The Hitcher (2007)

    • The Hitcher (2007)

      Produktionsland: USA
      Produktion: Michael Bay, Andrew Form, Brad Fuller, Alfred Haber, Charles Meeker
      Erscheinungsjahr: 2007
      Regie: Dave Meyers
      Drehbuch: Eric Red, Jake Wade Wall, Eric Bernt
      Kamera: James Hawkinson
      Schnitt: Jim May
      Spezialeffekte: Mike Ahasay, William Kennedy, John Milinac
      Budget: -
      Musik: Steve Jablonsky / Soundtrack: Trent Reznor
      Länge: ca. 80 Minuten
      Freigabe: FSK Keine Jugendfreigabe
      Darsteller: Neal McDonough, Sean Bean, Zachary Knighton, Sophia Bush, Danny Bolero, Damon Carney





      Inhalt :

      Es regnet in Strömen, als das Studentenpaar Grace (Sophia Bush) und Jim (Zachary Knighton) mit dem Auto auf dem Weg in die Semesterferien ist. Plötzlich taucht wie aus dem Nichts eine dunkle Gestalt im Scheinwerferlicht direkt vor ihrem Auto auf. Der Wagen schleudert, Grace gerät in Panik und aus Angst vor dem unheimlichen Mann, der noch immer mitten auf der Straße steht, gibt Jim Gas ... Doch schon beim nächsten Tankstop lauert ihnen der mysteriöse Unbekannte auf – und ein wahrer Albtraum beginnt. Denn jetzt werden sie zum Opfer des nervenzerreißenden Spiels des Fremden. Unbarmherzig treibt er Jim und Grace vor sich her und hinterlässt immer mehr Opfer auf seinem makabren und blutigen Vergnügungstrip. Von dem psychopathischen Anhalter und der Polizei gejagt, bleibt ihnen nur eine Möglichkeit, dem Morden ein Ende zu setzen und ihre Unschuld zu beweisen. Sie müssen sich dem direkten Duell stellen ...

      Trailer:



      SplatGore´s Meinung :

      Wie sollte es auch anders sein und The Hitcher muss auch ein Remake bekommen. Ich war am Anfang recht gespannt, wie die Produzenten dieses Remake umsetzten würden, da ja Rutger Hauer im Orgingel schon mächtig auf den Putz gehauen hat, aber sie haben es dennoch geschafft ein würdiges Remake zu drehen. Wobei die Produzenten ja mit Remakes schon ihre Erfahrung gemacht haben und mit Texas Chainsam Massacre und Amityville auch 2 ordentliche Beiträge abgeliefert haben.
      Der Film kann mit viel Härte glänzen, die im Original noch sehr spärlich ausgefallen ist. Aber auch die dichte Atmo und die Spannung sind hier schön in Szene gesetzt. Man weiss zwar im Endeffekt schon vorher was passiert, aber dann lässt sich der Hitcher wieder was neues einfallen lassen und es kommt dann doch ganz anders.


      Wertung: [film]8[/film]
    • fand den film nicht überzeugend kommt nicht ansatzweise an das original ran
      [film]4[/film]
    • Ich kann mir nicht helfen, aber dieser Film ist in der Handlung dem Original schon sehr ähnlich. Aber der wahre Hitcher ist und bleibt für mich Rudger Hauer. Dem Original wird trotz der größeren Härte das Remake niemals gerecht, Punkt!
      4 von 10
      ***************************************************************
    • Wie die Vorredner muss ich sagen das ich auch etwas enttäuscht war. Dem Vergleich zum Vorgänger hält er nie und nimmer stand, allerdings war er auch nicht sooooooo schlecht. [film]6[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • film angucken und gut is.eventuell kann man ihn auch noch ein 2 mal angucken,jedoch wird er dadurch bestimmt auch nicht besser :0:

      meine wertung

      [film]6[/film]
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • Wer bei "The Hitcher" solche Mainstream Wahre wie "Transporters" und co. erwartet, der wird hier nicht bedient werden, schon die erste Szene, wo ein Hase auf der Strasse ausführlich überrollt wird, darf der ein oder andere schon schnell an seine Grenze stoßen, wenn man den Sarkasmus dahinter nicht deuten kann. Anschließend entwickelt sich ein typischer Roadmovie-Horror Streifen, mit 2 sympathischen und ganz ordentlich agierenden Darstellern. Es gibt ein junges Paar, was sich verliebt hat, bevor man aber anfängt rumzuknutschen, kommt auch schon der Killer (Sean Bean) passend ins Spiel um diese Schamlosigkeit zu unterbinden. Negative Ausnahme ist lediglich der Polizeichef mit dem Cowboyhut, der wirkt hier völlig fehlbesetzt, tritt aber nicht so oft in Erscheinung.
      Einen fetzigen Soundtrack, der auch mal von "Nine Inch Nails" stammt und Atmosphäre anhand von Regenprassen des Nächtens stellen sich ein. Eine abgelegene Tankstelle darf natürlich samt Wart auch nicht fehlen. Somit ist schnell klar, dass sich "The Hitcher" viel eher Richtung Terrorszenario/Roadmovie bewegt, ganz im Zeichen von "Texas Chainsaw Massacre" und "The Hills Have Eyes", erinnert er mehr an Filme wie "Rest Stop" oder "Joy Ride" zuletzt, somit man keinen typischen Actionfilm im neusten Verschnitt liefern wird.
      Nein, so etwas gibt es hier gewiss nicht, genau so wenig wie spektakuläre Übertriebenheiten, Kamerawackler oder schnelle Bildschnitte, dafür wird mehr Wert auf Blutschmiererei und Ausführlichkeiten wie aufgeschlitzte Kehlen gesetzt, auch die weibliche Besetzung wird hier nicht wie mittlerweile üblich in Groß-Hollywood nur als Schminkapparat und Bummsel herhalten, dafür aber trotzdem hier mehr dreckige Erotik liefern, man fühlt sich wie in einem guten B-Movie, genaues über das Budget ist jedenfalls nichts bekannt, ich nehme aber mal an, dass es nicht viel war. Huldigungen an Psycho (Duschszene) und Die Vögel (läuft im Fernsehen) werden präsentiert.
      Versteckter schwarzer Humor wird so einige male serviert. Die Landschaftsaufnahmen sind allgemein sehr idyllisch, insbesondere die grünende Wüstenlandschaft und das Fahren von alten Karossen, dazu stetig ein chilliger Sound, man fühlt sich beinah wie in den 80ern, nur aufpolierter. Auf Schockeffekte wird gesetzt, die ihre Wirkung nicht verfehlen werden. Der Ablauf bietet dann ein typisches Verfolgungsszenario auf abgelegenen Strassen und Raststätten. Die Laufzeit ist angemessen, so das sich keine Längen einstellen.
      Der Produzenten Name Michael Bay steht meistens für Qualität, zumindest beii den Remakes (Amityville Horror, Texas Chainsaw Massacre) und auch "The Hitcher" von Regisseur Neuling Dave Meyers bietet eher für den Horror/Terrorfreak sehr gute Unterhaltung.

      Warum "The Hitcher" bei einigen nicht ankommt ist kaum nachzuvollziehen, vielleicht auch mit falschen Erwartungen herangegangen, denn unter einem Actionfilm so wie er angepriesen ist, wird man sich was ganz anderes vorstellen und dies kann "The Hitcher 2007" nichtl liefern.

      [film]7[/film]
    • Vom Original nach wie vor beeindruckt und selbstredend der Gewissheit tragend das ein Rutger Hauer eh nicht zu ersetzen ist, kam das deutlich härtere Remake und überzeugte auf ganzer Linie. Natürlich ist ihm die Neuzeit anzumerken aber im Grunde erlebt der Zuschauer ein leicht vermindertes aber dennoch spannedes Duell im Hitcher-Remake.

      Kann man sehen!!

      [film]7[/film]
    • Ich habe versucht diesen Film als eigenständiges Werk zu sehen und ihn nicht mit dem Original verglichen. Und da muß ich sagen, dass er schon ganz ordentlich ist. Sean Bean macht einen guten Job (ich mag den Mann einfach) und ist ein würdiger Ersatz für Rutger Hauer. Ein Original zu ersetzen ist natürlich nicht möglich, aber er bietet einen guten Film der vielleicht eine jüngere Generation dazu animiert sich auch mal das Original anzuschauen.

      [film]7[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Sean Bean ist nen toller Typ, hier ist der Vergleich zu Hauer auch schwer. Denn das Original ist Kult für mich, da hat sogar Thomas C. Howell noch gute Filme gemacht. Bean rettet ihn ins erträglich anschaubare.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Eines der besseren Remakes wobei auch dieses nicht an das Original anknüpfen kann.Das ganze ist hier zwar härter dafür aber nicht so atmosphärisch ausgefallen.Dennoch ein recht unterhaltsamer Film den man ohne Bedenken anschauen kann.
    • The Hitcher (2007) kommt leider niemals an das Original mit Rutger Hauer heran.

      Da Michael Bay für Remakes von Klassikern bekannt ist, war es klar das sich kein geringerer als er selbst, an der Produktion dieses Filmes beteiligte.

      Nach seinem sehr guten Texas Chainsaw Massacre aus dem Jahre 2003 ist dies trotz einiger Schwächen, seine 2t beste Produktion meiner Meinung nach. Alles was danach kam konnte nicht an die bisherigen Filme anknüpfen. Das Freitag der 13. - Remake war nur Mittelmaß, Nightmare on Elmstreet war für mich sogar der Flop schlechthin des Jahres 2010.

      Kommen wir nun zum Film. Diesesmal muss ein junges Paar dran glauben, denen der Hitcher zum Verhängnis wird. Ich finde es gut das man jemand anders in die Opferrolle gesteckt hat, denn eine 1:1 Kopie der Handlung hätte den Film einfach nur kaputt gemacht. Er wird von Sean Bean gespielt, welcher ein guter, aber nicht überragender Nachfolger von Rutger Hauer ist.
      Die Protagonisten sind allesamt sympathisch und glaubwürdig in ihren Rollen und wirken nicht aufgesetzt. Der Film steht für kurzweilige Unterhaltung, aber nicht mehr. Da ich ein absoluter Fan des Originals bin konnte er mich nicht ganz überzeugen, aber richtig enttäuscht wird man auch nicht, von daher kann man ihn sich auf jeden Fall einmal anschauen.

      [film]6[/film]


      _________
      Auge um Auge, Zahn um Zahn ..
    • War doch von Anfang bis Ende Spannend, generell geht einfach nur die Post ab und ein paar schöne Schockmomente waren dabei. Die Schauspieler machen ihre Sache überraschend gut, die kleine hat mir richtig gut gefallen und auch Sean Bean als eiskalter Psychopath, auch wenn er natürlich zu keiner Sekunde an Hauer rankommt. Was auch das große manko des Films ist, das er natürlich immer eines der absoluten Genre Meisterwerke im Nacken hat.

      [film]7[/film]

      The Hitcher (1986)
      [film]10[/film]
      >I<