Der Beste Halloween Film (vor Rob Zombie)

    • Der Beste Halloween Film (vor Rob Zombie)

      Ihr habt die Wahl, der Qual euch gleich 2 Halloween Filme auszusuchen. Was sind eure Favoriten?

      Meine Favoriten sind die ersten 2 Teile.
    • Von all den Teilen fand ich den zweiten und den siebten am besten. Teil 4 und 6 war auch noch ordentlich.
    • Ganz klar Teil 1 und 2. Was danach geboten wurde war nur schrott.
    • ich fand den letzden teil am besten
    • Erste, einfach klassisch.

      Wobei der letztere auch ganz geil war.
    • Auch der 8.Teil? Der war doch auf MTV Style. Ich mag den zumindest nicht, erstaunlich dass schon einige mal für ihn gestimmt wurde. :)
    • ah, ok, was neues gelernt :tongue:
    • Ich habe nur für einen gestimmt und das ist das Original,da geht einfach nichts drüber.
      Big Brother is watching you
    • Hab H20 gewählt und Jason kehrt zurück die sagen mir am besten zu. Obwohl alle natürlich gut sind.
    • Fuer mich persoenlich ist der 6 einer meiner absoluten Favorieten.

      Klasse und Genial vom anfang bis ende!
      Yes I'm a Crazy Freak... so what? :17: :25:
    • Hab auch für das Original gestimmt, der war einfach am spannendsten und hatte nicht diese inhaltlich langsam aufkeimende Lächerlichkeit, wie das schon ab Teil 3 los ging. Apropos, mich wundert es aufrichtig, dass Teil 3 hier so viele stimmen bekommen hat. Allein wenn ich mir den Plot angucke... Masken, die einem den Kopf zerquetschen. lolp
      "Ich fasse dich nicht an. Ich werde dir nur den Schädel zertrümmern."
    • RE: Der Beste Halloween Film.

      Original von Dr.Doom


      Meine Favoriten sind die ersten 2 Teile.


      Meine auch. Aber der erste war für mich der Beste. Liegt vielleicht auch daran, dass es der erste Horrorstreifen war, den ich im Kino gesehen habe (mit männl. Begleitung :0: :6:)

      Gruß Samazone
      Drei Dinge sind unwiederbringlich:
      der vom Bogen abgeschossene Pfeil,
      das in Eile gesprochene Wort,
      die verpasste Gelegenheit.
      Ali der Löwe, Kalif des Islam
    • Original von Kurt Barlow
      Hab auch für das Original gestimmt, der war einfach am spannendsten und hatte nicht diese inhaltlich langsam aufkeimende Lächerlichkeit, wie das schon ab Teil 3 los ging. Apropos, mich wundert es aufrichtig, dass Teil 3 hier so viele stimmen bekommen hat. Allein wenn ich mir den Plot angucke... Masken, die einem den Kopf zerquetschen. lolp


      Da ich persönlich dem 3. Teil auch überhaupt nichts abgewinnen kann, werd ich auch nicht manipuliert haben , hat sich wohl jemand reingehackt um diesen zu puschen, vielleicht relativiert sich diese Abstimmung aber noch. :0:
    • die ersten beiden teile sind natürlich nicht zu toppen,aber der H20 gefällt mir persönlich auch sehr gut.der 8 teil knüpft zwar gut an dem H20 an,kommt jedoch nicht dran.
      30% aller Amokläufer spielen Killerspiele!
      100% aller Amokläufer essen Brot!
      Verbietet Brot!!! :28:
    • also ich hab ganz klar für teiol 4 getippt! ICh find persönlich teil 4 und 5 am besten !
      "NUR WEIL ETWAS NICHT LEBT MUSS ES NICHT TOT SEIN"
      DEAD SILENCE
    • der 1.

      die anderen sind auch gut aber am 1. kommt keina ran...auch kein R. Zombie !
      Big Brother is watching you
    • Ich hab den ersten genommen, aber H20 hat auch was!
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von TroublemakerHD
      Teil 1 das Remake. lolp



      weiche satanas abraxas !
      Big Brother is watching you
    • Die ersten beiden Teile sind die allerbesten. Dicht gefolgt vom "H20" und auch dem 3. Teil.
      Überhaupt sehe ich die ersten beiden "Halloween" und "H20" als Trilogie. "H20" spielt ja auch 20 Jahre nach den Ereignissen des 2. Teils; und er ignoriert, zum Glück, die anderen Teile.
      "Halloween 3" finde ich, als eigenständiger Horrorfilm, richtig gut. Er hat nix mit Michael Myers zu tun und hieß bestimmt nur für die Vermarktung "Halloween 3"... Seine Qualitäten hat er zweifelsohne.
      Was mich etwas wundert, dass so viele den wirklich miesen und unnötigen 8. Teil gewählt haben... lolp
      Hurley: "Hat der Vogel gerade meinen Namen gerufen?"
      Sawyer: "Ja hat er...Und gleich danach hat er Goldklümpchen gekackt."
    • Das ist definitiv Halloween - Die Nacht des Grauens!
    • Ich mag Teil 2 und 4 am liebsten, vorallem den 4er weil dann endlich Danielle Harris mitspielt.
    • Ist schwer, aber:

      Halloween-Die Nacht des Grauens
      Halloween 4
      und Halloween 6 - Der Fluch des Michael Myers
      (Ich weiß, die Story ist konfus, aber ich mag seine Härte.)

      Halloween 2 ist auch sehr gut
    • Mein Ranking für die reguläre Halloween-Reihe ist:

      Platz 1: Halloween 2
      Platz 2: Halloween 6
      Platz 3: Halloween 3
      Platz 4: Halloween 4 und 5
      Platz 5: Halloween 7
      Platz 6: Halloween 1
      Platz 7: Halloween 8


      Doch es ist weitaus komplizierter bei mir: Denn Teil 3 gehört nicht in die Reihe rein, man kann ihn mögen oder nicht (ich mag ihn sehr) aber man kann ihn doch nicht mit den Michael Myers-Filmen vergleichen. Es ist nichtmal ein Slasher-Film, ganz andere Baustelle, anderes Genre etc.

      Platz 4 muss ich Teil 4 und 5 nehmen, da ich mich nicht entscheiden kann, welchen ich besser finde, zudem finde ich sie beide sehr ähnlich und beide haben ihren Reiz.

      Teil 1 ist bei mir ein heikles Thema. Ich kam und komme einfach nicht mit ihm zurecht. Deshalb bin ich sehr froh, dass es die Rob Zombie-Versionen gibt, welche meine absoluten Lieblinge sind. Sie gehören aber nicht hier hin (Teil 3 eigentlich auch nicht, aber naja - sehr schwierig).

      Ich glaube ich hab es schon mal woanders geschrieben, aber man kann die Halloween-Reihe auf verschiedene Weisen betrachten. Entweder :

      1 und 2 only.

      1, 2 und H20 als "Laurie"-Trilogie

      4,5 und 6 als "Jamie"-Trilogie

      3 sowieso nur seperat

      oder aber auch 7 und 8, welche optisch und zeitlich gut zueinander passen (obwohl ich 8 als Film grauenvoll finde)

      H20 ist hochproblematisch, weil der ganze Jamie-Block ignoriert wird (kann man aber gut als stand-alone auch sehen)

      Und dieser 2018er Halloween bringt schon wieder alles durcheinander, da man dann nur das Original und den 2018er zusammenführen kann. Es sollen ja 2 Fortsetzungen von dem Unruhestifter kommen, die dann aber eine Tetralogie sein werden, weil ja das Original miteinbezogen ist.

      Eigentlich storytechnisch eine Kraut-und-Rüben-Reihe, ich komme mit so Pararell-Sachen überhaupt nicht gut klar. Aber man hat ja die verschiedenen Optionen, um sie sich anzuschauen. Nur alle 8 hintereinander wird leider sehr schwierig werden, wegen H20 und wegen 3 sowieso.

      1,2, 4,5,6 -ja. Gut, sind auch immerhin 5 Filme, die man sich ohne Störung hintereinander ansehen kann, aber es wär trotzdem schöner wenn man sich 1 bis 8 hintereinander zusammenhängend anschauen könnte sowie bei Jason und Freddy.
    • Für mich bilden Halloween 1, 2 und 7 (H20) eine tolle Trilogie.

      Halloween 4,5 und 6 kann man sich ansehen, muss man aber nicht.

      Halloween 8 ist einfach nur eine Frechheit, kompletter Müll für mich.

      Halloween 3 ist zu eigenständig im ihn hier mit aufzuzählen, aber alles andere als schlecht. Nur eben "anders".


      Halloween (2018) hat mir sehr gut gefallen, darf sich hinter 1, 2 und 7 einreihen.

      Rob Zombies Halloween... Ich mag den. Wirklich. Fast so sehr wie 1, 2 und 7.

      Rob Zombies Halloween 2... Komplette, bis auf wenige Szenen unerträgliche Scheisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer ()

    • Dann mach ich auch nochmal:

      Meine 2 absoluten Lieblinge sind hier:
      "Halloween-Die Nacht des Grauens"
      "Halloween 4" (Weiß nicht, irgendwie hat der Film für mich was Besonders u. ich mag ihn einfach. Er war auch mein allererster "Halloween"-Teil denn ich gesehen habe.)

      Und dann noch "Halloween 2" (Rosenthal) u. "Halloween 6" (Wegen seiner Härte)


      "Halloween" ( Rob Zombie ) mag ich, bis auf Kleinigkeiten, sehr. Und Danielle Harris ist auch wieder dabei. Gucke ihn gern!)

      Von" Halloween "(2018) hab ich irgendwie mehr erwartet, aber ich mag die erste Zeit des Films u. sein Finale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Sam Loomis ()

    • Die Halloween-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen weil ich mit dem 1. einfach nicht warmgeworden bin.
      Lag besonders an der nervtötenden Musik, und lahmer Inszenierung, das kann Carpenter besser.
      Funktioniert der Beginn also nicht, verliert alles weitere seinen Reiz.
      Demzufolge habe ich erst mit Zombie's Version, Halloween (zu der Zeit) schätzen gelernt.
    • Nervtötenden Musik? Die ist für mich mit ein Grund warum ich Teil 1 bzw. die Reihe so mag und sie gehört einfach dazu. Besonders das Halloween-Theme.
    • Leider ja, vom Aufbau her durchaus gelungen nur ab der Stelle wo es abflacht, fand ich immer schon unpassend.
      Auf Dauer ging mir das tierisch auf die Nerven.

      Carpenter ist ja bekannt für seine minimal gehaltenen Scores. Diesen in meinen Augen Fehler wie in Halloween, hat er glücklicherweise nicht mehr wiederholt.
      Seine anderen Produktionen sind hörbar, besonders Assault. Eins der atmosphärischsten Stücke, genial umgesetzt :6: Der Mann hat tolle Musik gemacht,
      Morricone bei Thing nicht vergessen, aber Halloween, sorry, geht bei mir gar nicht.
    • Black_Cobra schrieb:

      mit dem 1. einfach nicht warmgeworden bin
      das hört und liest man sehr selten. Ich muss gestehen, mir geht es genauso. Ich hab es mehrfach in meinem Leben versucht mit ihm, aber geht leider gar nicht. Die langsame bzw. lahme Inszenierung ist wohl so beabsichtigt, aber ich konnte damit ebenfalls gar nichts anfangen. Dazu kam noch, dass ich mich weder mit Myers hier identifizieren konnte, noch mich in die Opfer reinversetzen konnte, obendrein komplett unblutig was für mich persönlich in einem Slasher einfach gar nicht geht. Das beste war für mich die Musik und Donald Pleacence (mag den irgendwie voll gerne als kauzigen Loomis).

      Den "Thrill" den so viele hier spüren, konnte ich leider niemals nachvollziehen. Aber glücklicherweise (ich weis, dass das viele anders sehen) kamen dann die Rob Zombie-Versionen.

      Trotzdem finde ich die Musik sehr genial, sogar mit der beste Horror-Theme aller Zeiten. Aber ich finde auch, dass Carpenter weitaus bessere Filme gemacht hat wie Halloween 1.
    • Mein Ranking:

      1. Halloween - Die Nacht des Grauens (10/10)
      2. Halloween IV (8/10
      3. Halloween II (8/10)
      4. Halloween III (7/10)
      5. Rob Zombie 's Halloween II (6/10)
      6. Halloween H20 (6/10)
      7. Rob Zombie 's Halloween (6/10)
      8. Halloween 2018 (6/10)
      9. Halloween V (5/10)
      10. Halloween VI (3/10)
      11. Halloween: Resurrection (2/10)
      "Wer das Negative regelmäßig ausblendet, wird positiv krank." - Paul Mommertz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senseless ()

    • Knorrhahn Siegberts schrieb:

      lahme Inszenierung ist wohl so beabsichtigt
      Das denk ich auch, an für sich nix gegen einzuwenden nur der Funke, wollte bei mir nach mehrmaligen Chancen einfach nicht überspringen.

      Musikmäßig bin ich sehr streng, was möglicherweise daran liegt von klein auf Begeisterung dafür aufgebracht zu haben.
      I-wann entwickelst du ein Gefühl dafür und setzt dich mit dem Titel sehr intensiv auseinander. Musik ist nicht einfach nur solches, sondern ein zusammengesetztes Puzzle wo stimmig sein muss.Wenn da also kein Gänsehaut-Gefühl rüberkommt, oder im Kontext i-eine unpassende Stelle, kann es ein ganzes Stück zerstören.
      Im Falle von Halloween richtig belastend wirken. Der ganze Aufbau von Atmosphäre, dem Grauen, geht in just dieser klitzekleinen Sekunde verloren,
      das Auf & Ab, ist nicht mein Ding, nicht in dieser Form. Es wirkt wenig durchdacht, sondern nur gespielt.
      Davon ab, genießt der Film so oder so kein Stellenwert (mit Ausnahme des Regisseurs), von daher fällts musikalische (fast) automatisch weg.
      Bei Halloween gleich ganz. Den einen packts, den anderen nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Black_Cobra ()