Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

    • Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück

      Produktionsland: USA
      Produktion: Moustapha Akkad, Joseph Wolf, Irwin Yablans, John Carpenter , Debra Hill, Dino De Laurentiis
      Filmverleih: Universal Pictures
      Kinostart USA: 30.Oktober 1981
      Regie: Rick Rosenthal
      Drehbuch: John Carpenter , Debra Hill
      Kamera: Dean Cundey
      Schnitt: Mark Goldblatt, Skip Schoolnik
      Spezialeffekte: Lawrence J. Cavanaugh, Frank 'Paco' Munoz
      Budget: ca. 2.500.000$
      Musik: John Carpenter , Alan Howarth
      Länge: ca. 92 Minuten
      Freigabe: ungeprüft
      Darsteller: Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Charles Cyphers, Lance Guest, Hunter von Leer, Nancy Stephens, Tawny Moyer, Ana Alicia, Pamela Susan Shoop, Dick Warlock, Gloria Gifford, Ford Rainey, Leo Rossi, Cliff 'Fatty' Emmich, John Zenda

      DVD Fassung Österreich:
      Illusions


      Verpackung: Mediabook
      Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
      Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

      Extras:
      - 32-seitiges Booklet

      Disc 1 - Hauptfilm
      Hauptfilm: 88:31
      Deutsche Tonspur DD 5.1
      Englische Tonspur DD 2.0
      Deutsche Subs
      Trailershow

      Disc 2 - Dokumentation Halloween 25 Years of Terror
      Laufzeit: 83:17
      Deutsche Tonspur DD 2.0
      Englische Tonspur DD 2.0
      Gallery: Covention
      Gallery: Location
      Gallery: Artwork
      Trailer: His name was Jason

      Disc 3 - Bonusmaterial
      Halloween Panel Discussion
      Halloween 2 Panel Discussion
      Halloween 6 Panel Discussion
      Ellie Cornell Panel Discussion
      Michael Myers Panel Discussion
      Dean Cundey Panel Discussion
      Halloween Producers Panel Discussions
      Halloween Location Stills Gallery
      Halloween Convention Behind the Scenes Gallery
      Original Artwork Gallery
      Musikclip: "Pure Evil" - Vicious Disorder
      Trailershow

      Alternative aus Österreich von XT:

      Remastered Uncut Collector's Edition

      Verpackung: Hartbox (Alternative: XT-Metalpak mit anderem Cover)
      Bildformat: 2,35:1 (anamorph / 16:9)
      Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono), Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)

      Extras:
      - Trailer Deutsch (01:58 Min.)
      - Trailer Englisch (02:16 Min.)
      - Artwork (00:50 Min.)
      - Soundtrack (00:10 Min.)
      - Der Slasher-Film (01:01 Min.)
      - Halloween - Das Fest (00:32 Min.)
      - Produktionsnotizen (00:22 Min.)
      - Slideshow (01:07 Min.)
      - Convention Collection (119:48 Min.)
      - Jamie Lee Curtis (01:31 Min.)
      - Donald Pleasence (01:55 Min.)
      - John Carpenter (00:37 Min.)
      - Mustapha Akkad (00:08 Min.)
      - Debra Hill (00:05 Min.)
      - Michael Myers (02:04 Min.)

      Limitierte Alternative aus Österreich von XT:



      XT Limited Edition (auf 1000 Stück) mit 2. Bonus DVD:

      - Alternative TV-Fassung (1981 / 1988) (93:02 Min.)
      - Halloween Convention Collection (2000) (119:48 Min.)

      Die deutsche Fassung von Astro ist nicht zu empfehlen.

      Inhalt:

      In der Schreckensnacht: Der wahnsinnige Serienkiller Michael Myers kann fliehen. Versteckt hinter seiner weißen Maske, und so in der Halloween-Nacht perfekt getarnt, kennt er nur ein Ziel: Töten. Sein Psychiater Dr. Loomis ist ihm weiterhin dicht auf den Fersen, doch die Polizei unterstützt ihn kaum bei seiner Arbeit. Myers ist inzwischen in Haddonfield untergetaucht und auf der Suche nach Laurie Strode. Die hübsche, junge Babysitterin ist nur knapp aus seinen Fängen entkommen und erholt sich im Krankenhaus von ihrem Schock. Doch sie ahnt nicht, dass Michael ihr bereits auf der Spur ist. Sie weiß auch nicht, dass zwischen ihr und dem unheimlichen Killer ein dunkles Geheimnis - eine unheimliche Verbindung - existiert.

      Trailer von Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück:




      Kritik:

      Die Fortsetzung welche bereits 3 Jahre später erschien knüpft direkt an jener Stelle an, wo das Meisterwerk endete. Halloween 2 führt also das Geschehnis Lückenlos fort und Der Schwarze Mann - Michael Myers darf erneut Haddonfield unsicher machen.
      Mit dabei sind Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) und Dr. Sam Loomis (Donald Pleasance) welche sich erneut Auszeichnen dürfen, die Nebendarsteller spielen zudem einen guten Part.
      Auf dem Stuhl der Regie nimmt nun Rick Rosenthal Platz (sein Erster und bester Film, im Vergleich zu seinen späteren Werken) und erfreulicher weise wurde von ihm alles richtig gemacht. Wahrscheinlich lag es auch daran, dass John Carpenter noch kräftig mitmischte, er kümmerte sich um die Produktion und beim Drehbuch wirkte er ebenfalls mit.
      Die Mordszenen werden durch einem hohen Spannungsbogen unterstützt, man weis nie wann Michael nun zuschlagen könnte. Der Goregehalt zieht etwas an wenn gleich die sichtbare Härte eine untergeordnete Rolle spielen wird.
      Die Atmosphäre ist erneut das Prunkstück des Filmes, zum größten Teil wird bei Nacht gespielt. Als gelungener Schauplatz dient zudem ein Krankenhaus welches genug Schlupfwinkel bieten wird.
      Über die Beweggründe des Monsters Michael Myer erfährt man nun etwas mehr, im Bezug auf Laurie Strode.
      Der Klasse Sound ist wieder zu Loben, wenn gleich dieser nicht mehr so häufig erklingt. Die Maske des "Schwarzen Mannes" erhielt ein Update, was diese noch bedrohlicher erscheinen lässt. Zu erwähnen vermag ich noch das im TV "Night Of The Living Dead" lief, was man als Huldigung des Klassikers sehen kann.
      Die Kinokassen wurden Dank dieses Werkes erneut kräftig gefüllt, somit weiter Fortsetzungen auch vorprogrammiert waren.

      [film]10[/film]
    • Für mich persönlich ist dieser Film eine der besten Fortsetzungen überhaupt. Besonders gefällt mir,das der Film wirklich genau da anfängt, wo der geniale erste Teil aufgehört hat, nämlich noch in der gleichen Nacht. Zwar kommt diese Fortsetzung nicht ganz an das Original heran, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem der zweitbeste Film der Halloween - Reihe.

      Atmosphärisch gesehen kommt dieser Film nicht viel schlechter als sein Vorgänger weg, die Atmo ist auch hier extrem dicht und sehr bedrohlich. Auch der Spannungsbogen kann sich sehen lassen, er ist straff gespannt und kann sich auch den ganzen Film über konstant hoch halten.

      Dieser Teil ist sogar etwas härter als der erste, was aber auch nicht besonders schwierig ist, die ganze Halloween - Reihe besticht ja nicht unbedingt durch Härte. Die sensationelle Filmmusik kommt auch hier wieder zum tragen, sie ist wirklich perfekt und ist genau an den richtigen Stellen zu hören.

      Als Halloween Fan kommt man auch an dieser Fortsetzung nicht vorbei, es ist ein wirklich toller, sehr spannender Slasher, der beste und sehr kurzweilige Unterhaltung bietet.



      [film]9[/film]
      Big Brother is watching you



    • Eine neue Fassung aus Österreich erscheint am 15.11.2010 von ILLUSIONS UNLTD.

      Limited 3-Disc Uncut MediaBook inkl. 32-seitigem Booklet
      - limitierte Auflage, nummeriert auf 2.000 Stk.

      Bonus:
      - Halloween - 25 Years of Terror (85 min.)
      und weitere 150 Minuten Bonusmaterial, verteilt auf 2 Discs.
    • Der zweite Teil hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich neben Teil 4 und dem Original der wichtigste und stärkste Teil der Serie. Kaum zu glauben aber wahr dass diese Fortsetzung auf der Liste der beschlagnahmten Videos zu finden war (nachdem der Film fast 10 Jahre im Umlauf war). [film]9[/film]
    • Absolut unterschätzer Film des amerikanischen Horror-Kinos. Ständig wird in dieser Beziehung von seinem Vorgänger (Halloween) gesprochen. Halloween 2 bleibt leider zu oft unerwähnt, da dieser Film ein geniales Stück, US Horrorkino ist.

      Straight, kompromisslos und hart.

      [film]9[/film]
    • Ist das der beschlagnahmte Teil der Reihe?
    • Original von funeralthirst
      Ist das der beschlagnahmte Teil der Reihe?


      Genau das ist er.
    • Original von sid.vicious
      Absolut unterschätzer Film des amerikanischen Horror-Kinos. Ständig wird in dieser Beziehung von seinem Vorgänger (Halloween) gesprochen. Halloween 2 bleibt leider zu oft unerwähnt, da dieser Film ein geniales Stück, US Horrorkino ist.

      Straight, kompromisslos und hart.

      [film]9[/film]


      Bin genau deiner Meinung ! :6:
      Arthur Spooner: "Ah, ihr jungen Leute mit eurem Gesundheits- und Schlankheitstick. Zu meiner Zeit hatte man mit Mitte fünfzig einen ordentlichen Herzinfakt. Und wir haben ihn zu schätzen gewusst!"
    • Halloween mag ein Klassiker sein,da ich im allgemeinen kein Fan diese Filme bin hat er mir auch nur bedingt gefallen.Dieser 2.Teil ist zwar härter bietet aber auch nicht wirklich innovatives oder gar übermässig spannendes.Würde sagen das man ihn zwar zur Oberklasse dieser Filmrichtung zählen kann was aber noch lange keinen guten Film ausmacht.Für Fans des Slasherfilms ein muss für alle anderen halbwegs gute Unterhaltung.Das Verbot erschliesst sich auch hier nicht,Gewaltverherrlichung kann ich zu keinem Zeitpunkt erkennen.
    • Solides Sequel, mehr nicht. Der Film ist eher schlecht gealtert, wirkt heute fast altbacken. Die Beschlagnahmung war und ist ein Witz (wurde durch den Einzug der SPIO/JK-Fassung von Marketing leider gerade erst wieder bestätigt).
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Original von |Skeletor|
      Original von sid.vicious
      Absolut unterschätzer Film des amerikanischen Horror-Kinos. Ständig wird in dieser Beziehung von seinem Vorgänger (Halloween) gesprochen. Halloween 2 bleibt leider zu oft unerwähnt, da dieser Film ein geniales Stück, US Horrorkino ist.

      Straight, kompromisslos und hart.

      [film]9[/film]


      Bin genau deiner Meinung ! :6:


      Schließ mich euch an!!
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Rorschach
      Die Beschlagnahmung war und ist ein Witz (wurde durch den Einzug der SPIO/JK-Fassung von Marketing leider gerade erst wieder bestätigt).

      Oh Mann!!! Das ist wirklich ein Witz, unglaublich dass "Halloween 2" selbst im Jahre 2010 noch zu bedenklich war. Also mal ehrlich, das ist doch nur noch laufende "Bürokratie". Ich frage mich echt wie lange man dieses alberne Spiel noch treiben will, ständig so uralte Filme oder gar Klassiker aus dem Verkehr zu ziehen nur weil man sie vor knapp 20-30 Jahren mal beschlagnahmt hatte. So langsam könnte man damit mal aufhören finde ich. "Halloween 2" hatte damals sowie heutzutage erstrecht nicht die Kriterien für §131 erfüllt.
    • Wie ist das eig wenn man ihn zb. bei den Piraten käuft? Da wird er ja angeboten als uncut. Darf man den normal ohne bedenken kaufen oder kanns dann Ärger geben (hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt), weil wenn es ok ist dann würd ich mir den auch demnächst mal bestellen.
    • Als Käufer von beschlagnahmten Titeln hast du nichts zu befürchten, der Verkäufer allerdings schon...
    • Dann ists ja gut dann ist der schon mal bei der nächsten Bestellung ganz weit Oben auf der Liste lol Und bei den Benotungen hier sind 18 Euro im 3D Metal Pack sicher gut angelegt :6: :6:
    • Original von Hyperakusis
      Original von Rorschach
      Die Beschlagnahmung war und ist ein Witz (wurde durch den Einzug der SPIO/JK-Fassung von Marketing leider gerade erst wieder bestätigt).

      Oh Mann!!! Das ist wirklich ein Witz, unglaublich dass "Halloween 2" selbst im Jahre 2010 noch zu bedenklich war. Also mal ehrlich, das ist doch nur noch laufende "Bürokratie". Ich frage mich echt wie lange man dieses alberne Spiel noch treiben will, ständig so uralte Filme oder gar Klassiker aus dem Verkehr zu ziehen nur weil man sie vor knapp 20-30 Jahren mal beschlagnahmt hatte. So langsam könnte man damit mal aufhören finde ich. "Halloween 2" hatte damals sowie heutzutage erstrecht nicht die Kriterien für §131 erfüllt.


      Ganz deiner Meinung. Noch absurder wird das Ganze, wenn man sich vor Augen führt, dass Gore-Kracher wie "Saw 3D" heutzutage uncut mit KJ-Freigabe im Kino laufen. Gegen moderne Splatterfilme wie "Hostel" und Konsorten wirken die Gewaltdarstellungen solcher Filme wie "Halloween II" geradezu kindertauglich.

      Der § 131 Abs. 1 StGB formuliert die Tatbestandsmerkmale allerdings so schwammig (Insbesondere die Verbreitung von Schriften, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletztenden Weise darstellt), dass theoretisch jeder etwas blutigere Horror- oder Actionfilm und Thriller beschlagnahmt werden könnte. Was ein Amtsrichter für menschenunwürdige, grausame oder sonst unmenschliche Gewaltdarstellung hält, ist praktisch persönliche Auslegungssache.

      Erneut beschlagnahmt wurden übrigens gerade weitere "übliche Verdächtige": "Geisterstadt der Zombies", "Blutgericht in Texas", "Grossangriff der Zombies" und "Brennende Rache". Ach ja, und erstmals Brian Yuznas "The Dentist". :221:
      Allein der Schmerz vermag es, dich spüren zu lassen, dass du wirklich existierst.
    • Das liegt wahrscheinlich daran, das stumpfe Gewaltszenen keinen mehr schocken, aber Gruselschauer eher verstören können. Ein Jigsaw oder eine Foltermafia wird kaum der Nachbar sein, aber ein Michael Myers (zumindest mit der Darsteller der Originale) kann auch in der Nachbarschaft wohnen. lol
    • Original von Dr.Doom
      Ein Jigsaw oder eine Foltermafia wird kaum der Nachbar sein, aber ein Michael Myers (zumindest mit der Darsteller der Originale) kann auch in der Nachbarschaft wohnen. lol


      Uh ja kann alles sein. Ich wusstes schon immer, dass meine 78 Jahre alte Nachbarin in Wirklichkeit eine Massenmörderin ist oder die anderen Nachbarn mit einem Durchschnittsalter von 70... Das ist doch alles nur Willkür, was wieder von der Regierung betrieben wird...
    • Original von Samazone
      Original von |Skeletor|
      Original von sid.vicious
      Absolut unterschätzer Film des amerikanischen Horror-Kinos. Ständig wird in dieser Beziehung von seinem Vorgänger (Halloween) gesprochen. Halloween 2 bleibt leider zu oft unerwähnt, da dieser Film ein geniales Stück, US Horrorkino ist.

      Straight, kompromisslos und hart.

      [film]9[/film]


      Bin genau deiner Meinung ! :6:


      Schließ mich euch an!!


      Ich mich euch auch ! :0:

      Ein Spitzenfilm den ich immer wieder gerne mal in den Player schiebe.

      Wie schon geschrieben wurde: Spannend und hart + einen tollen passenden Soundtrack "Mr. sandman bring me a dream".
    • Naja,ich würde sagen,dass man da viele etwas älteren Filme nennen kann.Unter anderen:

      The Burning
      A Bay of Blood
      Fr.the 13th
      Sleepaway Camp

      usw...
    • Nach Halloween 1 habe ich mir gleich im Anschluss Halloween 2 gegeben und werde wohl auch keinen weiteren der Reihe anschauen, da dieser Film nur von Zombies Halloweenfilmen getoppt werden kann.

      Einfach grandios und in allen Belangen besser als das Original. Für mich einer der besten Slasher der 80er!! Die Musik ist wieder grandios, die Kills sehr gut und die Atmo ist ein Traum. Bin sehr froh, dass ich mir den geholt habe. Die DVD von Filmconfekt, welche in D als Cut, über Illusions aber Uncut (DVD von Filmconfekt nicht von Illu) kommt ist ein Traum. Das Bild ist wirklich 1a für das Alter und auch der (englische) Ton war wirklich gut.

      [film]10[/film]
    • Von dem Film hab ich bisher nur eine geschnittene FSK 16 Version... mal geschenkt bekommen ;) bin aber am überlegen ob ich mir nicht das neuerschienene Mediabook mit § discs zu holen.. sieht echt hammer aus =)
      "Ich weiß auch, dass die einzige Möglichkeit, einen von den Geistern dieses Buches Besessenen aufzuhalten, darin besteht, seinen Körper völlig zu zertückeln."
    • Original von teufelstanzer:

      Von dem Film hab ich bisher nur eine geschnittene FSK 16 Version... mal geschenkt bekommen ;) bin aber am überlegen ob ich mir nicht das neuerschienene Mediabook mit § discs zu holen.. sieht echt hammer aus =)


      Mediabook ist sehr empfehlenswert. hab ich auch:) Preis muss aber stimmen;)
    • Am 20.11.2011 wird Filmconfekt eine 30th Aniversary BD auf den Markt werfen. Diese wird FSK 18 und somit Cut sein, die geschnittenen Szenen sind aber im Bonusmaterial enthalten :221: :221: :221: :13:. Vielleicht kommt dann wie bei der DVD über Österreich (wahrscheinlich Illusions) eine Uncut BD. Filmconfekt steht ja eigentlich für Qualität.

      Hier mal das Cover:
    • Für mich ist diese Fortsetzung die beste der Halloween Reihe und sogar besser wie das Original. (Ausgenommen natürlich die beiden Teile von Rob Zombie , diese Zähle ich ja nicht zu der Original Reihe dazu).

      Warum, ganz einfach.
      Es wird einem eine super stimmige und düstere Atmosphäre geboten (das Krankenhaus mit seinem dunklen Gänge dann das der Film ausschließlich bei Nacht spielt), es baut sich kontinuierlich Spannung auf, die Musik trägt genauso wie beim Vorgänger sein übriges bei.
      Michael Meyers wirkt noch bedrohlicher und vor allem bösartiger.
      Das große Plus ist aber ganz klar die Härte die deutlich gegenüber dem ersten Teil zugenommen hat. Trotzdem verkommt der Film nicht zu einer reinen Splatter bez. Gewalt Orgie, sondern alles wird wohl dosiert platziert, einfach stimmig das ganze. Gerade dies hätte dem ersten Teil wirklich gut getan.

      Der Cast ist auch wieder Top, das Duo Pleasence und Curtis finde ich nur Klasse (schade dass es die beiden nicht mehr zusammen bei H20 zu sehen gab)

      Für mich der beste der Original Halloween Teile.

      Deswegen auch die volle Punktzahl
      [film]10[/film]
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Wenn der erste teil nicht so umstritten grenzgenialen kultstatus geniesen würde,dan wäre dieser teil mein heimlicher favorit unter den Halloween teilen^^
      Einmal eine brauchbare sinvolle fortsetzung wie ich finde das gleich nach dem ersten teil anknüpft.WERTUNG [film]10[/film]



    • Seit 20.01.2012 gibts auch die ungeschnittene Blu-Ray in der Schweiz. Gab es noch gar keine Info hier. :0:
      medienversand.at/xtcommerce/pr…t-Edition---blu-ray-.html
    • Ist übrigens toll geworden von der Qualität her.Man sollte aber beim Kauf darauf achten das auf der Blu-Ray im Innenring "Neu" steht.Die kurz erhältliche Erstauflage wurde zwar nach kurzer Zeit zurückgezogen aber man kann ja nicht ausschliessen das noch Restexemplare im Umlauf sind.Der Fehler lag bei der Tonspur die asynchron lief.
    • Woher weisst du eigtl so was? :0:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Was heisst technische Details.Ich weise lediglich hin und wieder mal darauf hin wenn eine fehlerhafte Auflage in Umlauf ist bzw.war.Der Inhalt ist mir natürlich auch wichtig.Die Vermarktung ist mir relativ schnurz.Ich kauf das was mir gefällt und auch nur dann wenn ich es zu einem vertretbaren Preis bekomme.Limitierungen sind mir mittlerweile scheissegal.Ist eh alles Lug und Trug.
    • Original von TheThing:

      Original von tom bomb:

      Das es dir um Inhalte geht ist selbstverständlich klar, ich kümmer mich in unserer Firma also ums Marketing du streitest mit den Technikern.


      Deine Anmerkung mit denn technischen Datails versteh ich nicht so ganz. Interessiert es dich also nicht wenn der Ton asynchron läuft? Ist doch viel wichtiger als irgendein Marketingzeugs.


      Um die technischen Details komplett zu machen. Die dt. BD basiert auf dem Master der US BD. Allerdings hat man hier die Erstauflage genommen, bedeutet, dass Mustapha Akkad nicht in den Precredits genannt wird. Sehr schade, aber naja.
    • Ich will auch nur einen normales Bild.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ich hab den Film erst einmal gesehen und das ist Jahre her. Ich kann mich nur an viel Schreierei erinnern - die Handlung war nicht sehr abwechslungsreich...demnächst mal wieder gucken.
      Zu der Diskussion am Anfang des Threads: Ein Film wird in Deutschland nur beschlagnahmt, wenn jemand einen Antrag stellt - nicht von alleine, weil er so wahnsinnig brutal ist. Deshalb kann man nicht so argumentieren, das SAW oder HOSTEL ja eigentlich viel schlimmer sind. Wenn das niemanden interessiert, verschwinden die auch nicht. lolp
    • Original von tom bomb:

      Ich will auch nur einen normales Bild.


      Da gibt es doch immer mal wieder welche mit Problemen. Früher waren das öfter Filme mit Seemless Branching die auf manchen Playern Probleme machten (Abyss oder Terminator 2 z.B.).

      Oder ein sehr bekanntes Bsp ist auch das SAW 1+2 uncut Steelbook. Da ist auch der dt. Ton bei Teil 2 asynchron. Erst die Neuauflage bringt Besserung.

      Bei Running Man gibts diverse Auflagen mit Fehlern. In einer Auflage fehlten Szenen auf Grund eines Masteringfehlers.

      Zurück in die Zukunft DVDs haben bei Teil 2 und 3 den falschen Bildausschnitt. Universal bietet ebenfalls eine Umtauschaktion.

      Oder bei BDs. Was bringt mir ein Upgrade von DVD auf BD wenn nur ein schleches Master verwendet wurde?

      Herr der Ringe 3 Extended BD hat ein falsch abgemischtes Bild, da gibts eine Umtauschaktion von Warner.

      Bei Cinefacts (großes dt. Film-Forum) gibts ein Unterforum zu fehlerhaften DVDs/BDs.
      Allein in diesem Unterforum gibt es über 3000 Themen (nicht Beiträge). So selten sind fehlerhafte Scheiben nicht.

      Muss jeder für sich selber wissen, aber wenn ich schon teilweise viel Geld für sowas ausgebe dann soll das auch passen. Man sollte der Firmen nicht für jede lieblose VÖ auch noch Geld in den Rachen werfen. :3:
    • Original von Dr.Doom:



      Seit 20.01.2012 gibts auch die ungeschnittene Blu-Ray in der Schweiz. Gab es noch gar keine Info hier. :0:
      medienversand.at/xtcommerce/pr…t-Edition---blu-ray-.html


      Ja leider habe ich mir den auf der Filmbörse gekauft und das ist die Version mit den Tonfehler. :221: Schade das ich nicht vorher im Netz mich erkundigt habe.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition
    • Auf Blu-Ray mir die guten HorrorKlassiker nachzukaufen würde mich doch sehr reizen, aber wenn ich schon mal die DVD s Zuhause habe Lohnt es sich gar nich 18 Euro für nen gleichen Film rauszuwerfen wo halt das Bild schöner ist. Meine Meinung zur Blu-Rays^^
      Aber es gibt da bei mir auch Ausnahmen wie zb.Exorzist und Dawn of the Dead(2004)usw
      Man muss aber nicht alles haben die DVDs genügen mir auch.....

    • Original von Dawsons Crack01:

      Auf Blu-Ray mir die guten HorrorKlassiker nachzukaufen würde mich doch sehr reizen, aber wenn ich schon mal die DVD s Zuhause habe Lohnt es sich gar nich 18 Euro für nen gleichen Film rauszuwerfen wo halt das Bild schöner ist. Meine Meinung zur Blu-Rays^^
      Aber es gibt da bei mir auch Ausnahmen wie zb.Exorzist und Dawn of the Dead(2004)usw
      Man muss aber nicht alles haben die DVDs genügen mir auch.....
      ....Danke, Recht hast du.
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Ja jetzt habe ich ein 2 problem wollte mir den gestern anschauen nur läuft der auf meine PS3 nicht hat jemand das selbe problem keine ahnung was das ist er liest sie zwar kommt bis zum playpfeil und ab da läuft nix mehr.

      TV: Panasonic-TX65HX978 Player: Playstation 5 Disc Edition