Premutos - Der gefallene Engel

    • Da ich von einem Ittenbach-Film grundsätzlich keine großen Story Inovationen erwarte, hat mir "Premutos" super gefallen und erstklassig unterhalten.
      Der Film braucht zwar eine Weile um in Fahrt zu kommen, aber dann geht´s so richtig ab. Ein Splatterfeuerwerk, welches in diesem Punkt sogar mit "Braindead" mithalten kann.
      Man war ich geflasht vom Gemetzel am Ende. Die Dialoge, so dumm und sinnfrei sie auch sein mögen, haben mich oft genug zum Lachen gebracht. Somit kam auch in diesem Punkt keine Lange Weile auf.
      Aber das olle Mannsweib mit seinem/ihrem Lackfummel war echt gruselig lol

      Alles in allem finde ich "Premutos" echt klasse und ist mitunter Olaf Ittenbachs bester Film. (dicht gefolgt von Black Past & Beyond the Limits mMn..)
      "Ich hab mich lange nicht mehr bei meinen Kindern gezeigt - und zwar viel zu lange..."
    • Erstmal muss ich lachen ... ich hab auch noch 60 DM für die VHS gelöhnt (da hatte ich wohl den besseren Dealer ^^).. in der Videothek, wo der Chef sie aus seinem Kofferraum holte und mir verscherbelte .... lol
      Bei der ersten Sichtung .. meine Güte ... die DIALOGE ... :26:
      aber ... je öfter man ihn guckt, umso besser wird der Film! .. sogar mein Mann mag den .. und einiges ist sogar in unseren allgemeinen sprachgebrauch übergegangen .... wenn eins meiner *Wohnschweine * was fallen lässt ..... WALTER! ....
      *ich bin hingefallen ... jaaa dann steh halt wieder auuuuf * ....
      *ich lass mir meine party nicht versauen .. egal wie beschissen sie auch ist* ... *Danke Papa :8:* ... einfach herrrrlüsch!...
      Inzwischen natürlich auch auf DVD aufgestockt ...
      Lustig auch ... nach sicherlich 5 mal gucken, sind mir im Nachspann Namen aufgefallen .....
      und tatsächlich ... meine damalige Schulfreundin und deren Bruder ... lol
      Elli Glocker (die, die ganz anfangs auf dem Pfahl steckt....) .. Markus Glocker (der auch ganz anfangs mit Irokesenschnitt am boden liegt) .... und mein erster Freund, der die lateinischen Texte sprach ......
      für mich auch *göttlich* .. später die dvd mit den Extras .. wie sympathisch eigentlich die nervige Edith rüberkommt....
      Dialoge und Drehbuch ist einfach nicht Ittenbachs *Ding* ,,,, aber seine Tricks .. wow ... ich *liebe* ihn ...Burning Moon, Black Past .... alles im schrank .. aber Premutos ist für uns ein richtiger Familienfilm geworden ....und genau deshalb 10 Punkte !
    • Der Film war mir echt zu viel an Effekten. NeNeNe. Zu viel Gematsche wird langweilig.
      Spannung gab's fast nicht, der Humor war störend und aufgesetzt, Genuß empfand ich überhauptnicht. Erkenne den technisch an, aber war froh als er endlich zuende war.
      [film]4[/film]