Halloween - Die Nacht des Grauens

    • @Sandro, schöner Fun Fact.
      Shatner hielt es zunächst für einen Scherz das seine Maske die Basis von Michael Myers wurde.
      Da sagte er jetzt Im Youtuba Kanal von Jake Hamilton , "Jake's Take".
      In der Reihe "Das waren unsere Filme" mit "Halloween" auf Netflix wird sogar erzählt wie es dazu kam und wie sie umgemodelt wurde.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Vor Jahren geliehen und ungesehen wieder zurückgegeben. Jetzt hab ich ihn mir doch im Saturn mitgenommen und werde ihn mir am Wochenende reinziehen. :P
      Ich habe ungefähr keine Erwartungen an diesen Film, wobei ich fürchte ihn womöglich langweilig zu finden. Slasher und ich sind nicht die dicksten Freunde!
      ^(^.^)^
    • Wann sollte er auch laufen wenn nicht heute?
      Ergo kann man sich den Klassiker heute um 22:15 Uhr auf Tele 5 geben.

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Es tolle daran ist, dass der Film eigentlich sofort zur Sache kommt.

      Leider wird nicht auf Michael eingegangen wieso er aus getickt ist etc. Man hätte da ruhig mehr aufbauen können.
      Ich habe ja eingangs gesagt, dass ich es toll finde dass der Film schnell zur Sache kommt. Ist irgendwie doch auch wieder ein Manko, da es ein Katz und Maus Spiel mit Dr. Loomis und Mike ist. Ein bisschen mehr Handlung und Hintergrund hätte nicht geschadet.
    • Kurt Barlow schrieb:

      (...) und die beiden Kinder sind auch noch ganz annehmbar, auch wenn der Junge eine recht unvorteilhafte deutsche Synchronstimme hat, denn er hört sich an wie eine kaputte Quietscheente, von den Trommelfellplatzenden Schreien seinerseits am Ende des Films mal ganz abgesehen. Dann hätten wir da noch die jungendlichen Nebendarsteller, die doch recht hyperaktiv wirken.

      (...)

      Dann gibt es noch ein paar nette Logiklöcher: Wenn Michael zum Zauberer wird und den bebrillten Jungen mit einem einfachen Fleischermesser an die Wand nagelt als wäre eben jenes Messer aus dem härstesten Stahl oder eben jener Junge aus einfachem Gummi.
      Finde die deutsche Synchro äußerst angenehm, einzig allein die Stimme vom kleinen Boy da is aber grauenhaft, das stimmt. Auch wenn sie generell sehr unauthentisch wirkt, also die komplette Betonung so, kann ich dem zwar trotzdem iwo 'ne gewisse niedliche Naivitätsnote abgewinnen. Aber mit dem Geschreie hört's dann echt auf :269: Da wird's dann albern und auch nervig. Naja, my Geed, wat soll's...

      Und zum Messer: Das Ding müsste auch übelst lang sein, um durch den Körper zu reichen und dann auch noch in der Wand stecken zu bleiben. Zumal man sogar VOR der Einstichstelle auch immer noch 'n Stück Klinge sieht. Hab noch nie so'n langes Küchenmesser gesehen und bei allem, was der Film sonst so kann und ein Großmeister Carpenter auch generell drauf hat, frag ich mich echt, wieso erwachsene Menschen dat so machen und nicht erkennen, wie beknackt das wirkt 8))

      FUN schrieb:

      Und nicht mal da kann der Film punkten, denn in Sachen Morde hält sich Halloween vehement zurück. Ein Bodycount der gerade mal auf 3 hochtickt und dabei sogar noch absolut unblutig ist, ist nicht gerade meisterlich, auch wenn natürlich explizite Gewalt kein Zeichen für einen guten Film ist. Aber sicherlich hätte das dann und wann nicht geschadet.
      Seh ich auch so. Ich brauch keine Schlachtorgien, aber bisschen mehr Mord & Totschlag wäre schon hübsch gewesen. Dementsprechend stört mich auch die Szene, wo Michael mit dem Messer nach Lauries Oberarm sticht, aber einfach nur die Bluse aufschlitzt. Und, ja, dann hat sie da später so'n ganz kleinen Einstich, wo sage und schreibe EIN Tropfen Blut rausläuft. Oder soll das Ganze eine schlitzartige Wunde darstellen? So oder so hätte man das echt einiges glaubwürdiger machen können.

      Samazone schrieb:

      Einer der besten Horrorfilm den ich jemals gesehen habe. Den habe ich mir damals mit einer Freundin im Kino angeschaut und wir hatten richtig Angst. Mit gezittert und sind seitdem total Fans von Jamie Lee Curtis
      Find die auch toll, auch wenn ich sie eher aus anderen Filmen kannte, z.B. "The Fog" oder "Die Glücksritter". Fand sie schon immer iwie speziell. Ihr Gesicht is interessant. Schon weiblich. Aber nicht so klassisch fraulich, geschweige denn tussig. Auch ein bisschen herb. Und trotzdem warm. Kein Plan, kann ich echt schlecht erklären, aber iwas liegt in ihrem Gesicht, ihren Augen und auch ihrer Mimik so, was ich schon immer schwer sympathisch fand - tolle Frau/Schauspielerin!

      inverted_repeat schrieb:

      was mich jedoch schon beim ersten mal gucken etwas gestört hat: egal wie schnell das opfer rennt, michael ist mit entspanntem gang immer dicht auf den fersen lolp
      Also ich find das cool. Klar, man muss es so inszenieren, dass das nicht merkwürdig, sondern unheimlich rüberkommt. Bei Friday The 13th spielt das ja auch 'ne Rolle. Aber ich bin der Meinung, das hat der Film getan.

      Fazit: Es gibt spannendere Filme, ja, und bestimmte Szene, die man hätte wirkungsvoller machen können (ich finde es direkt zu Beginn z.B. unpassend, dass die Mutter die Hände in die Taschen steckt, als klar wird, dass ihr kleiner Sohn etwas Böses getan hat. Diese Stille und dieses szenarische, relative Freezing in dem Moment sollen wohl den Schock und die Ahnung der Eltern verdeutlichen: hier ist gerade etwas nicht wieder gut zu Machendes geschehen. Trotzdem würd ich so eine Hosentaschenaktion eher von väterlicher Seite erwarten, während die Mutter schreit oder weint und ihre Stimme via Hall dann quasi so ausfadet). Trotzdem verdient "Halloween" seinen Kultstatus m.M.n. zurecht. Die Story is solide, die Schauspieler auch, Curtis und Pleasence stechen optisch und schauspielerisch klar heraus, sind sympathisch und glaubhaft, die Musik ist hervorragend, das Main Theme nicht umsonst so populär geworden und Michael mit Blaumann und Maske ist einfach nur episch. Ich liebe diesen freundlichen Alleen-Charme dieser klassischen Wohnviertel, wo's bestimmt sehr schön zu leben und natürlich auch Halloween zu feiern ist :44: Allein der Anblick so 'ner hölzernen Veranda mit 'nem dicken, leuchtenden Halloween-Kürbis macht mich einfach schon happy und wehmütig. Und natürlich ist genau das der Grund, warum ein Killer eben dort sein stummes Unwesen treiben muss und nirgends sonst.

      [film]7[/film]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voorheesian Witch ()

    • 45 Jahre wird er dieses Halloween, Glückwunsch dazu.
      Wir feiern mit einem neuen klassischen Poster:

      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Das Bieter Rennen um die Rechte hat ein Ende.
      Miramax und Trancas sind die Gewinner, der Kopf von Trancas ist Malek Akkad, er ist kein Unbekannter, er ist der Sohn von Moustapha Akkad, das ist widerum einer der Produzenten der Original Halloween Reihe.
      A24 und Blumhouse haben verloren.
      Nun kann man anfangen zu planen, es sollen Spin-offs, TV Serien, Pre-und Seuqels folgen, alles ist möglich.
      Miramax und Trancas werden nun gemeinsam produzieren, also wenig überraschend - Michael Myers lebt!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Mayers oder Müüüllers, tz tz :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Michael Meier hätte ich noch gegolten. lol
    • Desmodus schrieb:

      Michael Meier hätte ich noch gegolten. lol
      ...das wahr. :18:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ungünstiger Doppelname durch Heirat: Michael Myers-Meier lol lol lol