E.A.R.
    • Original von P!ng0:

      Ok danke.


      Fun halt lol
      Gern geschehen Pingo ;) Aber die Boots brauch man nicht wirklich^^
    • Wer die vollständige Unrated sehen möchte kommt nicht dran vorbei lolp

      Gibt übrigends ne kleine Story zwischen der Boot Box und Heather Langenkamp lol
    • Original von Dr.Mabuse:

      Wer die vollständige Unrated sehen möchte kommt nicht dran vorbei lolp


      Lol wegen 7 Sekunden, da wärs mir zuschade ums Geld. Habe für die komplette Reihe nur 20,-€ bezahlt, da zahl ich nicht für nur einen Teil 9,-€ (oder wieviel das Boot auch immer kostet:D). Bei Teil 5 reizt es mich schon eher^^
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Wer die vollständige Unrated sehen möchte kommt nicht dran vorbei lolp


      Lol wegen 7 Sekunden, da wärs mir zuschade ums Geld. Habe für die komplette Reihe nur 20,-€ bezahlt, da zahl ich nicht für nur einen Teil 9,-€ (oder wieviel das Boot auch immer kostet:D). Bei Teil 5 reizt es mich schon eher^^


      7 Sekunden sind 7 Sekunden, auch wenn ich grade Teils 5 meinte aber im Endeffekt läufts auf Beide raus :0:
    • Original von Dr.Mabuse:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Wer die vollständige Unrated sehen möchte kommt nicht dran vorbei lolp


      Lol wegen 7 Sekunden, da wärs mir zuschade ums Geld. Habe für die komplette Reihe nur 20,-€ bezahlt, da zahl ich nicht für nur einen Teil 9,-€ (oder wieviel das Boot auch immer kostet:D). Bei Teil 5 reizt es mich schon eher^^


      7 Sekunden sind 7 Sekunden, auch wenn ich grade Teils 5 meinte aber im Endeffekt läufts auf Beide raus :0:


      Hast ja vollkommen Recht, aber trotzdem werd ich mir vorerst kein Boot von kaufen ;)
    • Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Original von Logge1002:

      Original von Dr.Mabuse:

      Wer die vollständige Unrated sehen möchte kommt nicht dran vorbei lolp


      Lol wegen 7 Sekunden, da wärs mir zuschade ums Geld. Habe für die komplette Reihe nur 20,-€ bezahlt, da zahl ich nicht für nur einen Teil 9,-€ (oder wieviel das Boot auch immer kostet:D). Bei Teil 5 reizt es mich schon eher^^


      7 Sekunden sind 7 Sekunden, auch wenn ich grade Teils 5 meinte aber im Endeffekt läufts auf Beide raus :0:


      Hast ja vollkommen Recht, aber trotzdem werd ich mir vorerst kein Boot von kaufen ;)


      Die Box ist eh urlängst OOP und leider knapp am 3-stelligen Betrag zu messen, die Einzel-VÖ's habe ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
    • Ich bin zwar nicht der große Freddy Fan, aber ich fand den Film trotzdem recht gut gemacht(obwohl die anderen Teile besser waren als der erste)Gute Schauspieler wie Johny Depp und Robert Englund machen den Streifen natürlich noch um einiges attraktiver.Und natürlich geht einen dieses coole Kinderlied nicht mehr aus den Kopf...
      „Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
      Drei, vier, schließ ab deine Tür
      Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
      Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
      Neun, zehn, du sollst nicht schlafen gehn!“ Klasse^^
      Bin gut Unterhalten worden und werde mir die Tage noch den zweiten Teil reinziehen.
      Ich kenn die komplette Reihe zwar schon ist aber schon zu lange her das ich mich noch erinnern könnte welcher Teil jetzt der beste war.
      WERTUNG [film]8[/film]

    • Muss man zu diesem Film noch was sagen?? Nach tausenden Reviews?? Ich glaube schon, da eins fehlt, und zwar von mir. Hier haben wir es mit dem ersten Teil mit dem Titanen des Horrors zu tun: Freddy Krueger! Wie man weiss, gibt es zahlreiche Fortsezzungen, Serien , Figuren und sogar ein Remake! Ein Kult-Klassiker sondersgleichen!

      Der Film ist sehr spannend aber auch sehr komplex, was ihm nur gut tut! Was man noch dazu sagen kann, ist, dass die Filmmusik ihr übriges tut um einen ängstliche Spannung aufkommen zu lassen! Leider kenn ich nur die R-Rated-Fassung des ersten teils, da ich das Unrated-Bootleg (noch) nicht habe, aber dennoch ist es für mich ein Wahnsinnsfilm.

      Die Leistungen der Schauspieler, allen voran Robert Englund sind meisterhaft....Zum Film selber kann man sagen dass es ein Horrorfilm ist, der aber auch ein kleines bisschen komödienhaftes an sich hat bezüglich dr genialen Dialoge von Freddy. Es wird sogar Schleichwerbung für tanz der Teufel gemacht^^, denn in einer Szene sieht man Nancy beim fernsehen, und was läuft?? Genau, Tanz der Teufel....Herrlich! Meines Erachtens, sollte und muss jeder diesen Horrorfilm gesehen haben um sich als Horrorfan zu bezeichnen zu können!

      [film]10[/film]
    • RE: Nightmare on Elm Street - Mörderische Träume

      A Nightmare on elm Street ist der unübertroffene Favorit.
      Die Merkmale wie rot grün Pulli, verbranntes Gesicht der Hut und natürlich sein Klingenhandschuh machen ihn unübertroffen.
      Kein anderer hat solche Eigenheiten in dieser Vielfalt.
      Durch den super Schauspieler Robert Eglund wurde Freddy in Gestig Mimik und Umgang mit dem Glove einzigartig.
      Es gibt nichts Vergleichbares und ich denke das man sowas nicht topen kann.
      Alle Teile waren super. Der erste ist und bleibt aber der beste.

      1.2.. Freddy kommt vorbei!

      [film]10[/film] Punkten.