Slither - Voll auf den Schleim gegangen

    • Slither - Voll auf den Schleim gegangen

      Produktionsland: Kanada, USA
      Produktion: Marc Abraham, Thomas A. Bliss, Scott Niemeyer, Norm Waitt, Paul Brooks, Paul Brooks
      Erscheinungsjahr: 2006
      Regie: James Gunn
      Drehbuch: James Gunn
      Kamera: Gregory Middleton
      Schnitt: John Axelrad
      Spezialeffekte: Todd Masters, Dan Rebert, John Sleep
      Budget: ca. 15.500.000 $
      Musik: Tyler Bates
      Länge: ca. 91 Minuten
      Freigabe: FSK 16
      Darsteller: Nathan Fillion, Elizabeth Banks, Gregg Henry, Michael Rooker, Tania Saulnier, Don Thompson, Xantha Radley, Brenda James, Jenna Fischer, Dustin Milligan, Jennifer Copping, Haig Sutherland, Zak Ludwig, Kathryn Kirkpatrick, Lorena Gale, Lloyd Kaufman





      Inhalt:

      Als widerliche Weltraumwesen die verschlafene Kleinstadt Wheesley verseuchen, hilft nur noch schonungslose Schädlingsbekämpfung. Während um sie herum Chaos ausbricht, müssen Sheriff Bill Pardy (Nathan Fillion aus Serenity), sein Team und Starla Grant (Elizabeth Banks aus Jungfrau (40), männlich, sucht ...) die mörderischen Mutantenzombies daran hindern, ihre Heimatstadt und den gesamten Globus zu erobern ...


      Trailer:


      Blu-Ray: 24.07.2014


      Kritik:

      Dieses Werk von Regisseur James Gunn (werkelte zuvor bei Lloyd Kaufman's Label "Troma" mit) ist auf Parodie ausgelegt und erinnert nicht nur stark an Filme wie "Night Of The Creeps" oder "The Blob", es gibt sogar einen TV Ausschnitt eines "The Toxic Avenger" zu erspähen. Die Vorbilder sind somit schnell klargestellt und der Film sollte auch nicht für zu ernst genommen werden, ansonsten funktioniert das Ganze nämlich nicht.
      Eine amerikanische Kleinstadt im Nirgendwo deren Bewohner aufgrund der Dämlichkeiten als Hinterwäldler anzusehen sind. Nicht lang auf sich warten lassen dann diese schnellen Nacktschnecken, welche als Wirt den menschlichen Körper nutzen, ihr Eindringen geschieht durch den Mund. Als Nahrung müssen dann gelegentlich Tiere herhalten, meist Kühe und Hunde, dies dann auch in großer Stückzahl.
      An Gore wird somit so einiges an klitschigem angeboten. Die Effekte der Nacktschnecken können sich zudem sehen lassen. Herausragen können auch die Maskenarbeiten anhand der zombieartigen Wesen, insbesondere die des Mr. Grant. Die erteilte FSK 16 ist sicherlich aufgrund der Härte überraschend, aber wie ich finde endlich auch mal zu recht angebracht. Eine kleine Lovestory wird einem zudem neben her noch angeboten.
      Der Schwachpunkt des Werkes, sind die blas agierenden Darsteller, etwas mehr Humor wäre von deren Seite noch angebracht gewesen. Allerdings zieht dies den Film auch auf Grund des hohen Tempos nicht gross runter. Slither bietet nicht wirklich neues, was er auch nicht muss, so funktioniert die Parodie nämlich ansonsten gut.

      [film]7[/film]
      [bier]7[/bier]
    • Für FSK 16 einige gute Splatterelemente dabei!

      Habe ihn gerade gesehen und wurde gut unterhalten!
    • Ich finde den Film richtig genial! Super lustig, sehr gute Effekte und mit FSK 16 sogar mal richtig eingeordnet! Absolut empfehlenswert:

      [film]8[/film]


      "das ist nicht möglih, einzig sabrina könnte man hart ran nehmen, die würde mit tollwütige hunde aus einer schüssel essen.. " Dr. Doom - Shoutbox am 22.08.2013
    • Hab den Film hier auch im DVD Regal stehen.
      Ich finde ihn auch sehr amüsant.^^
      [film]8[/film]
    • Wirklich sehr unterhaltsamer und teils auch blutiger Film der trotz FSK 16 überraschend hart ausfällt.Spielt für mich ganz klar in einer Liga mit dem bereits genannten Filmen und sollte man sich ruhig mal anschauen.Die DVD ist mittlerweile recht günstig zu bekommen so das einem Kauf nichts im Weg stehen sollte.
    • ein sehr witziger film. kann man vom style her mit shrooms oder black sheep vergleichen. ist auch gar nicht so trashig wie ich anfangs dachte ^^
      [film]8[/film]
      "One side of me says, I'd like to talk to her, date her. The other side of me says, I wonder how her head would look on a stick? " (Edmund Kemper)
    • Überzeugt mich nicht durchgehend, allerdings für nebenbei geeignet. Ich habe die FSK 18 Version und dort gibt es sogar ordentlich Gedärm zu betrachten. Durchaus witzig an einigen Stellen und somit [film]7[/film]
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Fand den auch ganz unterhaltsam :) Durchaus einen Blick wert.

      @ Tom welche Fassung hast du? Es gibt doch nur die FSK 16 oder?
    • @Tom welche Fassung soll das sein mit FSK 18 mir sind nur 2 Fassungen mit FSK 16 bekannt und in der ofdb ist auch keine Fassung ab 18 eingetragen. :3:
      Zensur Ist Für´n A......!!

      Meine Filmsammlung

      Meine Musiksammlung
    • Verzeiht meinen Versprecher, besitze das US Original, da sieht man wie zB. bei einem Mann die Gedärme aus den Magen plumpsen, und das über mehrere Sekunden, konnte mir nicht vorstellen das dies in der FSK 16 Version für Deutschland zu sehen ist, ist es das??? Wollte somit ausdrücken das ich diese besitze und nicht das er FSK 18 ist. :3:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Tom :) alle Fassungen sind komplett Uncut:) Siehe OFDB, daher ist es ja auch so verwunderlich, dass die dt. Fassung ne FSK 16 bekam^^
    • Okay, hätte ich jetzt nicht erwartet, Donnerschlag. Waren die bei der Zensur dieses mal wohl Blind. :prop:
      Mein Herz schlägt für meine Mama &
    • Original von tom bomb
      Okay, hätte ich jetzt nicht erwartet, Donnerschlag. Waren die bei der Zensur dieses mal wohl Blind. :prop:


      :5: Gott sei dank, aber bei denen weiß man wirklich nie lol
    • Ganz unterhaltsamer Film für zwischendurch.
      Nix besonderes aber einen Blick wert.

      6,5 von 10
    • Was ein herrlich abgedrehter Spaß, vollgepumpt mit Genre-Anspielungen, aber auch überraschend atmosphärisch und schön klebrig-blutig.

      [film]8[/film]
      >I<
    • habe den Film vor ein paar Jahren gesehen, und ja des is a Film den man mit einem Mädchen schauen sollte, und NICHT mit seinem besten Freund, lernt aus meinen Fehlern.

      Für zwischendruch ganz cool, aber auf Dauerrotation, nein so geil ist er auch wieder nicht. Für eine FSK16 ist er eh recht blutig
    • WTF - geile Schei** lolp

      Der Film macht ja mal richtig Spaß!
      Wird für mich zu keiner Zeit langweilig, echt geile Effekte (z.B. die Szene wo der Typ der Länge nach "aufgepeitscht" wird) und ich mag die Hauptdarstellerin (Kim aus Scrubs).

      Natürlich ist dieses Filmchen kein Meilenstein der Filmgeschichte aber durchaus sehenswert.
      Wer mit "etwas" übertriebenen Filmen was anfangen kann sollte sich ein paar Freunde einladen, ne Kiste Bier bereitstellen und diesen Film gucken!

      Nach dem Abspann kommt übrigens auch noch ne ganz kurze Szene mit einer Katze :3:

      [film]8[/film]
    • Ist eine wirklcih nette Fingerübung mit dem guten nathan. Gefällt mir sehr gut und kann alle paar Jahre auch gut geschaut werden.
      Schön, dass der Regisseur mit Super so gut weitermachte und nun die Früchte seines Mutes erntet.
    • James Gunn zeigte nicht erst in Super, was er kann! Slither fand ich sehr amüsant!

      Nimmt sich nicht ernst, guter Mix aus Schleim, Gore (erstaunlich blutig für FSK16) und Humor, sympathsiche Figuren und kurzweilig Story! Zudem sind die Effekte gut gemacht - wird alles sehr altmodisch und das mag ich:-)
    • Erscheint am 24.07.2014 von Koch Media auf Blu-Ray.
    • Original von Dr.Doom:

      Erscheint am 24.07.2014 von Koch Media auf Blu-Ray.


      Den kann ich mir auch immer wieder mal geben... ich kauf zwar kaum noch Blu-rays aber der wird wohl geholt. :)
      >I<
    • Erstsichtung vor gut über 10 Jahren. Damals habe ich ihn nicht so toll - besser gesagt war er für mich so durchschnitt.

      Aufgrund der allgemeinen positiven Resonanz habe ich mir den jetzt nochmal reingezogen. Das Ergebnis war leider ernüchtern.

      Ja, gute Effekte sind vorhanden. Aber mir ist der ganze Film von der Machart zu kindisch bzw. zu lasch. Diese Art von Humor ist gar nicht mein Ding. War fast schon langweilig der Film. [film]5[/film]

      Aufgrund der guten Effekte gerade noch Durchschnitt für mich.